Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi Ihr,
gibt es irgendwelche Schachstellen beim Fünfender mit 133 Ps? Verbrauch, Laufleistung etc.
Danke schonmal!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

bis auf regelmäßigen Zahnriemen- und Ölwechsel ist der NG-Motor sehr pflegeleicht. Ausser dem bekannten "NG-Problem" ist er ein sehr langlebiger Motor.

Mit diesem Suchbegriff wirst Du bei Meckis oder im Cabrio-Forum einiges zu lesen bekommen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
NG mit 133 Pferdchen?? eigentlich 136... der Vorgänger hatte 133...

aber die Probleme wie Falschluft und dergleichen sind wohl identisch

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nee Roy--die Vorgänger hatten 136PS

Ab dem B4 hatte er nur noch 133 PS(der hatte eine zahmere NW verbaut).

Ein NG ist auf Falschluft empfindlich und klappert gern aus der Vacuumpumpe.

Ansonsten wenn er Wasser und Öl hat sind problemlos mehrere 100tkm kein Problem.

Er wird allerdings im Sommer unter Volllast sehr heiß(Öltemp).

Teile drumherum sind nicht grad die günstigsten(Kühler 450 Euro usw usw)

Im B4 sind die 5 Zyl aber sehr rar---es kam ja 92 der ABC und der AAH--viele griffen dann zum kleinen ABC,da der nicht nur einen Zyl mehr hatte,sondern auch von außen mit Doppelscheinwerfern,Nebellampen,lackierten Griffen und Spiegeln wesentlich ansehnlicher und besser ausgestattet waren als die 5ZYL(die optisch genauso aufregend waren wie ein 90PS ABT)


Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hihi,

Du zweifelst am Archivar! DUCK UND WEG


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
komisch... die in den alten (81er??) eckigen 90er hatten auch nur 133... so zumindest welche ich weiss...

meiner T89 "B3" hatte wie gehabt 136PS/100KW (seit damals ist mir der Umrechnungsfaktor endlich sesshaft im Stroh hängen geblieben)

und danach dann doch wieder 133... tztz...
das mit den Teilenpreisen ist wohl wahr...

Doppelscheinwerfern,Nebellampen,lackierten Griffen und Spiegeln??? ausser Doppelscheinwerfer wüsste ich nichts, was der 90er nicht schon gehabt hätte!???

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
jain... ich zweifle nicht am Archivar, der machts schon gut... doch war die Frage eher so gemeint: Wieso gabs den NG mit 133 und mit 136 PS... wäre es dann nicht passender gewesen, wenn man dann auch nen andern Kennbuchstaben verwendet hätte? ist ja so als würde man den PT auch als ABH bezeichnen... bloss wegen den paar Pferdchen...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Es könnte auch eine rhetorische Frage sein:

Bist Du Dir sicher, dass der Fünfzylinder mit 136 PS auch den Kennbuchstaben "NG" hat?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hallo!

Die an Mj 90 genannten 133 PS resultieren aus einer anderen Umrechnung der Leistung sowie einer zahmeren Nockenwelle;die ersten Typ 89 mit 136 PS hatten noch die scharfe Version vom Typ 81 MKB KV verbaut.

Fahre so einen NG ja in meinem Alltagsmobil spazieren und bisher läuft er bis auf die üblichen kleinen Probleme tadellos.

Falschluft wurde bereits als Hauptursache für unrunden Motorlauf genannt,bei der klackernde Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker kann man versuchen,den innenliegenden Stößel einfach mal umzudrehen weil die nach einer gewissen Zeit Einlaufspuren zeigen oder ganz wegoptimieren.Dichtung+Verschlußdeckel für das Loch im Kopf gibt es für kleines Geld bei Audi.Bevor jetzt Steine fliegen...die Unterdruckpumpe wurde seinerzeit verbaut,um die Abgaswerte beim Bremsen nicht unter die Grenzwerte fallen zu lassen.

Kühler sind selbst aus Vollmetall nicht allzu teuer,habe für meinen von Nissens 200€ gezahlt.Problematisch sind bei den Kühlern die Stutzen,da diese mit nachlassenden Motorlagern erheblich mehr Zugbelastung aushalten müssen,was bei 15+ Jahren leider häufiger vorkommt.

Die Vorderachse ist auch ein Problemfall bei dem Auto,ausgeschlagene QL+Traggelenke sowie Domlager.

Ansonsten ist der Typ 89/B4 ein gutes Auto,persönlich gefällt mir der Typ 89 als 90 2.3E ja besser(bessere Ausstattung,schöne Optik und uriger als der B4),die guten Ausstattungen beim B4 fangen meist leider erst ab denen mit V6-Motor an.Leistungsmäßig kann ich persönlich auch nicht meckern,nach einer Einstellung des Druckstellers,anderes Zünd-STG mit weiterem Regelbereich vom C4 AAR Fünfzylinder,ZZP auf 18° vor OT,polierter DK sowie Austausch der kleinen DK-Scheibe gegen eine ohne Keil geht der Wagen schon gut voran und hält sich beim Verbrauch so um die 8,5l/100km bei täglichem Arbeitsweg.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
gerade das reizt mich............von außen nix zu sehen. nen schönen Sportauspuff drunter, die manuellen Fensterheber betätigen und durch die Tunnel fahren...........soll sich ja gut anhören der fünfender! Suche halt neben meinem V8 ein Problemloses Alltagsauto!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Roy ich rede vom B4--nicht vom Typ 89

Der Typ 89 hat ja als 90iger sowieso die besere Auststattung mit D Scheinwerfer,Chrom,ZV,Velour,Nebelscheinwerfern usw.----da gab es den 5 Zyl nicht im 80iger.

Aber ein 80iger B4 der ja immer 133 PS hat als NG der ist ja optisch langweilig hoch 10!Der ist von außen nicht anders als das Kassengestell 4Zyl.Als 6 Zyl gab es im B4 die optischen Schmankerl. wie Scheinwerfer und lackierte Anbauteile.

Mein Typ 89 NG ist noch die 100KW Version--mit jetzt 105tkm.

Ich finde den Klang meines 5 Zyl mit Edelstahl ab Kat unter Last noch geiler als den meines alten verflossenen V8 mit Ehgartner.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar... meine Ex hatte 136PS und war 100% ein NG...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
U-Pümp wegen Abgaswerte?? wie kommst denn auf sowas??? ohne diese Pümp wäre einfach zu wenig Unterdruck zum Bremsen da... basta

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
achherrje... ich geb auf bevor ich den Faden ganz verliere

hach... Edelstahlanlage... sowas such ich fürs Coupé... aber da hät ich wohl besser nen Fronti, fürn Quattro gibts scheinbar nix was preislich unter dem AudiPreisNiveau ist

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi Roy!

Die Unterdruckpumpe wurde seinerzeit bei den Typ 81 mit Werks-G-Kat eingeführt,die Fünfender ohne G-Kat hatten diese nicht,obwohl gleich oder stärker motorisiert.Des weiteren haben einige aus der Urgewalt ihren KV gegen den NG getauscht,ohne die U-Pumpe zu verbauen;Bremswerte blieben aber identisch.

Nagel mich nicht drauf fest,wir hatten diese Diskussion schon im Audi 100-Forum und verläßliche Quellen hatten das mit der Verbesserung der Abgaswerte erklärt

P.S.:Hatte damals unter meinem 86er Coupé GT eine 2 1/2" FOX ab Kat...da habe ich mir sehnlichst ein paar Tunnel gewünscht


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Roy der 5 Zyl mit dem Kennbuchstaben PS im Typ 89(ist der 2L 5Zyl mit 85 KW hat auch keine Vakuumpumpe.


Mfg
Jörg

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Irrtum, auch der B3 (Typ89) hatte ab dem letzten Modelljahr 91 "nur" noch 133PS.

Fahre selbst einen 90er Bj.06/91 mit mittlerweile 390.300km auf der Uhr. Ölverbrauch gen NULL!!! Mußte doch allen Ernstes jetzt mal nach 10.000km EINEN Liter Öl nachkippen...steht doch der Ölwechsel bald wieder an....

Dass der NG im Sommer sehr heiß wird kann ich so nicht ganz bestätigen außer dass der Lüfter sehr gerne nachläuft.

Ansonsten der beste Brot-und Butter-Motor, den ich kenne. Und der ist nicht mal langsam....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kommt mir ja vor wie der Blödsinn mit dem Kaltlaufregler beim V8...

also dann hab ich ja ein total umweltfreundliches Auto, welches bei ner heftigen Bremsung, welche ich ja nahezu minütlich vollziehe, die Abgaswerte nicht verschlechtert... toll!!

wenn man also nun den ganzen Krämpel abhängt und einfach so an einen der andern UnterdruckAnschlüsse anhängt würde sich nix an der Bremsleistung ändern?? müsste man ja fast mal probieren...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hab mir heute nen Wagen angeguckt. Als der Motor lief, sprudelte es ganz leicht im aufgeschraubten Ausgleichsbehälter. Roch aber nicht nach Abgas. Ist das ok oder geht da die Zylinderkopfdichtung hops?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sprudelt... also Luftblasen? na dann lass mal lieber die Finger davon

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............ja so kleine Luftblasen. Muß da Ruhe herrschen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar... wüsste nix anderes...bei keinem Auto...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich meinte ja auch ÖLtemp--nicht Wasser....

Das der Lüfter auch gerne nachläuftliegt ja an dem Tempregler hinten am Kopf der die Stauhitze mißt.
Eine KE Ist ja empfindlich auf Dampfblasenbildung und dementsprechend Heißstartprobleme.

Deswegen hat man bei den 2V turbos im 200er ja auch eine Düsenkühlung via Gebläse eingebaut.

Öltemp kann im Sommer unter Volllast auch mal locker 140Grad + werden(kein Ölkühler)--wenn man die Zusatzinstrumenta hat die ja schön versteckt angebaut sind kann man dieses schön beobachten.

Die 98KW Version kam ja ab der Modellwende im Typ 89--ab dem kleinen Facelift mit runden Lenkstockschaltern und geändertem Stabilisator vorne.
Wie gesagt:Da wurde die Nockenwelle etwas kastriert um die schärfere werdenen Abgaswerte in Californien Herr zu werden.


Mfg
Jörg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
also meinem hatte ich die Zusatzinstrumente nachgerüstet, vorher auch schön den Tempgeber/Anzeige fürs Öl mit nem Kochtopf, Öl und Thermometer abgeglichen... aber die Temp war dann nie wirklich auffallend rauf gegangen, ausser man hat ihn nen Pass hoch gejagt...

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Also, mein erster Neuwagen, Typ 44, wurde im November 1990 (Sondermodell Comfort) gebaut, auf dem Band daneben rollten schon die C4 durch die Hallen.

Der hatte auch NG mit 133PS.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Bist dir sicher das es ein NG war--ich glaub im Typ 44 hieß der NF????(bin mir aber nicht ganz sicher)

Mfg
Jörg

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hallo Jörg!

Richtig,der Motor hieß im 44er NF....genau genommen NF2(ab Facelift MJ `88).
Zu erkennen an der zweiteiligen Ansaugbrücke,die über den Ventildeckel reicht;der NF1 hat noch die Optik der alten Maschinen mit kurzer Saugbrücke.Die Zylinderköpfe sind allerdings nicht untereinander austauschbar,da bei den alten die ESV im Kopf und bei den neuen im Saugrohr sitzen.

Einziger Unterschied zum NG ist der,daß der NF aufgrund der Zweikreis-Hydraulikpumpe kein Loch im Kopf für die Unterdruckpumpe wie beim NG hat.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Hallo ihr beiden,

hatte auch nen Typ 44 Bj. 90 und der Motor der verbaut war war eindeutig einer mit Motorkennbuchstabe NG.


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..............sagt mal bitte: wie muß sich die Lenkung beim Audi 80 anfühlen? Habe heute ne Probefahrt gemacht, und hatte das Gefühl, dass wenn ich nach links gelenkt hatte, mehr Kraft aufwenden muß als wie nach rechts. Der Wagen zog auch ein bißchen nach rechts. Wie verhalten sich den die Audi 80 mit der Servolenkung? War alles dicht und die Winterräder waren laut Verkäufer gleichmäßig angefahren. Die Pumpe machte keine ungewöhnlichen Geräusche. Bin aber verunsichert ob nicht die Lenkung einen weg hat. Ansonsten war der Wagen top!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
leichtfüssiger als beim V8 ohne Servotronic

wenn er aber eh in ne Richtung zieht, dann stimmt die Lenkgeometrie nicht! was auch dein unterschiedlicher Kraftaufwand erklärt

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
würde bedeuten, dass die Spur eingestellt werden müßte..........oder könnte schlimmeres sein!?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
diese Frage kann dir nur ein Hellseher beantworten....

oder derjenige der es sich mal genau ansieht...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.............gekauft ich hab! Möge der Fünfender ewig mit mir sein.........der Verkäufer lässt die Spur noch einstellen, dann hole ich den nächsten Montag ab...........geilo!!!

205052-Audi 80 003.jpg (0 Bytes, 233 downloads)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Autowagen


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
................als Highlight hat er vier manuelle Fensterheber.........

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schick...
aber der ist irgendwie nicht wirklich original... zumindest der Stossfänger... IRGENDWAS isses...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........doch @Roy...........die Gläser der Neblis sind neu aber ansonsten ist der so vom Band gelaufen.........

205165-Audi 80 002.jpg (0 Bytes, 199 downloads)
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 32
kannst mir dein motor geben?


Wer später bremst fährt länger schnell
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........ne, der bleibt schön bei mir. Scheckheftgepflegt und großer Service gerade gemacht. Nur Dein Problem ist komisch......

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
So. Eben hat mich der Besitzer des 80er per Mail informiert, dass er den Wagen um 15 Uhr verkauft hat. Was ein Ar....Hatte mir den Wagen letzten Samstag angeschaut und nochmal drüber geschlafen. Dann hatte ich am Mittwoch ne SMS geschickt das ich den Wagen hole wenn er mir noch die Spur einstellt. Alles klar, kannst den 80er am Dienstag den 31.03. abholen. Heute hat er die Spur eingestellt, schickt mir ne Mail das alles klar geht. Und ne Stunde später verkauft der den Wagen. Was soll den sowas. Sowas ist mir noch nicht passiert..............hatte mich so auf den 5-ender gefreut. Alles für'n Po..............

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Es gelten auch mündliche Kaufverträge!
Da würde ich aber schon auf Grund von Zeit und Geld auf Schadenersatzansprüche anklopfen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
vor allem versteh ich den nicht. Wollte den Wagen am Dienstag abmelden und nur so übergeben. Ist ja ok so, aber jetzt gehts aufeinmal so. Ich vermute der hat den Wagen an einen Kumpel verkauft..............ich hab dem eine EMail geschrieben und krieg auch keine Antwort. Hatte gedacht, dass jemand der bei Audi schafft zu seinem Wort steht. Hatte ein wirklich gutes Gefühl...........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
> Hatte gedacht, dass jemand der
> bei Audi schafft zu seinem Wort steht.

Was gibt's denn bei euch für ein Kraut?

Ansonsten: Sorry, dass es nix geworden ist.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund... auch haben will!! muss ja geiles Zeug sein!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mach dir nix draus, auf die selbe art und weise ging mir auch mal ein Typ89 durch die lappen,
zusage unter Zeugen hatte ich,
er tut gut daran mir seit 4 Jahren nicht unter die Augen getreten zu sein!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........ich fordere jetzt eine Aufwandsentschädigung von dem ein. Wir waren vor Ort wegen Probefahrt, ich war schon bei meiner Versicherung wegen der Deckungskarte, dann hab ich mir ein Kennzeichen reserviert, Bahnkarte für Dienstag zur Abholung geholt, Urlaub für Mittwoch beantragt um den Wagen anzumelden, heute mußte ich wieder zur Versicherung und den ganzen Vorgang rückgängig machen......die Leute denken in keinsterweise darüber nach was sie machen...........Lauferei ohne Ende und das für Null Overt............Hals bis Bottrop und zurück!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Drück ihm deine Auslagen aufs Auge!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 112 (0.026s) Memory: 0.8565 MB (Peak: 1.1248 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:35:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS