da ich total auf den V8 Sound stehe möchte ich ihn doch etwas hörbarer machen ohne unbedingt zuviel zu investieren. Was sagt Ihr zum Kat entfernen??????? Macht das Sinn oder ist das eher Blödsinn??? Bin für alle Vorschläge dankbar!!! Wünsch euch einen schönen Tag lg Andy
Kat's weg ist Blödsinn !!!! Wenn dein MSD noch gut ist besorge dir nen alten....zwischen den Rohren zum ESD eine Öffnung reinmachen im Durchmesser von 5 cm....mit einem Haken etwas "Wolle" rausholen und ein paar hundert Kilometer fahren. Kostet nix (ausser gebrauchten MSD)....ist schnell gemacht und du hörst deutlich den V8
das ist absoluter schwachsinn. 1. hört sich das total sch... an,weil beim beschleunigen knallt es hinten raus, 2. weniger leistung und 3. mehr spritverbrauch. ich spreche aus erfahrung weil meiner als ich ihn gekauft hatte auch keinen MSD hatte. einzige alternative ist halt eine edelstahlanlage. Frank Ziehm hat seit kurzem eine richtig gute Anlage im programm. die beim treffen im südssecamp dabei waren werden es bestätigen können (hatte er unter seinem weißen).
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
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1. hat er explizit nach einer preiswerten Lösung gefragt 2. war nur von "Laut" die Rede 3. "Bin für alle Vorschläge dankbar!!!" 4. sollte es nur eine Alternative zu anbohren und ausräumen sein, was im Ergebnis ähnlich sein sollte.
Ich glaube, eine komplette Neuanlage war nicht Kern der Frage. Ich werde meine Original-Anlage behalten, passt am besten zu meinem
Und nicht zu vergessen: billiges Rumbasteln hat daserlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und wenn's ums Abgassystem geht dann auch Steuerhinterziehung.
hab auch den msd ersatz für meinen 6 gang schalter!
und das ist nicht einfach nur laut, so ein blödsinn...
Im leerlauf blubbert es schön,
beim hochdrehen kling es wenn er kalt ist etwas komisch, aber ich höre dieses heisere rattern gerne.
nach einer minute fahren klingt es dann aber ganz normal und echt ok, auf der autobahn ist es nicht nervend laut wie die anbohr-variante.
ich hab für den ersatz nicht mal 100€ bezahlt, das ist eine echte alternative wenn man es etwas lauter mag!
ist halt geschmacksache! Ich kann ja mal ein soundfile machen wenn interesse besteht.
p.s. die anlage die es bei FZ gibt ist außerdem tatsächlich aus edelstahl, es haftet kein magnet. Ist kein solch zusammengeschusterter, umgebogener,rostender Schrott wie die Foxanlagen, die wirklich nicht sonderlich toll klingen.
p.s. der klang von frank ziehms Auspuffanlage ist wirklich sehr gut, blubbert dumpf und ist auch echt laut. 650€ inkl einbau inkl eintragung ist auch ein echt fairer preis finde ich.
In Antwort auf: Ist kein solch zusammengeschusterter, umgebogener,rostender Schrott wie die Foxanlagen, die wirklich nicht sonderlich toll klingen.
Nun... die FOX besteht aus NIROSTA, ist nicht ein billiger Müll, sondern hochwertiger als normaler Chromstahl (im Volkmund "Edelstahl") und definier mir mal bitte deine Variante vom so supi dupi "Edelstahl".... die Magnetprobe bedeutet nur, dass es Chromstahl ist, sonst überhaupt nichts, und das ist die FOX auch
wegen dem Klang... wie kommts, dass ich mit meinem nicht selten ne Laola-Welle oder Hooeeee-Rufe einfange? klar... die FOX tönt ja so scheisse... und ich dacht immer die Reaktionen kämen wegen dem Blubbern und Bollern welches da so raussprudelt... aber nein... ist ja nur billiger Schrott der doof klingt... klar
Halt dich bitte mit solchen degradierenden Aussagen zurück! Sonst werd ich wieder böse!
Ist halt so, was soll ich da sagen roy, brauchst deswegen nicht agressiv werden.
Ich will dich damit nicht angreifen, nur die realität ist nicht anders!
Ich verstehe nicht wie es sein kann das edelstahl rostet?
Dann hätte ich irgendwie etwas nicht mitbekommen.
Geh mal mit einem magnet deine anlage entlang, dann wirst du sehen wie rein deine edelstahlanlage ist :) Außerdem: Wie kommt es dann die anlagen meißt garnicht passen? Und die endrohre sehen wirklich ein wenig billig aus finde ich, der endschalldämpfer ist oben rumgebogen wie ne coladose ;) Dazu kommen die großen Problemem mit gutachten die hinten und vorne nicht vollständig sind!
Nochmal: Soll kein angriff gegen Besitzer von Foxanlagen sein, ist nur meine persönliche meinung.
p.s. die Magnetprobe wird immer gemacht beim qualitätstest von edelstahl, denn V2A ist immer unmagnetisch.
Hallo Roy. Ich kann dir nur zustimmen!! Ich bin auch sehr zufrieden damit.. Hab die Anlage schon oft verbaut und es macht immer wieder freude die Anlage zu verbauen. Passt alles und klingt einfach nur geil..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
macht hier jetzt mal keine Werbeveranstalltung draus und habt euch wieder lieb. Wir werden am 28ten mal Schwanzvergleich machen da ich mir am Montag von Frank seine Wunderanlage verbauen lasse. Würd mich auch mal interessieren wie sie sich dann unterscheiden.
Hat wer ne Exhaust verbaut? der kann in dann ja auch am 28ten auspacken!!!
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Edelstahl kann rosten... solange auch nur ein kleines Bischen FE vorhanden ist... setzt mal bitte mit der Chemie auseinander bevor du was schlecht machst! ich empfinde es nicht als persönlichen Angriff, sondern die Frechheit immer wieder ohne Hintergrundwissen etwas schlecht machen geht mir aufn Kecks!
Edelstahl ist ungleich NIROSTA! Das sollst dir mal merken... JEDE Abgasanlage kann rosten, besonders wenn das Fahrzeug auf Kurzstrecken bewegt wird, dann bleibt meist das Kondenswasser drinnen, verbindet sich mit Abgasbestandteilen wie Schwefel und Konsorten, somit bildet sich ein aggresives Gemisch welches JEDEN Stahl früher oder später zum Erliegen bringt! Dem entsprechend muss man meist dem Fahrer und nicht dem Material die Schuld in die Schuhe schieben!
Ich habe mir auch einen Edelstahlauspuff eingebaut. Klingt ganz gut.
Wenn man aber einen richtig geilen V8-Sound haben will sollte man sich das (siehe Anhang) einbauen. Es ist nur auf einem Rohr direkt hinter den Kats verbaut und lässt sich per Funk stufenlos öffnen und schließen. Wenn es nur leicht geöffnet ist unterstützt es den sowieso schon guten Sound erheblich. Wenn man es voll öffnen hat man einen Sound der seines gleichen sucht. Einfach geil!
Eigentlich lasse ich das Teil aber immer zu, da es sonst mit dem gemütlichen Fahren vorbei ist. Außerdem wird die Benutzung im Straßenverkehr wohl verboten sein. Ich bin mir nicht sicher ob man es überhaupt einbauen darf, denn wenn es geschlossen ist stellt es ja eigentlich keine technische Veränderung da. ???
Wie dem auch sei! Wenn mal wieder so ein getunter Kleinwagen meint er könnte mir die Show stehlen mache ich einfach mal das Rohr auf. Hehe!
Ist immer noch ein ziemlich langer Ritt von Paderborn aus. Da ich meistens an sechs Tagen in der Woche auf Schicht arbeite möchte ich nicht meine Freizeit auf der Autobahn im Stau verbringen.
Ich werde aber nachfragen ob ich den Namen meines Lieferanten/Monteurs hier nennen darf und werde ihn dann ggf. hier posten.
Belibt mal ruhig Jungs, das ist ja schon fast wie mein " Krieg" gegen einen bestimmten Anbieter von Teilen und V2A dingens . Meine V2A Anlage von Ehgartner ist nun 5 Jahre alt und noch immer keinen Rost. Mein V8 Steht seit 1 Jahr draußen / drinne inner Scheune. Kein Rost vorhanden ! Andererseits habe ich auch eine Foxanlage. Zwar unter nem Coupe 20V aber das einzige was da nicht i. O. war die passgenauigkeit. Ansonsten Takko Zustand. Kein Rost usw. Stück abschneiden und schon hats´gepaßt.