Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Hallo, möchte mir nächstes Jahr wieder einen V8 kaufen :-) und hab bei Mobile die Angebot von Stefan Numann gesehen, was haltet ihr von dem, kennt er sich wirklich mit den Audis aus und wenn ja, sind diese Autos wirklich Top. Hat schon mal jemand bei ihm einen Audi gekauft oder Kontakt mit ihm gehabt. Danke im vorraus

Gruß Christoph

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
um welchen geht es denn?

er hat ja mehrere im angebot.

ich hab bereits 2 bei ihm gekauft, war beide male sehr zufrieden.

Er ist ehrlich, verheimlicht nichts und man weiß wenigstens auf was man sich einlässt.

kann ihn nur empfehlen und andere hier im forum haben auch gute erfahrungen so weit man gelesen hat.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja,die einen haben positive erfahrungen, die anderen nicht.

mir sind bisher 4 V8s von ihm in die Finger gekommen. keiner der Halter würde ohne Fachpersonal einen weiterenWagen bei ihm kaufen.
zwei dinge hatten sie alle gemeinsam, sie waren sehr sauber. so das man keinerlei Spuren von der vorherigen nutzung sehen konnte. was ich als Nachteil empfinde,man kann kaum erkenn welche Pflege und undichtigkeiten der wagen hat/ hatte.

Und, bei allen Fahrzeugen wurden sonder Ausstattungen wie e/ Rollo,Rollo AHKs, etc demontiert.

Der Härtefallwar der meinesKollegen Maik.Ich hatte ihn vorher eidringlich gewarnt nichts zu überstürzen, und peinlich genau zu suchen.

Der Wagen hatte eine sehr Gründliche Motorwäsche bekommen. Dadurch viel ihm dasSiffende Lenkgetriebe nicht auf. nach 200km durfte er beim mir sofort wieder auffüllen. Die Motorlager waren Schrott, Die Stütze vorne fehlte komplett. Es waren Schwarze Lederstühle verbaut. Sitzheizungsschalter lagen lose am Platz, waren weder angeschlossen, noch waren es die richtigen.

Bei Vertrag bestand er darauf, das Motor, Getriebe und Lenkgetriebe mängel aufgeführt werden. der Preis war dennoch stolz.....

Von allen Mängeln hat er sich nichts ans Bein genunden und mein kollege ist drauf sitzen geblieben. Das lenlgetriebe hättevorher ja noch nicht geleckt. Wir wissen alle das die nicht von heute auf morgen auslaufen....

Ich persöhnlich hatte keinen Kontakt zu ihm, bin aber auf Grund dergesehenen Autos und erfahrenen reklamations abwicklung nicht begeistert.

Er hat Ahnung von den Autos, da er sie selber zerlegt, und reichlich damit handelt. Die fehlende Stütze muss er gesehen haben, und das Lenkgetriebe prüft jeder der mit diesen Auto handelt oder arbeitet eindringlich.

Ich möchte seinen Ruf hie rnicht ankratzen, aber ich möchte auch nicht das wir dann wieder lesen dürfen, hallo, ich wurde beschissen.

Nimm nen Fachmann mit, und prüfe den Wagen mächtig Gründlich. Er verschenkt keine Autos, und sonderangebote sind es auch nicht. Er ist zudem Händler, und muss Garantie geben.

GrussRainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Das mit dem Zerfleddern, sprich teure Teile wie Rollo u.s.w vorher auszuweiden habe ich schon öfter gehört.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe mal einen EVO-Frontspoiler von ihm über ebay erstanden,auf meine Beschwerde hin,weil die Teile verklebt und defekt waren,habe ich nur eine patzige Antwort bekommen,also ich bin damit durch.
Ein wirklicher V8-Kenner hätte die Teile NIE UND NIMMER mit gutem Gewissen verkauft !
Sei einfach vorsichtig und schaue dir das Auto genau an,hör auf Rainer !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Was die Teilepreise angeht, ist er teilweise ganz schön deftig.

Er hat mal diese "kardanischen Leseleuchten" bei der Bucht verkauft
Als ich ihn angesprochen habe, ob er seine Preise nicht noch mal überdenken wolle, (hier waren es für zwei Leuchten 131,-Euro) da diese Leuchten, absolut baugleich NEU für ca.25€ das Stück bei Conrad angeboten werden, bekam ich nur zur Antwort:
jeden Morgen steht ein Dummer auf....Irgendein Freak wird sie schon kaufen....

Diese Haltung Leuten aus dem Forum gegenüber finde ich nicht gerad fair....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Zu einem Geschäft gehören halt immer zwei! Mit den Tips hier im Forum kommt man da doch recht weit. Lieber mal dumm gefragt, als so Sinnlos die Kohle rausgehauen...

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

hmm wo soll ich dann einen Kaufen die bei Mobile oder Autoscout sind ja fast alle grotten. Bis 3000€ (mit Euro 2 versteht sich)würd ich schon ausgeben und bei diesem Preis dürfte ja nicht mehr all zu viel defekt sein. Könnte mir jemand von euch einen Händler oder so vorschalgen.

Gruß Christoph

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

bei diesem Preis dürfte ja nicht mehr all zu viel defekt sein




Hallo,

ich glaube nicht, dass Du für diesen Preis einen V8 ohne Defekte und Mängel finden wirst - egal bei welchem Händler! Wenn man dieser These noch eine Spitze aufsetzt, wirst Du wohl NIE einen mängelfreien V8 finden! Denn, welcher V8 ist absolut mängel- und beschädigungsfrei? Diesen Umstand wird wohl so gut wie kein V8 erfüllen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Christoph,
Nimm dir Zeit, ich spreche aus Erfahrung. Mit deine Wünschliste in der Hand, wirst du sehen, das "dein" Auto automatisch vorbei kommt. Mann muss halt das Geduld aufbringen, sonst könnte es schief gehen (heisst : teuer werden). Und sich natülich so viele wie möglich ansehen.
Viel Glück, Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Hallo,

ja ganz ohne Defekte/Schönheitsfehler wird es nicht mehr geben, aber ich meinte Motor-Getriebeseitig müsste halt OK sein. Vieleicht könntet ihr mir ja helfen, denn zeit hab ich ja noch, so im Februar möchte ich mir einen zulegen.

Gruß Christoph

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Christoph,
In deinem erstem Post habe ich überlesen, dass du dir "im nächsten Jahr" einen V8 zulegen willst, sorry. Hast Zeit.
Kai hat Recht, gibst du 3000 aus, dann werden bestimmt nochmal ein oder zwei da zu kommen. Selbst schrauben ist hier natürlich wichtig.
Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Hallo,

das mit dem Schrauben ist schon OK, hab aber keine Hebebühne oder ähnliches und V8 schrauber gibt es in meiner nähe nicht, aber wenn ich ein Problem habe beschreibe ich es hier im Forum. Vieleicht kann der eine oder andere dann ja vorbeikommen der sich mit den V8 auskennt wenn ich einen im Auge habe :D
Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet von Christoph Me.; 20.11.2007 12:50.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Christoph,

gib' lieber das doppelte aus und kauf dir deine Wunschausstattung in deinem Wunschzustand. Nur Motor und Getriebe in Ordnung zu haben hilft dir nicht viel weiter. Es gibt dermaßen viele Teile an dem Auto, die einfach kaputt gehen und widerlich zum Reparieren sind (finanziell und vom Aufwand her) und jedes einzelne dieser nachweislich bereits gemachten Teile spart dir Geld und Nerven.

Gerade wenn du selbst keine Bühne hast und keinen bei der Hand, suchst du einen V8 mit einer möglichst ausführlichen Historie und soviel Rechnungen und Serviceheft-Einträge wie möglich. Ob das Fahrzeug einen Tausender mehr oder weniger kostet, sollte zweitrangig sein.

Und leider ist bei so vielen Dingen das Geld nur eine Sache - wer's schlussendlich auch kompetent macht, eine andere...

lG
Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich kann nur sagen das weder die langversion noch der Cl
einer motorwäsche unterzogen worden sind, kann also diese aussage nicht bestätigen.
die aussage mit den fehlenden teilen kann ich ebenfalls nicht bestätigen...

ein audi v8 ist eben kein neuwagen, da kann immer mal was dran kommen, gerade bei problemstellen wie den lenkgetrieben...

finde es nicht so schön wenn hier ohne beweise der ruf von leuten angegriffen wird, aber ok.. ist nicht meine sache...

ich hab 2X positive erfahrungen gemacht, das wichtigste:
Die langversion und der Cl brauchen beide sehr wenig öl und die getriebe schalten ebenfalls sauber, das ist mir am wichtigsten,
lackmängel lasse ich beheben.

zum thema V8 für 3000€.
Wenn du einen 3.6er suchst, ist das machbar,

aber bei einem 4.2 sag ich dir: traum schön weiter

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Ist doch der Typ, der den Wollcord -Handschalter V8 den Todesstoss gab und jemanden, dessen Fred hier im Forum viel zu lang wurde , auch geneppt hat - oder täusch ich mich da?




Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Dir sollte klar sein das wir in einer Marktwirtschaft leben . Egal welcher Händler , an Autos werden immer Macken und Schäden so gut es geht verschwiegen oder als Klausel in den Vertrag gesetzt . Wer sich mit V8 auskennt kann natürlich auch besser retuschieren .oder anders herum informieren . Da du nach meiner Einschätzung kaum was vom FZG verstehst , rate ich dir ..

1. Zu Geeeeeeeeeeeeduld
2. zu einer FZG Beschau einen Kenner mitzunehmen
3. viel Glück bei der Preisvorstellung einen guten 4,2 zu bekommen

Das Stefan Naumann im grossen Stil mit V8 handelt ist bekannt und das dabei auch meisst die Sonderausstattungen ausgebaut und im Ebay Überteuert vertickt wird sind Fakten die sich jeder selbst ansehen kann . Mistelzange und so...

Wer einen Wagen ohne Sachverstand kauft hat selbst den Grundstein gelegt . Informationsmangel wird meisst Geldwert bestraft ...in Form von Reps usw.


Der Preis regelt die Nachfrage und umgekehrt .

Ich rate grundsätzlich von Händlern ab , da der Preis zu hoch ist .
Gewaschene und gewachste SuperV8 kannste an jeder Ecke vom Döne/Teppich usw bekommen .


Nimm dir Zeit und komm mal auf ein V8 Treffen nach Altingen .Zeit und Infos sind der Grundstein für Freude am Fahren nach dem Kauf .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hey, rück mal Infos zu deiner Langversion raus! Kauft das Sang- und Klanglos den V8-Raritätenzoo zusammen... sowas, tststs.

Auch gerne per PM

lG

Bastian

PS.: Ist das mit dem Balmoral eigentlich der Weisheit letzter Schluss gewesen?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
pn folgt morgen

raritätenzoo, ja das passt

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ich weiss einen guten 4.2er für knapp 3000. der ist zwar nicht übervollgepackt, dafürkenne ich die Werkstatt wo er dieletzten 3 Jahre war, und zudem kenne ich fast jede Schraube an dem Wagen. Bei Interesse kannst du mich gerne anrufen, ich setelle dann Kontakt her.


Chris, ich brauche nicht beweisen, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Die anderen Beiträge sprechen ebenfallsfür sich.

Auch wenn ich mit meinen Aussagen eventuell knapp an Rufschädigung vorbei schwebe, so ist alles durch zeugen zu belegen.

Ich finde es Schade das auf diesem Wege viele V8 ihre originalität und Chance verlieren erhaöten zu werden...

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Zum Thema Stefan Neumann kann ich auch was sagen.

Die meisten Leute interessiert es doch gar nicht was mit dem Wagen ist. Hauptsache billig und zwei Jahre TÜV. Wenn er Schrott geht dann eben ab in die Tonne. Bei dem Preis kein Verlust.
So war es bei mir auch. 2000 Euro, Hauptsache er fährt, die Scheibenwischer und das Gebläse funktionieren.

Gott sei dank habe ich meinen Bomber bei Stefan gekauft! Der Wagen war wie beschrieben und läuft so gut dass ich ihn immer noch fahre. Nach und nach habe ich die üblichen Mängel mit Stefans Hilfe behoben. Das übliche eben. Fensterheber hinten gingen nicht usw.

Ihr seid alle Fans vom V8 und ihr wisst genau was ihr von einem V8 erwartet. Ich bin erst einer geworden weil die vermeintliche Schrottkarre so gut wie ein Neuer läuft. Trotz der fast 450.000km die er runter hat.

Mein Tipp ist es erstmal einen Billigen kaufen und dann sehen ob man ihn überhaupt halten kann. Viele kaufen sich einen Teuren um ihn dann ein paar Monate später mit viel Verlust zu verkaufen.
Dann lieber den umgekehrten Weg. Einen Billigen in einen Teuren verwandeln.

Ich freue mich jedenfalls meinen noch bis zum H-Kennzeichen zu fahren.


Klaus Hu. #153052 21.11.2007 10:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Mein Tipp ist es erstmal einen Billigen kaufen und dann sehen ob man ihn überhaupt halten kann. Viele kaufen sich einen Teuren um ihn dann ein paar Monate später mit viel Verlust zu verkaufen.
Dann lieber den umgekehrten Weg. Einen Billigen in einen Teuren verwandeln.





Hallo Klaus,

ich kann grübeln wie ich will, aber dieser von Dir vorgeschlagene Weg bliebt mir völlig verborgen! Du meinst also, erstmal einen billigen kaufen, die anstehenden DRINGENDEN Reparaturen erledigen, dann doch merken, dass es eine Grotte ist, den Wagen wieder verkaufen und dann den besseren und teureren nehmen?

So viel Geld und Enthusiasmus haben wohl die wenigsten V8-Interessenten! Daher halte ich den direkten Kauf eines teureren V8 (der muss dann im Zustand natürlich auch besser sein) in der Regel für die bessere und günstigere Variante!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #153053 21.11.2007 10:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
^Hallo Kai,

da kann ich dir nur beipflichten!
Ich bin gerade auch den anderen Weg gegangen und muß nun nochmals suchen um einen besseren zu finden

Also; lieber etwas mehr für einen besseren Wagen ausgeben und weniger Ärger haben, als eine "Grotte" zu kaufen und dauernd nachbessern zu müssen; du weißt halt nie, was als nächstes kommt


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Kai E. #153054 21.11.2007 12:04
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Ich kann nur sagen dass an meinem bisher keine sehr teuren Reparaturen angefallen sind (seit Januar). Der Wagen hatte ja auch erst neu TÜV bekommen (ohne Mängel).
Nur einmal als ich ein Schlagloch übersehen habe ist das Lenkgetriebe undicht geworden.
Die Mängel waren halt nur solche Sachen wie Fensterheber hinten usw.

Wenn man sich einen mit neuen TÜV kauft muss man ja auch nicht sofort mit dem reparieren anfangen sondern kann erstmal fahren.

Bei unseren Bombern weiß man nie was als nächstes kommt. Sind halt alte Autos und da kann immer was kaputt gehen. Egal ob der Wagen jetzt teuer oder billig in der Anschaffung war.


Klaus Hu. #153055 21.11.2007 12:09
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
2 Jahre TÜV sind kein Garant für ein Mängelfreies Auto

Olaf Ebner #153056 21.11.2007 01:01
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
Aber die Frag ist doch für die meisten, wie für mich z.B., wo die Grenze zu ziehen ist. Ich suche z.B. zur Zeit wieder mal nach einem 4,2 L und habe mir hierfür eine Grenze gesetzt, die bei 4.000 € liegt.
Entweder finde ich einen in nächster zeit, wobei es mir nicht so dringend ist, oder ich leg noch einpaar tausender drauf und kauf mir einen A8 im nächsten jahr, weil ich keine Lust mehr habe zu suchen.

Gestern z.B. durfte ich ein gigantisches Auto von einem Forumsmitglied besichtigen, der seinen verkaufen will. Eine wunderschöne perlmuttweisse Lady. Jedenfalls lag die Preisvorstellung des Verkäufers etwas über dem meinem Maximum. Wir konnten uns nicht einigen, vielleicht auch deswegen, weil ich eben die Grenze so streng einhalte. Was im Übrigen nicht heisst, dass die dicke Lady gestern den Preis nicht wert gewesen wäre. Ist echt ein super V8 gewesen.
Aber vielleicht überlegt er sichs ja anders und begnügt sich mit den 4.000€, die ich ihm geboten habe.

Wobei ich sagen muss, die Idee, zunächst einen billigen zu kaufen, der einigermaßen in Ordnung ist und diesen immer wieder einbisschen aufzupeppeln auch nicht schlecht finde. Zumindest für so einsteiger wie ich einer bin. Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Immerhin hätte es ja den Vorteil, dass man(n) den gefürchteten V8 besser kennen lernt.

Gruß

SULO P. #153057 21.11.2007 01:11
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Fürchte dich fürchterlich !!!!
An nem V8 gibts IMMER was zu machen...auch wenn er noch so perfekt scheinen sollte.
Auch wenns nur Kosmetik ist. Also ICH finde immer was zum machen

Gruss Jürgen



#153058 21.11.2007 01:29
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
es ist halt eben ein ca 15 jahres altes auto und kein neuwagen an dem immer was zu tun ist.

Aber ich sage auch immer: lieber etwas mehr ausgeben für ein sehr gepflegtes fahrzeug, dadurch lassen sich immerhin die risiken in bezug auf zu erwartende mängel reduzieren


greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #153059 21.11.2007 01:43
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
kann ich nur beipflichten....
die technik lässt sich sicherlich reparieren wenn aber die billige grotte auch innen veranzt ist


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es lässt sich fast ALLES richten......auch ein verranzter Innenraum !!!
Die entscheidende Frage ist nur mit welchem finanziellen Aufwand, oder ???
Wenn die "Instandsetzung" der Grotte den Mehrpreis für nen Guten übersteigt und einer mal nicht so geschickt ist das meiste selbst zu machen würde ich auch eher auf den Gepflegten zurückgreifen.

Aber mal wegen dem ursprünglichen Thema: Herbst 2006 wollte ich bei ihm dort einen V8 anschauen und wenn gut auch kaufen.
Am Tag vor dem Termin erhielt ich einen Anruf dass das Fahrzeug bei ner Fahrt an nem Bahnübergang aufgesetzt hat und die Ölwanne kaputtgeschlagen wäre...das Öl weggelaufen und Motor kaputt !!
Habs zur Kenntnis genommen...aber nicht geglaubt.
Er versprach sich ein paar Tage später nochmal zu melden; auf den Anruf warte ich heute noch !!!

schlunzige Grüsse Jürgen

#153061 21.11.2007 02:09
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

meinen ersten V8 hat auch angeblich ein Vortester gegen ein Haus gesetzt, kurz bevor wir dort ankamen, um ihn zu besichtigen. "Zufällig" hatte sein bester Freund aber auch einen V8, "wie aus der Fabrik" ... den Rest erspar ich euch. Bin dem Duo natürlich auf den Leim gegangen.

lG

Bastian

SULO P. #153062 21.11.2007 02:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

ehrlich gesagt, das ist auch was, was mich tierisch nervt: Wenn ich einem heute ein Auto hinstelle und gleich schon sage, was ich für eine Preisvoerstellung habe und das auch erklären kann (Rechnungen, Reps, Zustand) und er sich das Auto anschauen kommt und er mich eine Stunde aufhält und dann meint, er muss mich mit aller Gewalt auf einen Preis drücken, den "er sich als Limit gesetzt hat", dann kommt mir das kalte Grausen.

Hatte ich erst kürzlich wieder. Nur Ärger und sonst gar nichts. Und selbst wenn ich mich entschließen würde, den Preis tiefer anzusetzen, derjenige bekommt ihn aus Prinzip nicht mehr. Weil das in meinen Augen ein wenig respektlos und stur ist.

Ehrlich gesagt handle ich lieber nicht lang und breit mit jemandem herum sondern zahl ihm, was er sich vorstellt, wenn es gerechtfertigt ist, und freue mich dann auch über einen vollen Tank und ein paar CDs im Player, wenn ich das Auto abhole. Es frustet ja nur, wenn man wegen ein paarhundert Euro auf oder ab herumfeilscht, oft stundenlang. Das ist Bazarmentalität, die mir nicht zusagt.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ja wie gesagt rainer, ich will dir da auf jeden fallglauben schenken, versteh mich nicht.

ich kann allerdings nur sagen: mir erging es anders mit den beiden V8s die ich dort gekauft hab.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
#153064 21.11.2007 04:50
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das Experiment, einen völlig verhunzten V8 wieder aufzupäppeln, habe ich nun hinter mir, da mein V8 leider leider mit akzeptablen Mitteln nicht mehr reparabel ist....und es wurde von kompetenter Hand versucht !

Ich habe im Laufe von 3 Jahren nun ca. 8000.- !!!!!! in den V8 gesteckt, und es war noch LANGE kein Land in Sicht....gut, einiges wurde besser langsam, und wenn es keine Ölundichtigkeit gegeben hätte jetzt, dann würde ich ihn auch weiterhin fahren und versuchen, den Zustand zu verbessern.

Jedenfalls werde ich zur Abwechslung wohl auch eher den Weg probieren, einen besseren V8 zu finden, der zwar entsprechend in der Anschaffung teurer sein wird als der alte - aber nunja - die 8000.- berücksichtigt, kann man sich glaube ich ein Bild machen, welcher Weg "günstiger" ist, oder?

Allein die Frage, ob man dann in Preisregionen gelangt, die auch einen A8 wieder interessant machen könnten, gibt auch mir momentan noch zu denken.....ich vermisse meinen geklauten A8 immer noch sehr.....aber naja, erst mal kucken. Nur damals hatte ich ja noch meinen V8 - und so ganz ohne V8 ist auch doof. Hmm. Beides ist doch am schönsten, wenn nur das Geld nicht immer irgendwie von selber verschwinden würde...

Was ich sagen wollte - lieber keine "Grotte" kaufen, wenn man ernsthaft und längerfristig V8 fahren will. Höchstens als kurzzeit- Auto oder ähnlich. Andernfalls kann das Leid schnell groß werden - ich weiss, wovon ich rede !

Viele Grüße,
Alex





..." auf ein Neues !!! "
Klaus Hu. #153065 21.11.2007 05:31
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
meinen hab ich damals mit frischem MFK (TÜV) gekauft... die UFOs wären aber längst fällig gewesen wie ich später gemerkt habe... ich denke das wäre DRINGEND....

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Alex,
Deswegen ist meine Devise auch :" Kauf das beste Fahrzeug, das mann sich leisten kann".(ich rede hier von Gebrauchtwagen) Vor allem, wenn mann nicht selbst (viel) schraubt.
Grüss, Eric

Eric Nap #153067 21.11.2007 06:32
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
meine Meinung ist: wer am V8 nicht schrauben kann...keinen Reparaturleitfaden besitzt und dazu noch ungeschickt ist wird durch das Auto arm

Gruss Schlunz



SULO P. #153068 21.11.2007 07:59
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
nun ja ich habe meinen ersten auch gekauft ohne jemanden der sich auskennt dabei zu haben und einfach nur weil er günstig war und mir eben optisch gefiel
tja bis dann das böse erwachen kam... und zwar das richtig böse erwachen...
nun ich weiß daher aus erfahrung das wenn man sich einen güstigen v8 zulegt es sehr schnell zu reperaturen kommen kann wo die kosten in ausmaße gehen wo man dann direkt einen richtig guten sich kaufen kann... nun aber wenn man selbst was machen kann dann kann es natürlich günstiger werden.. nichts desto trotz tendiere ich doch eher dazu die behauptung zu unterstützen sich lieber sofort nen guten zu kaufen ;-)
so fern man nach langem suchen wirklich einen findet ....
also vom mir an dich viel glück beim suchen....

#153069 21.11.2007 11:31
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hier!, Rekord: 12.000.- EU beim 200er 20V in 3 Jahren. Und von mängelfrei noch immer weit entfernt.

Hauptgrund: Unfähige Werkstätten und zuwenig Vorwissen. Und natürlich: Viel zu billig eingekauft!

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Meiner war nicht völlig verhunzt. Scheckheft gepflegt (hatte sogar zwei weil eins nicht mehr reichte). Ob der Motor rund läuft und ob unten keine faustgroßen Löcher drin sind kann doch wohl jeder sehen. Ansonsten kann man ja wohl nichts falsch machen. Die Karren laufen einfach. Unkaputtbar!
UFOs kosten auch nicht die Welt und Öl kann man nachgießen.
Selbst Motor und Getriebe sind gebraucht noch erschwinglich.

Findest du das 8.000 Euro in 3 Jahren viel ist? Finde ich nicht!
Ja! Audi V8 ist teuer! Ich kann nur jedem ohne Knete sagen: „Tu dir das nicht an!“
Schließlich fahren wir ja keinen Golf. Und wo ist der Unterschied ob ich mir einen für 2.000 kaufe und 6.000 rein stecke oder einen für 6.000 und dann 2.000 rein stecke.

Der Unterschied ist folgender. Man muss sich mit seinem Auto beschäftigen. Es kostet Zeit und Nerven. Genau dass ist es doch was ein Hobby oder eine Leidenschaft ausmacht.
Ich kenne Leute die haben eine Modelleisenbahn für ein paar Tausend Euro im Keller stehen, oder Leute die dreimal im Jahr in den Urlaub fliegen.

Einen fertigen A8 kaufen und zu fahren kann jeder der Geld hat, aber einen echten kultigen, eckigen, nach Benzin riechenden, DICKEN BOMBER, den fahren nur ich und ein paar wenige Korifäen.

Ein A8 oder sonst ein neues Auto kann mich nicht mehr locken.
Mein V8 hat was und ihn zu fahren zeugt von Charakter.
Er hat Ecken und Kanten, Beulen und Rost. Genau wie ich!

Ohne scheiß, die Mädels stehen auf meinen V8. Nicht weil er so toll ausseiht oder eine menge PS hat. Sie stehen drauf dass man für etwas Leidenschaft entwickelt.

Ich habe auch schon von einigen gehört dass der zweite V8 bei den meisten erst richtig schön wird.
Niemals! Nichts ist so schön wie die erste Liebe!


Bin ich rot geworden. Tut mir Leid. ;-)


Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 96 (0.051s) Memory: 0.8100 MB (Peak: 1.0570 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 13:31:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS