Nachdem mein Kadett GTE letztes Jahr fertig wurde hatte ich mir einen Monza GSE gekauft zum spaß haben .. da dieser nun letzten Monat fertig wurde hatte ich eigendlich nicht zu tun bis.. ja bis letztes WE da kam ich durch Zufall an das hier(siehe Bild).....
Wurde vor 15 Jahre Restauriert und dann für genau dieser Zeit in eine Garage gestellt . Karrosse Top ,. nur Technik bzw. Strom geht nur zum Teil Motor läuft seidenweich ... Guller Guller Guller . Lack ist nicht mehr so schön aber sonst echt gut in schuß.. Nun laß ich in einer Ami werkstatt gerade alle Flüssikkeiten tauschen und dann wird er nächste Woche auf meiner roten 7er angemeldet.. Man beachte diese Filigrane Scheinwerferreinigung muuuhahaha sowas haben andere vor ihrer Frontscheibe
Hallo Marc. Sehr schönes Fahrzeug und damals schon ein Hingucker. Finde ich ganz toll, wenn solche Oldtimer artgerecht gehalten werden... Habe mir auch vor einigen Wochen wieder einen Ford Escort in top Zustand gekauft... Die Alten Sachen sind halt interessanter... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
mmmhh Hatte vor 15 Jahren einen Opel Admiral BJ 72 mit 2,8l und Doppelvergasser. Leider ausserstande in zu restaurieren und musste ihn wieder abgeben. Würde so gerne wieder einen haben oder sogar den Diplomat wie Du ihn hast. Die richtig schönen sind aber mit 10K aufwärts nichts für meinen Geldbeutel :-(
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Schön mal wieder von Dir zu lesen! Und dann auch noch mit solchen Nachrichten, Respekt. Aber warum lässt Du Dich immer wieder um die fehlenden drei Ringe betuppen???
Ein Nachbar hat auch so ein Dingen allerding "nur" den kleinen 2.8er, in der Trendfarbe weiß. Ob er ein telefon hat? Ich denke nicht . Bringst Du Ihn nächste Woche mit zum Frühstück?
Nein weil bei dem Wetter will ich ihn lieber in der Garage stehen lassen. Nächstes Jahr gehts los erstmal alles versiegeln also Unterboden und Hohlräume...
Rostmässig hat mein Diplo fast nichst ausser etwas an Kotflügel und eine Tür hat es hinter sich , aber Unterboden sieht richtig gut aus. Das einzige , das schöne Dach kommt hoch das tut mir in der Seele weh! Naja und runterrum kleine Beulen und Kratzer
sehe ich das richtig? Das ist doch so ein schwarzes Vinyldach, oder? Da hab ich erst letztens was im Fernsehen gesehen (ich glaube auf Kabel 1) über eine Firma, die diese Dächer neu beklebt. Die hatten sich da wohl drauf spezialisiert.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hi, wunderschön,einer der wenigen Opel die ich akzeptiere. Allerdings kostet Volltanken schon ein kleines Vermögen,genau aus diesem Grund steht mein Benz (105 L Tank !) schon wieder unbewegt seit einem Jahr herum. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo Frank. Daran kann ich mich auch noch erinnern - war sogar ein Opel, Ascona oder Rekord, wenn ich mich richtig entsinne, bei dem das Vinyl erneuert wurde - so etwas kann nicht Jeder! Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Bei meinen geht das eigendlich da eh nur 80 l Super Bleifrei ohne Zusatz rein kommen ..nur der Spritverbrauch ist ab 20 l aufwärts also jenseits von Gut und Böse hahaha
Das stimmt leider und die jenigen die das noch können verlangen massig Geld dafür . Aber hab Zeit mit den Dicken
Übrings meine Kumpels haben den Diplo schon getauft.. Die Jungs haben sich auf Irmgard geeinigt .. Elenore:Audi Roberta:Kadett GTE Klara:Monza GSE Irmgard iplo Bekloppt oder hahahaha
So geht's mir auch, einer von den wenigen akzeptablen Opel-Autowagen. Meinen Glückwunsch, hoffentlich bekommen wir ihn mal in natura zu sehen. Sollten wirklich mal einen Zweitwagen-Brunch machen, wie Matthias OL einst vorschlug...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Marc, Sehr schönes Fahrzeug, gefällt mir richtig gut! Auch für mich kommen nur sehr wenige Opel Modelle im Frage. Besser gesagt, nur zwei : Diplomat (A und B, nur V8) und Commodore A Coupé (GS/E mit 150PS). Wenn ich zB "autoscout" oder "mobile" besuche, gucke ich mir beiden Modelle auch immer an. Ich hoffe, dass du im Zukunft mal ab und zu von deine Erfahrungen berichten wirst. Grüss, Eric
Bis jetzt gibt es nur die Erfahrung... die Teile sind Sauteuer... man mein Audi V8 ist vielleicht ein Billigauto wenn man die Ersatzteilepreise sieht.. irgendwelche Chromleiste gebr. nicht unter 30 € zu bekommen.. Heckleuchten stehen jetzt bei Ebay zusammen für 130 € und die gehen noch paar Tage ... Mir fehlte an der Stoßstange (kostet gebr bei ebay für 60 plus Versand mit Beulen ,Rost und Schrammen) ein Endstück hab dann gleich 4 Plasikteile gekauft... 45 € das geht nur so... jetzt bin ich am überlegen ob ich den Winter über meine Heckstoßstange wieder verchromen lasse da diese recht matt geworden ist, kennt einer ein Verchromer der für wenig Geld was macht?
Hallo Thomas, Das hatte ich mir schon gedacht, einen 6,3 ! Ich habe hier genau so einen rumstehen, und ebenfalls in eine "mittelblaue" Farbe. Deiner sieht etwas dunkler aus, werde meine Farbcode mal aufsuchen, sag dir dann bescheid. Sieht sehr gut aus, dein Prachtstück, Glückwunsch! Grüss, Eric
Hi, Original war meiner Silber ! Irgendein Vorbesitzer hat ihn mal umlackiert,ist ein Perleffekt-Lack,den gab es 1971 bestimmt noch nicht. Welche Nr. hat deiner ? Meiner ist 5905 (glaube ich) von etwa 6500. Nehme gerne auch Bilder an meine Adresse :www.mueller-legan@t-online.de Verkaufen wollte ich ihn mal,aber irgendwie hänge ich doch dran und das seit 1999,der Kaufpreis hat sich inzwischen mehr als verdoppelt ,gekauft für 14500 DM ,jetziger Wert geschätzt um die 17000-19000 Euro (Zustand 2-3). Gruß Thomas
Hach...der Benz erinnert mich an die Zeit als ich diverse W116 gefahren habe Wobei der 350 SE als kleinster Achtzylinder mehr gesoffen hat als ich Normal gefahren im Drittelmix : unter 20 Litern tat sich da nix !
Thomas....die Verbrauchswerte vom 6,3 er dürften diese Marke ja noch um einiges übersteigen, oder ????
Hi, nach Werksangabe ca. 14L aber tatsächlich sind es eher 25L Super Bleifrei (95 Oktan!). Dafür bekommt man aber auch 500Nm und ein selbstsperrendes Hinterachsdiff. für die zwei schwarzen Striche auf dem Asphalt (habe ich aber noch nie gemacht).Der w116 6,9 und meiner werden auch liebevoll "Brandstifter" genannt ! War das nicht ein Opel-Thread ? Gruß Thomas
Thomas, Wenn es die letzte 4 Positionen vom Fahrgestellnummer sind, dann habe ich nr. 4024. Das originale spanische Kennzeichen ist im Abril 1970 abgegeben worden. Ich habe den Wagen vor fünf Jahren in Madrid gekauft vom Erstbesitzer. Der war damals schon 96 Jahre alt, und mit schlechter Gesundheit, wird warscheinlich leider schon verstorben sein. Wegen seiner Gesundheit habe ich ihm auch nicht kennengelernt. Das Geschäft habe ich mit dem Sohn abgehandelt, der auch schon mein Vater hätte sein können. Der Wagen steht in einem Garage, leider nicht um die Ecke, aber werde mal Fotos machen. Grüss, Eric
Thomas, Ich habe bis jetzt immer Bleiersatz beigemischt. Und noch was, da im Norden redet euch von "Super" und "Superplus" und solche Getränke. Hier haben wir "Bleifrei 95" und "Bleifrei 98". Wie ist genau die Beziehung? Grüss, Eric
meine beiden ehemaligen W108er (280S und 280SE) habe ich auch beide mit Bleiersatz gefahren. Meines Wissens nach müssen auch die Sechs- und Achtzylinder-Benze nachträglich auf den Einsatz von bleifreiem Benzin umgerüstet werden!
Aber dazu solltest Du in entsprechenden Benz-Foren (gibt es wie Sand am Meer) fündig werden!
endlich mal etas was nicht NUR die Schweiz hat... hierzulande ist nie und nimmer die Rede von Super und Superplus und auch nicht von "Normalbenzin" ausser Diesel, BF 95 und BF 98 hab ich noch nie was gesehen, vielleicht so ne altersschwache Bude hat noch bissl 91er rumliegen----
wenn Du 116er hattest, hattest Du auch einen 6.9er, hatte mal mit einem Kumpel, der hatte auch einen 108er 6.3, ehemals Adler Werke Frankfurt, eine 450 SEL 6.9, grausame Ami-Karre, oh man, der 108 war um längen besser?!
ich überlege meinen aktuellen BMW 525i 24Vmit einem Opel Senator 3.0 24V zu ersetzen ... ein hochmodernersehr kraftvoller und vergleichsweise sparsamerMotor .. top!
Aber Opel kommt für mich - ähnlich wie Audi nur sehr begrenz in Frage, da es außer dem besagtem Seantor und dem Omega keine Opels mehr mit Heckantrieb gibt!
Was auch ein schönes Zweitauto wär: Audi 100 2.8 V6 Quattro .... aber muss den erstmal probefahren ... motorisch ist er ja ein opa im vergleich zum senator 24V
Und wenn Du Glück hast, dann noch´n Irmscher Senator 4,0 mit 272PS. Der ist dann RICHTIG sportlich und kommt schon fast, bis auf den fehlenden Allrad und zwei Zylinder weniger, an den V8 ran. In der Beschleunigung dürfte er sogar noch einen Tick besser gehen, da er fast 200kg leichter ist.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
..ich hatte auch mal einen Senator mit C30SE. Ein toller Motor muss ich sagen und sehr sehr sparsam. Ich bin das Ding im Schnitt bei 8 Liter gefahren und für die 204PS geht das Teil beachtilich los,besser als die 250PS im 3.6er V8. Achte aber beim Motor auf die Steuerketten, die sind anfällig. Auch gibt es für den Motor nicht mehr so viele Ersatzteile. Falls du mal Ersatzteile benötigen solltest, ich habe noch vieles da.
War aber das geilste, was ich je gefahren bin. Allerdings noch ein "wenig" zurecht gemacht, sprich Auto nochmals um ca 150kg erleichtert, obwohl die Motorhaube, die Heckklappe, die Front-und Heckschürze samt elektrisch ausfahrbarer Heckflügel schon serienmäßig aus Kohlefaser waren. Motor bearbeitet, Ladedruck erhöht, hatte laut Leistungsprüfstand standfeste 480PS. Das Dingens ging wie die sprichwörtliche Sau. Bei ECHTEN 300km/h hab ich Angst bekommen obwohl das Gaspedal gerad mal zu 3/4 durchgetreten war.
Der Lotus-Omega war damals die schnellste zugelassene Serienlimousine der Welt.
Echt geiles Teil, auch schon mit den 376 Serien-PS....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Verstellbaren Spoiler hatte der Evo 500 der Lotus hatte nen festen.
Ein bekannter hatte mal so ne Bombe, ich hatte ihn mal besucht, da hat er mit nem Zettel gewedelt. *glotz* 596,7 PS. Dann ein paar Tage später auf die A5 und Rohr frei! Tachonadel bei bei 300 kmh an den Anschlag und Drehzahlmesser bis in den Roten bereich weiter. Ich: "Was fah´mer denn?" Er: "K.A. Tacho zu kurz!"
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Der Lotus Omega ist ja nun mal ne Legende aber kaputtgehen (und das war bei dem Ding sehr oft) darf da nix!! Den B-Senator finde ich auch sehr schön und Elegand mittlerweile schwer Gute zu bekommen da auch schon Liebhaberwagen.. Ist für mich halt das letzte Dickschiff von Opel.. Wenn du einen holen solltest Pflege ihn schön !!!
Ja findeste das der 3.0 24V besser geht als der 3.6 V8 32V?
ist ja intressant ... du meinst besimmt als Auomatikwagen ... da ahste recht, da brauch der Opel 7,6 sekunden und der Audi 9,1 sekunden ... krass das de Opel da so top geht!
Aber als schalter... weiß ni ob der senator da auch so gut geht wie der V8
ja ich meinte als Automat. Als Schalter bin ich beide noch nicht gefahren. Auch bin ich der Meinung, dass der 3.0L 24V in der Endgeschwindigkeit schnelles ist als der 3.6er V8. ICh muss erhrlich zugeben, ich bin kein Opel Fan aber dem Senator trauere ich heute noch hinterher. Wäre der Rost nicht gewesen, würde ich auch den noch besitzen. War ein toller Wagen, das elektronische Fahrwerk war spitze, getrennte Heizung für Fahrer und Beifahrer würde ich mir im V8 wünschen und Platz ohne Ende.
Ich bin der einzige Audifahrer in mitten von Opelanern (btw. von mir bis zum Mutterwerk mit dem Blitz sinds 8km.) Der Handgerührte Seni vom Kumpel lief lt. Digitacho 274kmh da hatte ich mit meinem Ungechippten 220v weder in der Beschleunigung noch in Vmax ein Stich machen können.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
mein Kumpel macht auch nur mit solchen Kisten rum. Was mich an den Dingern stört ist- 1.Stinken ALLE im Innenraum eklig nach Kühlmittel (Wärmetauscherproblem) 2.ist die Karosse scheiße weich 3.sind die Dinger hässlich.
Man bekommt viel Auto für`s Geld, das stimmt- und der 24V Motor ist ja echt was feines- aber halt in der falschen Karosse.
Naja- das ist meine Meinung- Kreuzigt mich jetzt nicht- aber schade, daß die die Karossen nicht besser hinbekommen haben- sonst wär es was ganz tolles im Gesamten.
also mit das schönste am Senator ist gerade seine Optik find ich ... mir gefällt sie! Hab mich mal letztens neben einen Senator mit meinem Audi V8 gestellt ... sind im Grunde dieselbe klasse, gleich lang, gleiche Platzverhältnisse, beide sind ein Mix aus Oberklasse und oberer Mittelklasse.... Audi V8 stammt vom Audi 200/100 ab Opel Senator stammt vom Opel Omega ab
usw ...
wenn man ein gepflegtes Rostfreies Modell findet hat man eigentlich ein Topauto was einem Audi 100 oder 5er BMW in nix nachsteht ... tests hat der Senator damals massenhaft gewonnen ....
Fahwerk, Achsen, Getriebe, Motor ist 1:1 Tauschbar
Es geht ein Senatomega oder Omegator zu bauen, Haube, Kotflügel, Stosstange und Scheinwerfer haben die gleichen Befestigungspunkte, jedoch ist der Schlossträger beim 4 Zyl. Omega eine anderer als im 6 Zyl. Bei den Türen hörts schon auf, die Vorderen haben an der A-Säule einen andern Radius, entweder get se nicht zu, (Senator) oder es zieht (Omega).
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Hmm,da hab ich auch was zu bieten:-) Das Schönwetterauto halt... [URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6.directupload.net/images/080120/krj5a995.jpg[/IMG][/URL]