Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ich hab halt definitiv mich nicht dran gehalten, nuja aber die hinterachse blockiert ja auch nicht... morgen geh ich mal zum entlüften um euch hoffentlich zu verkünden das danach alles ganz doll ist =)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
und du wirst sehen, DAS wars.... zu 99,9%... oder du hast nen fettes Leck irgendwo, sonst könntest das Pedal nicht aufs Bodenblech drücken...

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
kann nichts anderes sein ausser es hat mir jemand kaugummibremsschläuche eingebaut, lecken tuts definitiv nicht net mal schwitzen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
apropos Kaugummi... ich weiss gar nicht wer da was negatives über die Bremsung im Achter in die Welt setzt.... im Gegensatz zum Coupé isses beim Achter wie Anker-auswerfen wenn man das Bremspedal antippt... und Stahlflex... naja... keine fühlbare Änderung zu den normalen...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

ich kenne den Vergleich nicht, aber meine Vermutung ist, dass viele nach/mit Einbau der Stahlflex auch den Bremskreis neu entlüften und neue Flüssigkeit reingeben. Klar, dass es dann einen Mordsunterschied macht

vlG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
hmm.... ich hatte vor längerem mal (vor Stahlflex), einfach weil lustig, die Souce wechseln lassen... auch da keinen Unterschied

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
so also... die bremsschläuche hinten sind rissig.
ich werd jetzt erst mal stahlflex drauf machen und dann kommt die entlüftungsaktion

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi,

hatte ich auch. Bei mir war die Pumpe defekt. Hatte mal den Stopfen abdichten müssen, wo der Schlauch für die Bremsanlage angeschlossen ist. Waagerechter Stopfen Richtung linkes Radhaus. Beim Abdrehen des Stopfens habe ich übersehen, das der kleine Kolben rausgeflogen war. Hatte noch nie ne Pumpe geöffnet. Dachte also, Feder wieder rein, neuen Stopfen drauf und gut. Pustekuchen, danach keine Bremsunterstützung mehr. Hatte dann auch lange nach dem Fehler gesucht und schon fast einen neuen Bremskraftverstärker und Bremszylinder kaufen wollen. Aber dann, Pumpe gewechselt und wieder volle Leistung. Bin nicht so bewandert mit reparieren, aber Du beschreibst die gleichen Symptome.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Defekte Bombe hatte ich auch schon. Da konnte ich aber das Pedal nicht mehr durchdrücken. Sicher, er bremst zwar schlecht, aber es geht, wenn man nicht schnell unterwegs ist.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Wenn Du schreibst, durchtreten. Meinst Du bis zum Anschlag? Dann sollte es doch der Hauptbremszylinder sein. Wenn man schnell tritt, dichtet er wohl noch. Trete doch mal ganz langsam rauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luft mit im Spiel ist, weil ich doch auch einigen Ärger mit der Bremsanlage hatte.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Bei mir war es so. Wenn ich losgefahren bin und nicht das Bremspedal berührt hatte piepte das Mäusekino nach weniger als hundert Meter Fahrt. Bremste ich gleich nach dem Starten, piepte es sofort. Es piepte aber nur nach dem Starten. Danachwar nur das Symbol in Kino.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Manfred,

dann würde sich der Hydraulikdruckspeicher nicht füllen und das Pedal wäre hart - so war es doch bei dir sicher, oder?

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Die Bombe ging bei mir kaputt, als ich mit defektem Hydraulikschlauch und ohne Öl gefahren bin. Musste mal scharf bremsen und klack, Pedal steinhart. Nach Wechseln der Bombe ist mir dann zwei Wochen später die Pumpe undicht geworden. Ob da ein Zusammenhang bestand, weiß ich nicht.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
hallo

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge??

Andre


tester
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
bremsschläuche hinten marode, da ich mri die arbeit net 2 mal amchen will gibts jetzt dann stahlflex, dann sehn wir mal weiter aber das wird noch den september dauern da ich dann gleich fahrwerk mit mache

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Schönes Wetter, Sommerreifenzeit und bei der Gelegenheit die Bremsbeläge
kontrolliert, ausgebaut, Bremse sauber gemacht, neue Antiquietschpaste
aufgetragen und wieder zusammengebaut... -und jetzt diesen Beitrag hier
gefunden. Was ist denn daraus geworden? Und gleich eine generelle Frage
hinterher: bringt Stahlflex wirklich etwas (mehr)?

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 47 (0.045s) Memory: 0.6691 MB (Peak: 0.7750 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 20:22:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS