meine Vermieterin hat mit ihrem A4 1,8 mit dem MKB ADR tierische Probleme..... Nach ein paar Kilometern Fahrt geht der Öldruck auf 2,5 bar runter...ab ubd an quietscht auch die Lampe !!! Nun.....heute mal den Deckel runtergemacht weil ich Ölkohle vermutete und siehe da......ne ganze Teerfabrik war dort enthalten (siehe Fotos) !
Nun.....Ölkanäle nach unten zugemacht so gut es ging....Kopf saubergemacht und mit x-tausend Litern Pressluft alles weggeblasen (die Brocken flogen mir nur so um die Ohren) bis alles sauber war. Gestartet.....Öldruck sank gleich in den Keller
Hat jemand nen Tip wie ich am ADR die Wanne wegbekomme ????
Nach dem Ablassen der Plörre und dem Finger reinstecken hatte ich die Fingerspitze voller Krusten; Ich denke dass das Sieb vor der Pumpe zu ist Die Reinigung hat anscheinend ein paar Krümel nach unten fallen lassen die nun die Pumpe entgültig verstopft haben. Jemand ne Idee mit was man die Maschine fluten kann dass sich die Brocken von selbst auflösen ???
Ähmm, also ist CO2 nur kälteres H2O. Dann kann man doch einfach das schädliche CO2 heis machen und schon haben wir normales Eis. Hey, das Klimaproblem ist gelösst und ich kann wieder kräftig die Zylinder fluten und etwas "kaltes EIS" erzeugen
Gruß vom kalten Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Das ist sowas wie Politikerdenke in D. Eis ist etwa -4 Grad kalt, Trockeneis ist etwa -80 Grad kalt, beides ist also "Eis" und nur unterschiedlich kalt Und so schaft man die Klimaziele, in dem man einfach das CO2 in die Erde pumpt und von dem erzeugten CO2 abzieht. Aus Äpfel und Birnen oder Mich und Mädchen macht man einen Brei den keiner versteht und verkauft ihn als Inovation
- nun aber zurück zum Tread ...
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Nun denn......mit lumpigem Öldruck (2 bar) heute in die Praxis geschlichen im untersten Drehzahlbereich. Als erstes habe ich die Audi-Konstrukteure verflucht *schimpf*......eine Ölwanne mit fiesen Schrauben festzumachen (2 sind nur durch Aussparungen am Schwungrad zu erreichen) und man(n) muss den Aggregateträger absenken um die Ölwanne abzunehmen *noch mehr schimpf*
So....Ölwanne war dann weg...und der Doc kurz vor nem Ohnmachtsanfall *schwindel*
Der Schnorchel von der Ölpumpe war dermaßen zugerotzt mit Ölschlamm/-kohle im Gitter; die Wanne wies an manchen Ecken Krusten von ca 1 cm Dicke auf !!!! Schnorchel abgebaut.....reingepustet.....ausser dass ich dicke Backen bekommen habe ging da nicht viel! Ich denke der Durchlass war so in etwa 5% !!! Kein Wunder dass die Pumpe Mühe hatte am Öl zu schlürfen
Anbei mal ein paar Bilders.....glaubt mir sonst eh keiner !!!! Und nach dieser Aktion werde ich wohl nen Monat mietfrei wohnen wenn ich den A4 wieder Druck verschaffe
Kinners......also sowas habe ich echt noch NIE gesehen !!!!
Ich war auch heute bei meinem "Stamm-Freundlichen" und habe dem mal die ganze Chose gezeigt; er meinte er habe sowas noch nie gesehen in seiner Laufbahn (Meister..ca 45 Jahre alt)
Das kann ich mir schwer vorstellen, und, wenn man die 1.8er Krücke untertourig fährt, kommt ja gar nichts mehr, ne, wohl eher kein Ölwechsel, es sei denn Scheckheft vorhanden, welches Deine These belegen würde.
In meiner Kfz-Lehre hatten wir mal nen Golf II der auch seit sehr laaaaaaaaanger Zeit keinen Ölwechsel mehr bekommen hatte. "Was das denn?". Das Problem war dann derart dickflüssiges Öl in der Wanne, dass der Motor nicht mehr vom Anlasser gedreht werden konnte. Wir hatten dann die ehrenvolle Aufgabe nen Motoreinlauf mit Diesel zu machen.