Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160371 24.01.2008 06:11
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo V8-Freunde!

Ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf euren Rat oder um eure Hilfe! Ich habe einen S6 C4 4.2 32V Bj.1996! Während dem normalen Fahrbetrieb war mit einem mal die Leistung weg! Er nimmt im Standgas schlecht Gas an und kann nur noch im mittleren drehzahlbereich überhaupt bewegt werden! dabei stottert er aber ziemlich! Manchmal geht er auch einfach aus im Standgas was er nur sehr unrund hält! Im Fehlerspeicher stand nur der Hallgeber Fehlercode G40)! Alle 8 Zündkerzen waren sehr stark verrust! Neuteile ohne Ergebnis: Zündkerzen,Hallgeber,beide Zündverteiler! Zündkabel durchgemessen alles i.o.! Zahnriemen sieht gut aus und ist auch ordentlich gespannt,denke nicht das er nen zahn übersprungen hat,war auch im sanften fahren aufgetreten der plötzliche Leistungsverlust! Jetzt seit ihr gefragt ob ihr Ideen oder Erfahrungen habt! Zündspule,Steuergerät...????

MfG Sebastian

#160372 24.01.2008 06:20
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
auch wenns dir nicht direkt hilft... aber Nichnames sind NICHT erlaubt... wie so oft in den letzten paar Tagen giltet dies auch für dich... deswegen musst du dich nicht wundern, wenn gscheite Antworten dünn gesäht werden...

#160373 24.01.2008 06:28
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Anmelderegeln beachten, das ist Voraussetzung ür schnelle Hilfe.


Hast du den Fehlerspeicher nach dem EInbau der Neuteile nochmals ausgelesen?


Macht er das immer oder nur wenn er kalt/warm ist?


Spontan fällt mir da der Fühler für die Ansaugluft ein und die Lambda.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
#160374 24.01.2008 06:31
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
LMM mal gegentauschen.....und wenn das nicht hilft wirklich die Steuerzeiten überprüfen !!!!
Habe schon die abenteuerlichsten Geschichten mitbekommen..

Gruss de Dr.

#160375 24.01.2008 06:41
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hast Du den Hallgeber erneuert oder nur durchgemeßen?

#160376 24.01.2008 06:44
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Hallgeber ist neu!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was mach ich denn falsch? Fehlerauslese hab ich nur vor Reperatur machen lassen,jetzt befindet er sich im Winterschlaf,deshalb ist schlecht! Kalt und warm ist gleich!

#160378 24.01.2008 06:55
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also gar nix in Richtung Zündung?

#160379 24.01.2008 07:04
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mir ist noch eingefallen das man langsam Gas geben muss um ihn überhaupt hoch zu kriegen drehzahlen,sobald Gaspedal durchgetreten wird geht er fast aus!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 34 (0.018s) Memory: 0.6020 MB (Peak: 0.6792 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 12:35:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS