Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Hey Leute!

Gestern abend um 21.30 brach die Servoleitung meines Fiestas. Was das für ein Maleur gab könnt ihr euch ja denken.........
Als ich heute bei Ford anrief um nach der Leitung zu fragen sagte der gute Mann zu mir: "Tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht helfen. Diese Leitung gibt es schon seit 2006 nicht mehr im Sotiment!"
Ich: "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!"
Er: "Tut mir wirklich leid, sie sind nicht der Erste den ich wegen dieser Leitung vertrösten musste."

Also habe ich die Leitung ausgebaut, das defekte Stück durch ein selbst gebogenes neues ersetzt und wieder eingebaut. So, hält erstmal.
Während der Bastelaktion viel mir auf das die anderen Leitungen nicht besser aussahen.

Ich fasse mal zusammen:

- Servoleitungen so gut wie alle fast durch
- Ölwanne fast durch
- Windschutzscheibe kaputt
- Alle 8 Reifen abgefahren
- Heizngsregelventil muss neu

Für mich hieß das heute: Fiesta muss weg...!

Nun zum Audi 80 B3:
Hab einen bei Mobile.de gefunden. Sieht super aus, innen wie aussen, Zahnriemen, Wapu und weiss gott nicht alles gemacht. Günstig abzugeben.

Meine Frage:
Er hat 75 PS und hat Automatik.
Wie ist das vom Fahrverhalten? Eher träge oder gehts?
Ich erwarte kein Rennwagen aber ne Krücke will ich auch nicht.

Gruß
Sascha


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
also wenn ein 90er mit 136 PS handgeschaltet schon recht träge ist, erst recht untenrum... dann will ich nicht wissen wie sich 75 PS mit Automat bewegen würden.... sssscccchhhllllleeeeeiiiiiiicccchhhhh

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hallo Roy
lass Dich nicht von Deinen 280 Pferdchen verleiten.Ich hatte mal einen AAR und war absolut zufrieden. Im Stadtverkehr mit Automatik und Sportschalter kann man spritzig unterwegs sein.Im Sprint zieht er sicherlich keinen Hering vom Teller ,aber auf der Piste von 120-170 km/h hat er eine ausgezeichnete Elastizität.
Ein schöner Reisewagen,trotz seiner "nur" 98KW.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich hatte den bevor ich überhaupt jemals nen V8 gesehen hatte... und ich sag ja nicht, dass er schlecht war, das war er bestimmt ned... aber es geht ja um 75 PS und ned 136...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Hi!

Naja, nun hat mein Objekt der Begierde aber nur 75 PS.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Dann von allem 1/3 wegdenken und Du hast einen 1.8 8V

Sascha :Neue Motorlager sind drinnen.Das Klacken ist tatsächlich weg.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
In Antwort auf:

Neue Motorlager sind drinnen.Das Klacken ist tatsächlich weg.





Schön oder? Gleich ein ganz anderes Fahrgefühl


Wäre schön wenn sich jemand finden würde der so einen 80 mal gefahren hat.
Probefahrt ist natürlich möglich aber er steht 320 km von mir entfernt


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
. . . sehr schön! Sogar im Stand ist er jetzt merklich ruhiger.Die alten Lager sind etwa 1.5cm flacher als die neuen.

Mein Kollege bzw. seine 18jährige Tochter fährt einen B3 Automat nur 80tsd auf der Nadel.Für'n obligatorischen 1€ von Opi übernommen. Super Auto!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Habe ich schon bemerkt,dass er "nur"(Hihi) 250 PS hat.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Sprichst Du von Deinem, heute 10 Jahre alten Wagen, bei dem im Alter von 8 Jahren schon solche Teile entfallen sind? *staun*

Und wir meckern über die Teilepolitik von den Ingoldstädtern...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Die Finger weg von !!!!

Der 75 Ps ist das letzte--der hat noch einen Vergaser--müßte "2E2" oder "2EE sein--auf jeden Fall ist von dem Motor nur abzuraten.Nicht schnell und aufgrund des Vergasers nicht so spritsparend.--Auch die alten Vergaser machen gerne Probleme und sind meist äußerst kostspielig.

Auch von der Automatik hört man nicht viel gutes(der 5 Zyl Automat hat ja wenigstens einen ATF Kühler).....vor allem weil auch die regelmäßige Pflege brauch(ATF Wechsel-Sieb säubern).--Die regelmäßige Pflege bleibt den alten Getrieben leider meist verwährt....

Wenn Audi 80 und günstig dann den 1,8S--der hat ab 90(MKB: PM) eine MonoMotronic und ist mit seinem uuuuuurlang übersetztem Schaltgetriebe äußerst günstig im Verbauch....

Der 90 PS bis 89 war der JN und hatte eine KE Jettronik

Die seltenen 1,9E mit 113PS sind sehr spritzig aber leider nur Euro 1 tauglich---der wurde ja dann vom 2,0E ersetzt (3A)--diese hatten aber ein kürzeres Getriebe als der 1,8S-drehen etwas höher.

Dann gab es noch den 6A --ein 2,0E 16V mit 137PS--ein 16V alter Schule der Drehzahl braucht.

Desweiteren gab es ein kleines Facelift beim Typ 89 zum MJ 90--runde Lenkstockschalter und eine andere Vorderachse mit geändertem Stabilisator.

Einen Diesel und einen Turbodiesl gab es auch--sind PÖL tauglich.

Der Audi 90 gab es als TD(ultraselten),als 2,0E 5Zyl (PS);als 2,3E (NG) und als 2,3 20V (7A)

Mfg
Jörg

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
hallo

ein kumpel von mir hatte mal nen b3 75 ps handschalter ! Einen Winter und dann mit verlust verkauft, hauptsache weg halt ! Ist beschissen gegangen und gesoffen wie lottchen ! Also finger weg davon. Gerostet hat dass teil schlimmer als jeder opel ! Lieber keinen b3 eher schon nen b4 2 liter der geht eigentlich ganz gut und ist auch sparsamer als der 75ps b3 !

Gruß Tom

PS Obwohl du bist Fiestall gefahren da ist der b3 gegen doch ne geile kiste


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
In Antwort auf:

Sprichst Du von Deinem, heute 10 Jahre alten Wagen, bei dem im Alter von 8 Jahren schon solche Teile entfallen sind? *staun*





Ja durchaus. Deswegen war ich so erstaunt. Aber ich denke mal so können sie die Preise ihrer Autos niedrig halten.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Na, das ist doch mal ne Antwort

Schade eigentlich. Denn er scheint optisch und Technisch echt einwandfrei in schuss zu sein. Dennoch soll ja auch ein ordentlicher Motor drinne sein.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
B3 gibts so ja eigentlich gar ned... sind Typ89er... und ob T89 oder B4 spielt höchstens die Optik ne Rolle, der Rest ist rein Motorabhängig was drin steckt...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Hi!

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber der in deinem Link sieht ja arg mitgenommen aus. Ist das Rost unten am Türscharnier?


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Sers

Wenn es etwas echt günstiges im unterhalt sein soll dann sowas ! hat meine schweser und ist ehc zufrieden und die ersazteile kostet fast nichts im freien handel !
zum beispiel ein dreieckslenker komplett mit traggelenk und alle gummilager bei trost 53,55 euro . weiß ich noch gut hab ich heute gekauft für den kleinen. Der hat auch schon ne verzinkte karosse nur mal so

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=95686058&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
ja der b4 ist verzinkt und die typ 89 noch ned drum faulen die teilweise wie hölle !


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
ja des haben se fast alle wenn se da ned gefettet oder geölt werden und ich kenne echt viele b4 oder s2 ! Wenn da kein öl dann bald rost suppe die rausläuft ! Einfach mit ner bürste säubern und wd40 hin und die sache sieht bald wieder gut aus !
Gut der sieht schon a bissle fertig aus aber dafür ist er günstig ! wenn du selber ein bisschen was schrauben kannst ist er ned so schlecht

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Diesbezüglich waren die Fordler schon 2002 pfiffig.
Ich hatte einen 95er Diesel, bei welchem eine Vorderachsfeder gebrochen war.
Also nach Ford und frohen Mutes nach einer Feder gefragt - "nö, ham ma nich, gibbet och nimma für de olle Karete. Ford stellt für 6 Johr de Ersatzteile sicha, un da is Pumpe!"

Das war damals der Grund, warum ich ihn nach zahlreichen und vergeblichen Versuchen zwecks Ersatzfeder dann an die Russen verkloppt habe!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Das Schrauben ist nicht das Problem.
Er soll nach dem Kauf nur sofort einsatzbereit sein. Der Fiesta soll so schnell wie möglich weg. Ich hab ein seit heute ein ungutes Gefühl den zu fahren, jetzt wo ich weiss wie es genau aussieht.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
wollte mal bei ford 4 Schrauben für den Bremssattelhalter und bekam bei ford 2 schrauben mit bund und 2 ohne ! Auf meine Frage wieso deshalb so ist ! Dann der bei ford ist doch wurscht ! Ich kucke auf die schraube 8.8er schrauben. Wieder ne frage wieso nur 8.8 und dass doch solche schrauben min. 10.9 sein müssen zwecks sicherheit und er meinte des machen wir immer so ist doch egal !
So von wegen ist doch egal ob die brechen beim bremsen der kann dich dann ja nimma verklagen der is ja dann hie. HEHEHE

Solche pfosten bei Ford

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
Ich rate dir zu nem peugeot 106 !

Da ist ein kratzer wurst und ne delle juckt dich ned und kostet wenig steuer ud braucht mit 45 ps nur 6 Liter sprit ! Was will man mehr


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Ich fahre ca. 500 Kilometer die Woche. Mit dem Fiesta war das irgendwo in Ordnung aber ich persönlich finde den 106 als abstieg zum Fiesta. Ich würde schon gerne was kompfortableres haben.
Also so in die Richtung: Audi 80, 90, 100 44er oder ähnliches. Golf III hab ich auch überlegt aber die sind in der Preisklasse ja sowas von verhurt....
Ich hab auch nen Chryler Vision V6 gefunden. Geile Karre


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn Du den Chrysler toll findest, kannst auch gleich mit dem Dicken weiterfahren, denn teurer ist der auch nicht mehr bezüglich Ersatzteile!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
totaler Schwachsinn...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich will ja nicht maulen, aber mein 85er Typ 81 war bereits vollverzinkt!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
ahja ok dass ist dann eine andere Baustelle ! Dachte nur vielleicht du hast den fiestall zum semmelnhohlen oder nur 5 kilometer zur abreit und willst deshalb lieber den audi stehen lassen. Dann währe ein b4 glaube ich echt ne alternatie. Hatte mal den 2 liter der war echt sparsam mit so ca. 8,5 liter auf hundert ! Kommt halt drauf an was du ausgeben willst und kannst.

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
wieso faulen dann die 89 so höllisch ? einfach nur scheiße gepflegt die dinger oder wie ?

Hab dass mal gehört dass die noch nicht verzinkt sein solle. Hab es geglaubt weil ich schon mehrere gesehen habe die echt gammlig sind vom rost her.

Ok mann wird jeden tag schlauer.

Gruß Tom



Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Momentan kann ich leider nicht sooo viel.

Mein Budget beläuft sich momentan auf 800 Euro. Nächsten Monat wirds dann wieder etwas besser aber wer weiss wie lange die Fiasko noch macht.
1.000 Euro wäre momentan die ooooberste Obergrenze


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich konnte da nicht jammern!
Die einzigste Stelle, welche wohl typisch für Audi's mit Chromleisten zu sein scheint, war am Heckblech.
Allerdings konnte ich das ohne Ersetzen des Heckblechs instandsetzen.


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich kenne da jemanden, der seinen Saab turbo (200 PS) abtreten will.
Wäre das etwas?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und bei meinem die Radläufe (nicht anders wie beim V8)... und kenne kaum einen der sonstwo rostet... denn dass er an den Radläufen rostet (wie wohl jedes noch so gut verzinkte Audilein) ist normal, denn wenn dauernd Kies und Steine ran fliegen ist da nunmal der Lack+Zink irgendwann hin... dann rostets halt eben...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
bei nem spezi seinem typ 89 durftes die kiste bier ned zu schnell in den kofferraum stellen sonst währ se aufm parkplatz gestanden und beim einsteigen durftest dir den schnee von den schuhen ned am schweller abklopfen sonst währst durchgebrochen bis zum sitz .

Komisch !

Ich google mal villeicht gabs ja bj. die in nem anderen werk verzinkt wurden oder ein anderes zink vewendet oder so. ich muss da mal suchen !

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Eventuell ja.

Momentan sammle ich Angebote.
Lass mir mal nähere Infos per PN zukommen.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann wurde das Teil SCHEISSE gepflegt, stand immer draussen und wohl nicht auf nem PP sondern gleich noch auf ner Wiese...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das sehe ich eigentlich auch so!

Ich habe in meinem "jugendlichen" Wahn damals allerdings versucht, alles Plastikgedönse und Chromblendenmist zu entfernen - danach war eine komplette Lackierung fällig!

Im Anhang mal mein alter kurz vor der Lackierung.

PS: Nicht wundern, es war ein 85er 5Z, habe mir aber die Leuchten vom 81er drangeschraubt - die fand ich schon immer geiler als den großen Glasbaustein!

197145-lastscan.jpg (0 Bytes, 210 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schönes Teil! sowas hol ich mir auch noch irgendwann... aber leider ist der Markt voll mit den ollen Frontlern... will doch Quattro! und naja... will Geld um einen zu kaufen und rauszupützeln

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 97 (0.050s) Memory: 0.8108 MB (Peak: 1.0671 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 10:54:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS