Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
also ob man nun 8000.- viel findet oder nicht, seie dahingestellt - tatsache ist: es ist heutzutage viel Geld. Unabhängig vom V8. Bei aller Leidenschaft sollte man doch nicht ganz den Realitätsbezug aus dem Blick verlieren...

Ich fand diese leicht bollerigen Aussagen der Art ..."bla bla watt kost die Welt, wer sichs nich leisten kann soll Polo fahren"...im übrigen schon immer etwas ermüdend, habe aber meist nix gesagt - aber nunja, da es eine Antwort auf meinen Beitrag war...was soll den sowas? Ich finde es absolut legitim, auf jede erdenkliche Art und Weise V8 zu fahren, auch wenn man armer Schlucker ist und das Ding nunmal liebt, obwohl man es sich eigentlich nicht leisten kann, und NICHT NUR JENE klagen bei Gelegenheit mal ein wenig gepflegt über Ersatzteilpreise o.ä. - Bei allem Verständniss für den Stolz, ein V8 Besitzer zu sein, klingt das in dieser Form für mich doch immer ein wenig nach "Selbstexklusivierung / Glorifizierung". Sollte jedoch der Wunsch im Raume stehen, zu einer automobilen Statuselite zu zählen, dann ist der V8 wohl eh eher ungeeignet, der ist doch eher ein Objekt echter Leidenschaft, die man mit sich und dem V8 ausmachen muß. Oder wie ist das jetzt, wenn ein schwer- Reicher seinen V8 pflegt, und dabei aus speziellem "Sportsgeist", der ja oft gerade jenen zu eigen ist, versucht, eine "günstige" - wohlgemerkt nicht qualitativ schlechte - Möglichkeit zu finden, einfach aus Prinzip ... muß man bzw. würde man...DU...dem dann auch erklären, daß er nicht Golf fährt? Und vor allem...in dieser Art?

Ich jedenfalls habe für jede Art des V8 - Enthusiasmus denselben Respekt, ob reich und perfektionistisch oder arm und dennoch begeistert - vielleicht sogar für letzteres ein Quäntchen mehr, weil die Leidenschaft noch teurer erkauft wird...oder mangels finanzieller Mittel ganz langsam profunder Sachverstand aufgebaut....

Aber dies wurde ja auch schon alles öfter ausführlich besprochen hier.

Es geht glaube ich in diesen thread auch weniger um die alte Frage, ob man sich einen V8 leisten sollte, oder ob man sich per se sowieso gleich als "unwürdig" erweist, wenn man mal leicht melancholisch über das in ihm versenkte Geld nachdenkt.....sondern darum, welches der beste Weg ist, um an einem V8 zu kommen, der einen eher glücklich und zufrieden macht, als denn das Gegenteil.

Natürlich hängt die eigene Zufriedenheit auch ein bischen von den persönlichen Neigungen ab, manch einer will in erster Linie fahren, der nächste will hardcore-schrauben...ich weiss durchaus die Freude zu schätzen, wenn irgend etwas wieder funktioniert, was vorher kaputt war - ein Genuss, womöglich größer als wenn alles von vornherein funktioniert hätte - aber ab einer gewissen Schwelle wirds pathologisch, und diesen Zustand des Verharrens in einer masochistischen Restaurationsbedürftigkeit würde ich einfach nicht generell empfehlen, und insbesondere dann nicht, wenn durch den individuellen Zustand des V8 auch im Idealfall niemals ein echtes Prunkstück entsteht - z.b. aufgrund von Unfallvorschäden am Rahmen etc.

Der Unterschied zwischen 2000 Kaufpreis/ 6000.- Material und andersrum kann z.B. ganz konkret ein Vorschaden sein, der nicht reparabel ist, auch nicht mit Einsatz von 6000.-

Es seie noch erwähnt, daß ich NICHT von 8000.- Werkstatt- oder gar Audiwerkstattrechnungen rede hier, denn mir wurde durch das Forum grandios geholfen, nein, größtenteils rede ich eigentlich nur über Teilepreise, und das IST viel, insbesondere in Relation zum Ergebniss - und nein, es fehlte nicht an Sachverstand und Kompetenz, wenn es auch nicht meine eigene war - und ja, auch ich habe bereits z.b. einen Getriebetausch hinter mir, und ob sich weitere Maßnahmen lohnen, hängt im übrigen wohl immer vom individuellen V8 und dessen Zustand ab.

Es kommt der Moment - selbst für mich - in dem bei aller Liebe die Kosten / Zufriedenheitsrechung für einen anderen V8 spricht. Die andere Alternative kenne ich jetzt sehr gut und es reicht jetzt.

Zum Thema A8 oder V8 und vor allem "V8 fahren zeugt von Charakter"......naja, für mich zeugt immer noch mehr der Charakter vom Charakter. Eine V8 fahrende Pappnase (ich meine jetzt natürlich NICHT Dich, denn ich kenne Dich ja gar nicht) bleibt auch eine solche im V8. Ich frage mich jedoch gerade, wer neben Dir und den wenigen Korifäen (echte Korifäen sind mir hier aus dem Forum eine Hand voll bekannt) die restlichen der 3600 V8 fährt.....und was die Mädels angeht....erstens habe ich schon eins, und zweitens, was interessiert mich, was irgendwelche Mädels über mein Auto denken, solange ich selber damit glücklich bin.

Ich habe übrigens damals am A8 auch nicht unwesentlich gebastelt bzw. auch hier wurde mir sensationell geholfen....die Herausforderung ist nicht unbedingt kleiner, ich sage nur "Elektrik". Also mit "kaufen und losfahren" ist es da auch nicht unbedingt getan.

Abschließend möchte ich noch sagen, es geht mir nicht um eine Eskalation hier, jedoch fand ich Deine Antwort irgendwie zu stammtischmäßig, um sie einfach im Raum stehen zu lassen. Ich wünsche mir mehr TOLERANZ gegenüber der gesammten Palette der V8 Begeisterten, so wie es eigentlich dem Spirit des Forums entspricht, in welchem ja von gelegentlichen Geplänkeln (ich hoffe hieraus wird nicht auch eins) abgesehen eher der Geist der unvoreingenommenen Hilfsbereitschaft vorherrscht.

Also in diesem Sinne - Viele Grüße,
Alex (der im übrigen gerade trauert um seinen V8)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Schön gesagt/geschrieben Alex,aber um 4.48 Uhr?

so long

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Ja, ich habe mir schon gedacht dass du dich angegriffen fühlst. Sollte aber kein Angriff auf irgendjemand sein.
Wenn dein Auto Schrott ist dann ist es eben so.
Ich bin auch nicht reich.

Wenn du dir aber einen Anderen V8 holst, dann wird dass mit dem Geld auch nicht viel anders sein. Dann steckst du vielleicht keine 8.000 rein, aber ein paar tausender sind es allemal.
Bei mir sind jetzt Winterreifen fällig. Puff und schon wieder ein paar hundert Euro weg. Tanken mal so eben für 90Euro. So ein Lenkgetriebe, Ölkühler oder sonst was kann immer mal defekt werden.
Wenn ich lese dass man sich ein Limit setzt, dann ist das gut, denn man sollte damit rechnen im ersten Jahr noch mal eine stattliche Summe zu investieren.

Von den Pappnasen im V8 hatten wir ja auch welche hier im Forum. Die haben allesamt nicht durchgehalten und den Wagen ganz schnell wieder verkauft, als die gemerkt haben dass es teuer werden könnte. Soviel zum Thema Charakter.

So langsam trennt sich bei den V8s die Spreu vom Weizen. Es werden nur noch wenig Gute angeboten.
Das kann man nicht mal am Preis festmachen welcher nun gut und welcher schlecht ist!
Sehr viele die im Netz angeboten werden taugen nur noch zum Schlachten.
Viele denken doch sie kaufen sich eine günstige Oberklasse Limo, die sie noch ein paar Jahre ohne was rein zu stecken, fahren können. Das sind dann die besagten Grotten die man am Markt findet.

Noch ist ein V8 voll alltagstauglich, allerdings bin ich nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Wenn ich jeden Tag 20km mit ihm zur Arbeit fahren müsste, hätte ich mir bestimmt auch noch einen Golf oder Polo dabei gekauft. Den V8 würde ich dann nur am Wochenende raus holen. Selbst die laufenden Kosten würden dann das vernünftige Maß sprengen.

Es ist teuer. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

Ach so … die Mädels … das interessiert mich schon … hehe! :cool:

Zuletzt bearbeitet von Klaus Hu.; 22.11.2007 08:45.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ok - ich stimme insoweit zu, daß V8- fahren grundsätzlich nicht billig ist, unter Umständen sehr teuer werden, kann, und daß es immer schwieriger - wenn auch nicht unmöglich wird, gute V8 zu finden....und daß natürlich nicht ausschließlich der Preis den Zustand des Wagens bestimmt, sondern....der Zustand.

Nur sind das alles eher nüchterne Themen, deren Vermengung mit den oben geschilderten Aspekten ich immer nicht so ganz nachvollziehen kann....

Auch fühle ich mich eigentlich nicht direkt "angegriffen", eher habe ich meine persönliche, grundsätzliche Meinung geäussert als Stellungsnahme zu Deiner. Und wie das mit meinem nächsten V8 - wenn es denn einer wird - und den Kosten ist, werden wir sehen. Es KANN immer teuer werden, sicher, aber es muß nicht so werden wie mit meinem alten. Das ist durch den Kauf einer guten Substanz zumindest tendenziell ja auch zu steuern, und darum ging es ja hier.

Also nix für ungut, ein gepflegter, kontroverser und dennoch zivilisierter Meinungsaustausch muß ja auch mal möglich sein, ohne daß eine ewige Streiterei entsteht, wie schon zu oft geschenen, oder?

In diesem Sinne, viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
sämtliche Daumen hoch!!!!!

Nur weil ich "unverschuldet" arbeitslos geworden bin und es hier in der Gegend so gut wie keine Arbeitsplätze gibt, bei denen man einigermaßen Geld verdienen könnte um über die Runden zu kommen....

Muß ich jetzt meinen V8 verkaufen? Nur weil ich ihn mir nicht mehr leisten kann?
Wozu haben wir denn hier dieses Forum? Hab hierdurch schon eine Menge Geld sparen können, weil ich nicht wegen jedem Scheiß in die Werksstatt fahren muß.

Ich überlege mir schon, wo ich hinfahre, da bei mir "mal eben volltanken" nicht drin ist. Aber ich liebe dieses Auto. Er gehört zur Familie und ich werde den zum Verrecken nicht mehr abgeben. NUR ÜBER MEINE LEICHE!!!!

Auch ich finde diese Äußerungen, wie sie Alex beschrieben hat ein wenig anmaßend.
Soll doch jeder seinen V8 fahren wie er möchte, so gut er eben kann oder möchte.

Außerdem, ich hab Ende 2005 für meinen V8 "gerad mal" 2.800€ bezahlt. Und hab bisher noch keine größeren Reparaturen gehabt. Gut, ein bißchen Glück war schon dabei.

Aber es muß nicht zwangsläufig heißen, man bekommt nur einen vernünftigen V8 ab einem gewissen Betrag, alles andere sei eine Grotte. Die Leute, die mein Auto kennen, wissen was ich meine.

So, aber jetzt genug...



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
letztendlich hoffe ich für Dich das Du die Kraft hast Dir einen neuen V8 anzuschaffen auch wenn Du gefahr laufen solltest ein ähnliches Grab zu erwischen.

Wichtig ist das Du uns erhalten bleibst


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
Hallo
Also ich habe meinen V8 auch bei dem Stefan gekauft und bis heute nicht bereut.Habe ihn jetzt ca. 6TKM bewegt ohne Reperaturen.Das einzige was ich leider bemängeln muss ist der hohe Ölverbrauch(bis zu 2L auf 1000),ansonsten läuft er wie ein Jahreswagen.Habe sehr viel Freude mit dem Dicken.Das so ein Wagen auch entsprechende Unterhaltskosten nach sich zieht sollte jedem vorher klar sein.So ein Wagen ist nichts für sparer . Leider habe ich einen großen Fehler bei dem kauf gemacht , ich habe den echten ab Werk als Evo ausgelieferten Kastriert.Stefan wollte 3800 € haben und ich habe ihn für 3300 € ohne Spoiler mitgenommen.Hatten mir optisch absolut nicht gefallen,jetzt im nach hinein könnte ich mich in den Arsch beißen,aber naja zu spät.Stefan hat mich auch megrfach darauf hingewiesen,das sie ihr mich im Forum daür Köpfen würdet


V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ohne Worte.....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Tja,

vor allem da Original-Spoiler und Schwert sowie die Boleros zusammen wohl das x-fache von 300.- EU ausmachen dürften...

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Karsten.
Kleiner Trost am Rande - als ich bereits Anfang der 90er Jahre mich nach einem V8 umgeschaut habe, kam auch mir "unerfahrener Weise" ein echter EVO-V8 bei einer Probefahrt in die Hände...
Obwohl ich damals schon Fahrzeuge mit Spoiler hatte, gefiel mir nie diese Spoiler-Aufmachung am V8.
Sicher ist das EVO-Paket sehr selten, aber das Auge fährt halt auch mit...
Habe es nie bereut, so einen EVO nicht gekauft zu haben...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Als ich letztens bei Stefan war um mir ein paar Bremsscheiben anzusehen, standen da noch ein paar Spoiler rum. Ich weiß aber nicht ob es Originale waren.
Wenn es in deinem Fahrzeugbrief eingetragen ist wird ja wohl auch beim TÜV keiner kontrollieren ob die Original sind ;-)


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Habe gerade im mobile.de gestöbert......da steht ein Perlmut drinne....und zwar gleich zwei mal !!! Einmal für 2299,- und in der zweiten Anzeige für 2799,- Euro.
Sehr misteriös das Ganze !!!!
Für welchen Preis verkauft Stefan das Auto jetzt ??
Fragen über Fragen..

Gruss Jürgen


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
das sind zwei verschiedene herr dr., einen 4.2 mit 294 tkm und einen 3.6 mit 263tkm...

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der 3.6er is aber 2 mal drin! Der 4.2er wär mir Sympathisch *G* aber ich hab ja schon einen..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
aso ... stimmt...


nee,
der 4.2 hätte mir zuviel kilometer...

fast 300 tkm, das ist schon ne nummer für sich.

Es beweist aber wieder die qualität von Abt motortuning.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Der 4,2er ABT ist aber auch zweimal drin!!
Allerdings einmal mit 306PS und einmal mit 320PS, beide mit der gleichen Laufleistung von 294.800km

4,2 Abt zum 1.
4,2 ABT zum 2.

3,6er zum 1.

3,6er zum 2.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Also, wenn er die forum liest, könnte er ja per pn eine preis schreiben für die frontspoiler, eventuel bin ich intresiert

Mfg

Lorant

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
hat der 4.2 er manuelle sitze vorne und sitzheizung hinten??? gabs die überhaupt, also die sitzheizung hinten?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Klaro gabs die

Mein 4,2er hat auch 4x Popowärmer, war einst Vorstandsfahrzeug mit Chauffeur der Bayer Werke, daher wurde im Fond in etwas Luxus investiert ... so hab ich z.B. auch die lustigen Schwanenhalsleuchten.... leider leider aber keine Seitenrollos :/


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
genau wie bei dr. schlunz's wolle

nur ohne die leuchten.

bekomt man die leuchten eigentlich noch irgendwo?
greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Am geschicktesten wohl ausgebaut aus einem Schlachtfahrzeug.... ansonsten hieß es mal, dass diese Leuchten von Osram hergestellt wurden und hier und da noch erhältlich sind...

Hier wurde mal drüber gesprochen....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ja, die leuchten sind in 3 lengen verfügbar, aber der einzigste unterschied zu dem originalen ist das die von Osram keine klips für der befestigung haben, aber ist auch bestimt machbar kossten pro stück um die 25 euro bei Conrad.de haben diese leuchten bei uns am bord in steuerhaus montiert

Mfg

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Lese ich jetzt grade, bei ebay in suche Osram Copilot eingeben, ist sogar billiger wie beim conrad

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Sind die Osram Copilot L. Mit ca 50cm langem Schwanenhals. Außerdem, DIE HABEN CLIPS!!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
erstmal vielen dank für die links.

habt ihr noch tips zur anbringung?

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
mein 3,6 hat auch 4 x Sitzheizung

Christoph Schulte #153097 23.11.2007 06:34
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Na dann werd ich mal auch bestellen schaden kanns ja nicht

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
nöö


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ICh möchte noch mal klar stellen, das ich Stefan Neumann hier nicht als buhmann hinstellen will, sondern auch grundsäzlich noch mal sagen will das jeder V8 von Interesse gründlichst und inkl. Fachpersonal besichtigt werden sollte. Es gibt hier auch Leute, wie man ja liest, die Positive erfahrungen gemacht haben mit Stefan.

Es gibt reichlich schwarze Schafe und Gruken die bei Fähnchenhändler wie üblich als Top zustan dund bla bla verkauft werden. zu diesen Leuten wird er nicht gehören.

Also nochmal, Schaut euch die Autos Gründlich an, immer, und nicht nur beim Neumann, ich denke das ist etwas falsch rüber gekommen.

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
wenn man neuwagen möchte sollte man zum freundlichen.

Ab 61900€ hält der einen lethargischen 2.8er fsi A8 bereit,

viel spass damit

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #153101 24.11.2007 09:12
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Für 124.000 Mark gab's damals meine Classic Line mit allem drum und dran. Und heute? Dieses Glump.

Aber alles wird günstiger

Nimmt man solcherlei Prognosen als Schablone und fügt die Idee der Klimaerwärmung ein, kann man sich ausrechnen, wieviel in 20 Jahren davon übrigbleibt.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Klimaerwärmung.....

"ja aber mmeäär brrrauchn doch deeees Öööölll.....brrrauchnn mmeär"

frei nach Erwin Pelzig, einige aus der fränkischen Gegend dürften wissen, was ich meine ;-))


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
Die langversion die ich gekauft hatte bei ihm, hatte sogar einen neuen motor bei 130000 km bekommen, für über 30000€ (mit vielen anderen neuteilen im motorraum)

deswegen der nicht vorhandene ölverbrauch!

die farbe ist übrigens champagner perlmutt!

der neupreis lag bei 234 000 Dm



greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #153104 03.12.2007 12:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Chris,

die Farbe hiess "nur" Perlmutt-Effekt (interner Code C9). Siehe auch dazu den Scan eines Prospektes hier .

Wie kommst Du auf den Preis?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #153105 03.12.2007 12:35
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
das weiß ich auch kai.

dieses fahrzeug wurde allerdings von Audi nachträglich in der sonderfarbe Champagner perlmutteffekt lackiert!

die farbe ist heller und von der wirkung tiefer als das normale perlmutt!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hmm... geht's noch heller und tiefer als perlmutt? Wie hast du denn das rausbekommen?

Und wer hat wirklich 60.000 Mark für Neuteile im Motorraum ausgegeben? Das ist eine halbe Mille Schilling. Kaum zu glauben... das muss ja quasi alles neu gekommen sein, alle Aggregate, das Getriebe und was weiß ich noch alles.
Hast du da echt Rechnungen?

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
genau, alles kam neu im vorderbau!

audi hat das bezahlt!

ging komplett auf garantie

die haben damals alles durch neuteile ersetzt!

da kamen am selben tag an dem dieser bruch auf der hebebühne passierte ingeneure aus ingolstadt in den ruhrpott geflogen und haben das inspiziert...


habe mit dem vorbesitzer telefoniert.

der wagen hatte ende 1995 unglaubliche 600 km auf dem tacho. Der stand als austellungsstück 3 jahre im frankfurter flughafen!


greetz chris

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 03.12.2007 12:58.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

und gibt's jetzt mal Fotos ab?
Was hat er für eine Ausstattung? Was ist sonst noch Besonderes zu sagen?
Mach uns nicht nur den Mund wässrig

vlG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
he< bastian,
ich schreibe mehr wenn der wagen aus der lackiererei draußen ist und sende fotos.

dieses champagner perlmutteffekt ist auf jeden fall nochmal einen tick schöner als das audi perlmutt.

zumindest nach meinem pers. empfinden.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, der Punkt ist, es gibt ja bereits eine Champagner-Lackierung, und die ist recht dunkel, viel dunkler als Perlmutt. Sie hat eigentlich kaum was mit Perlmutt gemein.

Daher wundert mich der Name so.
lG
Bastian

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 95 (0.048s) Memory: 0.8160 MB (Peak: 1.0482 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 14:30:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS