Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

was haltet Ihr von diesem Audi 80 Avant:


Audi 80 Avant

Was sagen die Kenner unter Euch? Würde sich ein Kauf lohnen? Wie viel km sind noch zu schaffen? Was für Reparaturen und Kosten kämen in naher Zukunft auf einen zu?

Vielen Dank für Eure Statements und Tips,

Meg

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Der B4 ist im Prinzip grundsolide, zu dem Motor kann ich nichts sagen, da er, wie der Verkäufer schreibt hier selten ist, in der Schweiz sah ich den öfter, müsste auch zwei Endrohre haben.

Vorderachse kann im Bereich Dom klappern.

Wenn A-Temp. Anzeige vorhanden ist, ist die Beleuchtung gerne kaputt.

Grundmotor ist der 2 Liter ABK mit 115 PS, der Langhuber aus dem VW Konzern, eingesetzt in Passat, Golf GTI, B4, C4, Cabrio.

Denke Kai, kann zum Einsatz sicher etwas sagen.



Auf alle Fälle, auch mit der Heckblende ein schickes Auto.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
erstmal:
zweifellos ein sehr schönes auto das du dir da ausgesucht hast.

ABER
der wagen wird hier 2000€ über schwacke angeboten und die laufleistung ist auch ziemlich hoch.

du kannst gerne zugreifen, nur würde ich 3000€ als oberstes maximum ansetzen.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Chris,

hast Du Zugriff auf Schwacke, müsste für einen Bekannten eine A-Klasse taxieren?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
lass hören

ich suche dir den preis raus

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
richtig.... VIEL zu teuer... hat er nun Quattro oder nicht? im Text steht nix aber im Kühlergrill lässt sich was vermuten.... die Laufleistung dürfte aber nicht so schwer ins Gewicht fallen... hat ja noch nicht mal die 200tkm voll

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ist ein gutes Auto.
Hätte er den "normalen" 2l Motor (2E) würde ich Dir abraten. Der hat andauernd Probleme, wenn man in Mecki`s Forum bisschen rumliest.
Ich dachte selbst immer, daß der 2l ein top Motor wär- aber wie gesagt- der macht wohl andauerd Theater.
Der 16V soll recht gut und flott sein.

Die Karosse an sich ist sehr robust- ebenso der Innenraum. Vorderachse klappert gerne, wie schon jemand geschrieben hat.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Danke für Eure Antworten
Die Vorderachse klappert selbst in meinem A3... selten, aber sie tut es.

Dass man da noch handeln muss, ist klar. Laut Kai sind ca. 200 Tkm für einen Vierzylinder schon recht viel...

Weiß jemand zufällig etwas über den Verbrauch, bzw. Unterhalt?

Danke nochmal für Eure Hilfe

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Margaret ,

ist ein schicker 80'er , der könnte mir auch gefallen .

Schwacke hin , Schwacke her , Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis , nicht die Schwacke , schaut Euch mal auf dem Markt um , ein Avant wird immer höher gehandelt , und beachtet bitte auch er hat Leder , Wurzelholz und elektr. Helferlein .

Der 2 L 16V ist etwas seltenes im Avant , ansonsten eher im der Limo , spritzig würde ich nicht sagen , aber es ist ausreichend .

Beim 2 L kommt gerne ab 200.000 km die Kopfdichtung und kleine Sachen wie Zündspule und co. können dann gerne mal nerven !

Die Vorderachse ist Audi 80 typisch gern am klappern , ähnlich wie beim V8 , also achte darauf .

Wenn es ein Quattro ist , würde ich zuschlagen , gutes Auto , was sich günstig unterhalten läßt , vorausgesetzt Du mußt ihn nicht erst durch reparieren .

Schade durch die Sitzwange erkennt man nicht ob er eine Sperre hat oder nicht , sonst könnte man schon eher sagen ob es ein Quattro ist .

Könnte aber ein originaler 16V sein da er vorne den 16V , V6 und S2 Stoßfänger hat und soweit ich weiß , hatte die 16V immer Quattro .

Also Margaret , grundsätzlich muß man immer handeln , der Preis ist ja auch VB , ich glaub aber nicht das sie den für 3000 Euro rausgeben , sei frech und sag 3200 Euro , poche auf die nicht eingetragenen Felgen , wenn er letztendlich okay ist darf er auch 3500 - 3700 Euro kosten , vorausgesetzt es ist ein Quattro !

MfG Steve


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ist quark.
Es gibt Auto`s, denen man die 200tkm nicht anmerkt- mein Benz hatte 346tkm- als ich Ihn verkauft hab. Der lief besser wie neu.
Bei diesen Motoren dürfte es kein Problem sein, ist ja kein Dacia oder Moskwitch oder wie man die Dinger schreibt.
Also- da würde ich nicht so genau auf die KM gucken, eher auf den eigenen Eindruck.
Wenn er sich komisch anfühlt, schlecht Gas annimmt und rumstottert- ists klar- Finger weg. Aber wenn sich der/die Vorbesitzer gut drum gekümmert haben, nicht nur "geheizt" sind, was sollen dann die 200tkm dem Motor ausmachen???

Ich fahre nur Auto`s mit hohen Laufleistungen. Ist bisher immer gut gegangen.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Wegen dem Trinkverhalten kannst Du hier weitere Infos abrufen Verbrauch


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Trinkverhalten von 8 bis 12 Liter , je nach Fahrweise versteht sich !

Bei regelmäßiger Wartung und Pflege ist der 2 L unkaputtbar , öfters sind es Kleinigkeiten drum herum wie die Zündspule usw. die den Geist aufgeben !

Ach ja , schau nach der Kupplung die wird auch gern bei 200000 km müde !

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Mit zunehmender Länge des Threads beunruhigt mich das leichte Klappern der Vorderachse. Diese klappert im A3 seit guten 5 Jahren, relativ selten zwar, aber überwiegend bei Kurvenfahrt.
Wenn ich den Lütten dann deswegen zu Audi bringe, sagen die, das sei schon noch i. O. so... ist das korrekt?
Was kann schlimmstenfalls passieren?

Wo wir schon beim Zweitauto sind.... Was kostet ein Aggregateträger für den A3? Der muss nämlich auch ausgetauscht werden...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich würde dir den rat geben auf jeden fall mal den 2.8er V6 probezufahren.
ein toller motor, klingt richtig dreckig und ist im Audi 80 mit 5 gang Schaltung verdammt kurz übersetzt.
will sagen:
die kiste geht bis 150 km/h fast so gut wie ein 4.2er v8
verbrauch aus eigener erfahrung: 8 bis 13 liter super/100km.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Mach Dir nicht unnötig Gedanken , viele Audi's sind für die schwächelnde Vorderachse bekannt , Dreieckslenker , Domlager , Aggregateträger usw. sind dann oft verschlissen , also nichts wirklich großes .

Gefährlich nicht unbedingt , aber so kommt ruck zuck ein schwammiges Fahrverhalten zu stande , unabhängig davon würden mich schon die Geräusche alleine stören !

Bei vielen BMW's schwächeln die Hinterachsen , ich will sagen jedes Auto hat sein Schwachpunkte , das ist normal und seh es mal so , warum sollen die Dinge auch ewig halt , da könnte man ja nichts mit verdienen .

Wenn die Werkstatt nichts findet und es klappert trotzdem , dann wechsel die Werkstatt , wenn es klappert , dann ist auch was verschlissen .

MfG Steve

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Grundmotor ist der ABT im B4 (90 PS)--auch im Avant

Der ABK hat 115 PS (2E/AGG gabs nur im VW Konzern--nicht bei Audi).Dieser macht gerne Probleme mit der Einspritzung/Steuergerät/Lambdasonden.

Der hiergezeigte AEC (140PS)ist der letzte Mist.Der Vorgänger im Typ 89 (6A) lief da besser !

Eine drehorgel der zuviel Verbraucht.Ist ein Mehrventiler alter Schule der Drehzahl benötigt um voranzukommen.Unter 4000 kommt nicht viel und danch wirds laut und süffig

Ab einer gewissen Laufleistung rasselt die Kette im Kopf(die 2 Nockenwelle mit mit Kette über Gleitspanner angetrieben).

Ansonsten ein grundsolies Fzg mit guter Qualität.
Domlager,Koppelstangen und Querlenkerbuchsen vorne schlagen gerne mal aus.
Im Bereich Innenraum gab es zum Mj 94 neue Türverkleidungen und neues Amaturenbrett mit Airbags


Dann gibt es noch die 6 Zyl Versionen(2,6 ABC 150 PS und 2,8 AAH 174PS)--diese ölen aber nicht selten und töten gerne ihren Thermostat(Zahnriemen muß dann raus)

Auch den 5 Zyl( NG 133PS ) gabs noch im Avant--bis die 6 Zyl kamen.Ist relativ selten.5 Zyl sind äußerst robust aber anfällig auf Falschluft und nehmen gerne mal nen Schluck mehr.

Als Diesel gab es den AAZ(75 PS) und den 1Z(90PS tdi).

Die Avants rosten gerne im Bereich Scheibenrahmen(hinten)

Mfg
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Könnte aber ein originaler 16V sein da er vorne den 16V , V6 und S2 Stoßfänger hat und soweit ich weiß , hatte die 16V immer Quattro .





Hallo,

die "normale" Sport-Edition hatte NICHT die S2-Stoßfänger wie hier im Bild. Nur das Sondermodell "Competition" verfügte über diese. Meiner Meinung kann man auf den Bildern auch die getrennten Scheinwerfer erkennen (Scheinwerfer/Blinker). Wenn die grosse Stoßtange ab Werk verbaut war (z.B. bei den Sechszylindern) gab es hier nur eine Einheit ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
hatte mal nen B4 Avant.........top Auto, sehr solide und vom Platz her vollkommen ausreichend. Allerdings hingen die vorderen Türen. Ist wohl ne Krankheit wegen den schweren Türen. Ich hatte den 2 Liter mit 115 Ps. In meinen Augen ein guter Motor der hohe Laufleistungen erreicht und dabei wenig Benzin verbraucht. Von nem 16V würde ich als Alltagsauto die Finger weg lassen, vor allem bei Audi, hoher Verbrauch und wie schon geschrieben, nur obenraus Leistung, da aber dann irgendwie zäh und laut.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ok, danke, dann sehe ich von diesem Kauf wohl besser ab.
Schade, irgendwie hätte er mir schon gut gefallen. Aber der Tausch gegen den wirklich zuverlässigen A3 mit seinen knappen 100 Tkm wäre hier vermutlich nicht sinnvoll gewesen.

Danke für Eure vielen Statements

Meg



Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
meine Freundin fährt nen A4 1.8 ADR..........125 Ps. Im gegensatz zu dem 2,0 Liter vom Audi 80 ist der laut, durstig und gar nicht sprizig. Den kriegen wir nicht unter 8 Liter auf der Bahn. Im selben Geschwindigkeitsbereich hatte ich meinen alten 80er mit 6,5 Liter bewegt. Das ist schon traurig, Vorsprung durch Mehrventiltechnik. Wohl kaum, dafür höhere Rep. Kosten wenns mal an den Kopf geht.........

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Ich sehe es genauso. Meinen B4 (allerdings als TDI und Limo) habe ich letztes Jahr mit 460tkm verkauft und da sah der echt noch gut aus. Da aber die Bremsen gemacht werden mussten und am Kühlsystem etwas undicht war, habe ich den Wagen schliesslich verkauft (ja, und noch Geld bekommen). Nicht die Laufleistung, sondern der Gesamtzustand sollte ausschlaggebend sein.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der Typ 89 und die B4 sind die guten Brot und Butter Autos mit Langzeitqualität.Deswegen findet man kaum welche auf deutschen Schrottplätzen(eher Letland und östlicher)

Die ersten A4 schneiden da deutlich schlechter ab.....

Klar haben die Autos Schwachstellen(Vorderachse(Querlenker) alle 80tkm neu lagern) aber ansonsten sind sie in der Anschaffung billig und günstig zu unterhalten.

Ich würde trotz einiger Krankheiten einen 115PS ABK suchen der noch relativ wenig gelaufen hat.Dann aber einen 94er suchen mit Doppelairbag und schöner Ausstattung.Mit den 115 PS kommt man voran,läuft auch 220(laut Tacho) und ist mit E2 noch billig im Unterhalt.

Optisch kann man die 80iger durch baukastenprinzip leicht aufwerten--eben mit S2 /RS2 oder 2000er Cabrio-Stoßstange-6 Zyl Scheinwerfern und gleich die DE Scheinwerfer.
Hinten kann man mit ner S2 Stoßstange auch einen schönen Look erreichen.Alles ist einfach zu tauschen ohne große Umbauten bei diesem Fahrzeugen.

Ein Automat ist nur zu empfehlen wenn er keine AHK hatte und zwischendurch mal ATF gewechselt wurde.Natürlich nach Kauf mal dann gleich das Sieb wechseln lassen.Dann hat man auch da kaum was zu erwarten.

Vom 16V ist aber echt abzuraten.

Richtig Spaß machen die S2(ABY 230PS) oder RS2(ADU 315PS)--die sind aber im guten Zustand teuer(gerechtfertigt) und auch im Unterhalt nicht ganz billig.

an muß aber dazusagen das viele S verheizt sind.


Mfg
Jörg



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
deswegen sind unsere Autobörsen hier oft rappelvoll mit S2... gekauft, der erste Defekt und schon zu teuer... also wieder weg damit... der nächste Dumme steht bestimmt bald auf...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wenn ich mir Werkstatt-, Ersatzteil-,preise und EoE anseh hast du auf jeden Fall Recht,
bezogen auf Lieschen Müller.

Aber wenn man weis wo und wie wirds erträglicher,
sieht man an diesem und anderen Foren, nech?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Danke für Deine wertvollen Tips, Jörg. Eventuell seh ich mich demnächst nochmal um...

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Mh, vielleicht eher so etwas wie Das HIER

Wenn er nur nicht rot wäre....

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
irgendwie macht die karre auf mich einen verbastelten eindruck.

alleine der auspuff

das preisniveau für gebrauchte audi 80 avant ist wirklich richtig frech,
4200€ für einen "scheiß" 140ps 4zylinder, der 15 jahre alt ist...

...nur meine meinung, aber das würde ich nicht zahlen!!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Der hat sogar nur 115 PS!


Gruß Matthias
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ja, das war doch eine Empfehlung von Jörg.

Allerdings hat er illegale Xenon-Scheinwerfer (nicht eintragungsfähig, wie ich gerade erfuhr) und einen komplett neu lackierten Stoßfänger => Unfallfahrzeug?

Zudem schreckt das Rot ab. Alles in allem definitiv zu teuer...


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
mein tip: miracel wip

ähh nee...
sorry:

2.8 V6 mal probefahren bei dir in der nähe, dann
weißt du was richtig spass macht!
viiieeeel besser als die langweiligen 2 liter kisten.
ich muss es wissen, ich hab selber ne 2 liter 4zyl. kiste

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Die V6 sind extrem schwierig zu finden. Der nächste steht in Heilbronn (ist von München doch noch ein ganzes Stück weg) und nur für den Export gedacht



Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Das Xenon ist schnell raus aus dem SW uns die Stoßfänger sind nicht original an diesem B4. Da musste Lack rüber. Der Preis ist allerdings so oder so zu hoch!

Ein Verbastelten Zustand (wer hatte das geäußert?) kann aber niemand aus der Ferne erkennen. Wenn die Umbauten gut gemacht sind heißt das gar nichts. Ein vor Ort Termin ist unumgänglich.

Was auch immer wer hier über den Motor sagt, ohne Ihn gefahren zu sein würd ich mich nicht wild machen lassen. Schau Dir doch mal eine in Deiner näheren Umgebung an und fahr vor allem. Wenn er dann wirklich zu lahm ist , kannst ja immer noch auf V6 schwenken. Ich hatte damals den 2E Motor im Golf III und 80 tKm keine Zwischenfälle am Motor. Der ist echt ok. Bisschen Pflege benötigt jedes Wägelchen. Ganz nach Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht so behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe!"

Wie viel Kilometer willst Du denn im Jahr mit dem "neuen" fahren?


Gruß Matthias
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Nach München wäre dann doch Export


Gruß Matthias
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Den 2.0 E (ABK) kann ich empfehlen, hatte ich Cabrio, ich fand der Motor ausreichend, durchzugsstark von unten und sparsam war er auch zu bewegen.

2.8 kenne ich nicht, zumindest den hier nur zur Wahl stehenden 174 PS, und der 2.6er ist von unten recht lahm.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau.... wäre er nicht rot wäre er vielleicht nicht mal so hässlich....


undverflixt... wieso zum Geier hört man hier nur 4Zylinder Schwachstromantrieb oder V6wasweissich.... in einen T89 gehört ein Fivebanger... wenns schon denn schon!

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Jawoll! Und so Einen ich nun auch haben tun! Mit 62000km


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aber keinen Avant... das ist der Knackpunkt

sowas wie du hab ich auch... bloss mit mehr Bums und Klima

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Brauch ich Bums nem' ich Chevron! Keine Klima dafür Schiebdach!


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Wie schon gesagt--im B4 oder Avant ist der 5er selten--er lief da ja aus.

Als Ersatz kamen die so seidenweichen(paaaah) 6 Zyl.

Als der ABC auf dem Markt war wollte keiner mehr den völlig veralteten NG haben(man bedenkt das er von der Endwickklung aus den 70igern stammt).

Ich bin ja auch 5 Zyl verstrahlt--genug Druck von unten und satter Klang.

Krankheit der 6 Zyl sind im übrigen noch defekte Kats.

Bei der Motorenwahl sollte der Geldbeutel mit entscheiden.Der 2,0E ist mit 8 Litern zu fahren(meine Vater(Schleicher) hatte den auch mal bei 6).
Die 6 Zyl laufen zwar kultivierter aber unter 10l laufen die auch nicht wirklich.



So verbastelt ist der rote ja nicht.

Er hat schon DE Scheinwerfer(kosten selbst gebraucht ca 300 Euro),hat vorne die 6 Zyl Stoßi dran und nen org RS2 Grill.
Sotßleisten lackiert ist persönlich nicht so mein Fall--dann lieber die "glatte" S2 Stoßstange.
Und das häßliche Endrohr kann man ändern...

Wenn das rot richtig poliert ist und gepflegt wird kann man sich auch daran gewöhnen.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mist... jetzt hast mich... der 90er hatte SSD aber keine Klima... das Coupé Klima aber kein SSD... eigentlich schade, wo ich doch lieber mit Frischluft fahre als mit Klima, SOFERN ES DIE TEMPERATUR ZULÄSST, die letzten Tage wars wunderbar... hach....

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 96 (0.050s) Memory: 0.8297 MB (Peak: 1.0708 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 20:37:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS