Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Luca E. #144440 06.09.2007 07:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
so einfach ist das nicht.

Einfach hier reinschreiben, Hallo, hab ne Winterhure und jetzt schickt mir mal schön das Zeugs. Find ich nicht korrekt.

Andere Leute hier im Forum haben sich die Leitfäden auch mühsam zusammengesucht...

nee nee...

Sorry, aber man kann nicht nur frech herkommen und haben wollen.

Außerdem ist der Rep-Leitfaden auf ner DVD oder auf 2 CD`s also bischen zu groß um per Email zu schicken.


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Peter Kreibich #144441 06.09.2007 09:30
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Wer suchet der findet ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
sowie ich richtig informiert bin fülltder ne CD, ich selber kann nur nicht brennen, und per mail schicken schon garnet..... sorry

gruss rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zum Beispiel in der FAQ... hab ich aber schon einmal hier gepostet... einmal sollte eigentlich reichen... ein drittes mal werd ichs bestimmt ned tun!

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
oh entschuldigung dass ich ne frage stell in nem forum..

aber wenn ich euch sage dass ich den riemen drinn lass bis es knallt ist ja auch nicht recht..
darum wechsle ich ihn auch und danke für eure hilfe! vor allem was die dokumentation anbelangt.
dann versuch ich morgen halt mal auf gut glück.. echt toll

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34

"Wer suchet der findet ..."

hab ich nicht gewusst

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo

Oben auf der HP hast du einen Link wo FAQ steht. Dort suchst du nach dem RLF und lädst ihn runter.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Du bist aber was Arroganz betrifft nicht zu überbieten, oder?

Soll Dir hier jeder zu Füssen liegen und sofort rennen wenn der Herr befiehlt, daß er einen RLF benötigt?

Mann, mann, in welcher Zeit leben wir denn?

Eine höfliche Frage hätt´s auch getan.



Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
suche immer noch die ignore-liste :-(


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
mir ist bisher in keinem forum so viel freundlichkeit und hilfsbereitschaft entgegen gebracht worden wie hier.
in deiner situation würde ich mir mal überlegen ob der fehler nicht bei dir liegt.
Du kannst nicht von jemandem verlangen das er dir hilft wenn du den einzigen Grund seines armseligen daseins in dieser pösen Welt als Hure beschimpfst..
Mit einer gleichgültigkeit und besserwisserhaften Art an eine wichtige Reparatur heran trittst die in deiner Situation eigentlich zum scheitern verurteilt ist.

biete nach deiner fachkompetenten Reparatur den kläglichen Rest deines Autos im Marktplatz an vieleicht findet sich jemand der sich seiner an nimmt


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo. Wie ist denn nun die Zahnriemen-Aktion ausgegangen??? Würde mich mal Interessieren..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
so

hat einwandfrei klappt auch ohne den rlf..
ist nicht anderst als bei nem anderen auto..

ich bin ja nur hobbyautoschrauber...
habe das als nicht fachmann alleine in etwa 5-6 stunden erledigt..

würde ich auch wieder machen, kein tema. warum alle so panik habn davor? - kein plan.. man hat ja super viel platz.. hab schon unter ganz andern umständen zahnriemen gewechselt.. z.b n quer eingebautn v6.. das war mühsam..

gruss luca

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
ach ja spezialwerkzeug hatte ich keines. ausser eines dass ich mir schnell selbst zusammengebrutzelt hab..

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
ein lehrli1ng im 3. jahr hab vermutlich mehr verständniss davon als ich. wie gesagt ging gut und ohne spez.werkzeug.. gruss

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Luca. Zahnriemen wechseln beim V8 kann jeder, da hast du recht. Man unterscheidet aber ob man es so unprofessionell wie du, also ohne Werkzeug irgendwie und danach läuft der Motor wie ein Troktor und verbraucht 5 liter mehr oder man entscheidet sich den Zahnriemen ordentlich zu wechseln so wie es sich gehört und man hat wieder Spaß an seinem V8. Beide Varianten funktionieren natürlich und jeder muß für sich selbst entscheiden was für einen in Frage kommt.Ich persönlich ziehe die zweite Variante immer vor.. Aber das ist nur meine Meinung.. Trotz alledem wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem V8.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Wie habt denn ihr,nach dem lösen der Nockenwellenräder,wieder den richtigen Zündwinkel bestimmen können? Das es eine andere, arbeitsintensivere Variante dazu gibt,ist mir bekannt. Ich spreche nicht von der Nockenwellenfeststellervariante. Ich als Anfänger und viele andere aus dem Forum würden sich, für Deine Einstellmöglichkeit, interessieren!
Gruß

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
aha... verbrauche genau so viel wie orher und laufen tut er wunderbar... ja genau ich stecke in ein auto das wenns gut kommt 3000Fr. wert hat noch 2500 rein.. das sollte man halt schon auch beachten.. was kippt ihr rein 10w40 oder 15w40?
gruss

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau so macht mans... ich hab bei meinem 2500 Gezahlt... und es ist mir wurscht... alle Teile neu plus einige zusätzliche Dichtungen... hast du auch sämtliche Teile erneuert?


Das nächste Mal (was noch ne Weile hinhalten dürfte^^) werde ich es nach Möglichkeit der V8-Schmiede überlassen, nur gings diesmal ned... 220km fahren bei nem Wasserverbrauch von 1Liter auf 8km

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
hab für alle teile gut 1000fr gezahlt.. ja dichtungen blabla hab ich auch gewechselt..

wie ist das mit dem öl? 10 oder 15 w 40??
ist schon seit über 3 jahren drinn.. sollte, glaube ich, mal gewechselt werden..

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
daher es auf den Winter zu geht eher 10W40... gibts ansonsten jede Menge zum nachlesen.. wenn man mal die Suche bemühen würde...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Irgendwas stimmt hier nicht. Oder wir sind alle Idioten.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ey Uwe,

ey alder, was is denn nun mit dem Öl, Hä? Klar hab ich alles BlaBlaBla Bla gewechselt...

Wir sind keine Idioten, wir sprechen blos ne andere Sprache... Dinosaurier oder so... :-)

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
warum lass ich mich von euch Angsthasen eigentlich so verrückt machen?
Ist doch ganz easy, Motorhaube auf, Zahnriemen rein werfen, Motorhaube zu und dann ein wenig rum fahren. Geht alles von alleine!!!


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Die Frage ist natürlich logisch. Wechselt nen Riemen mit Brecheisen, Pinzette und Nagelschere, fragt aber, welches Öl rein soll. Da fehlen mir die Worte.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Sei nicht so streng, vielleicht hat er ja ein goldenes Händchen für solche Arbeiten und dazu noch ne Packung Glück und zwei drei Milchschnitten...

Ich hatte auch mal so ein Jungen in der Nachbarschaft. Dem hat niemand nix zugetraut, aber er hat jedes Motörchen wieder zum laufen bekommen. Jahre später war er ohne eine entsprechende Ausbildung Chefmechaniker in einem Honda Superbikerennstall.

Wenns denn geklappt hat freu ich mich für den OP, wenn nach ein paar KM vorne laut knallt, dann kann er das unter Lehrgeld verbuchen. Die Frage nach dem Öl war halt etwas daneben, aber ich stand auch schon vor dem Verkaufsständer und hab überlegt und überlegt..

Wünsch Dir was..

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hehe... genau wie Manfred hab ichs mir zuerst auch gedacht... aber dann hab ichs mir so überlegt wie du Uwe... mal sehen... seine Ausdrucksweise lässt von mir aus gesehen zu wünschen übrig, aber Gott hat verschiedene Kostgänger pflegt man hierzulande zu sagen...

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
so ich wollte von anfang an nur wissen ob man unbedingt spez. werkzeug braucht und ob ich n rlf kriege.
gut
und jetzt hab ich ihn gewechselt. und er läuft wunderbar.

was ist denn jetzt nicht gut?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich seh dein Problem nicht... du hast alle Infos gekriegt... es wurden dir die Werkzeuge genannt, der Rep LF wurde dir zig mal gesagt wo er zu holen ist... du hast es aber danach doch besser gewusst.... warum wunderst du dich denn noch, dass wir dich nicht gleich umarmen????

ist gut zu hören, dass wir uns in unseren Prophetzeiungen geirrt haben! Nichts desto trotz ist der Tonfall nach wie vor fehl am Platze...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Auf welche Länge hast du denn den Spanndämpfer eingestellt??
In welche richtung haste die Umlenkrolle zum Spannen gedreht??
Wie hast du denn die Dicke Zentralschraube auf bekommen??

WÜrde mich auch mal so interessieren

Ansonsten, Herzlichen.

Gruss Rainer

PS: 10eroder 15er, ist eigentoich scheiss egal. Beim 1ßer freut er sich schon etwas eher im Winter über Schmierung.

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
den dämpfer hab ich wie er war auf glaube 120mm eingestellt.. die rolle nach links..? oder rechts.. halt so wie zuvor gespannt..
und die schraube hab ich mit dem grossen schlagschrauber aufgemacht ) und nicht mit dem anlasser, da der zu schwach war ;o)

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Ich glaube, wenn das Frank Konnopasch liest, fliegt der Bildschirm aus dem Fenster.

Aber mal was anderes. Die Zentralschraube hast du also mit einem großen Schlagschrauber (schwere Ausführung, was? ) aufgekriegt. Gut. Aber wie hast du die ohne Spezialwerkzeug wieder angezogen? Und vor allem, mit welchem Drehmoment? Auch ungefähr so wie vorher?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will mich bestimmt nicht lustig über dich machen. Aber ich - und die anderen auch - haben sowas noch nicht erlebt.

Es wird wohl drei Möglichkeiten geben.
1. Du bist ein absolut begnadeter Schrauber (eher unwarscheinlich)
2. Du hast ein wahnsinniges Glück gehabt (eigentlich noch unwarscheinlicher)
3. Die Schachtel läuft nicht perfekt und demnächst gar nicht mehr (schon eher warscheinlich)

Sollte wider erwarten Variante 1 zutreffend sein, dann hast du eine glänzende Zukunft vor dir, und man kann dir dazu nur gratulieren.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruß Uwe


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich muss dazu mal was sagen. Wir haben bei meinen ersten beiden V8 den ZR samt allem Krimskrams und Ventilschaftdichtungen ohne irgendein Spezialwerkzeug getauscht. Freilich, ein richtiger Niederhalter wär' schon top gewesen, aber es ging auch so.

Allerdings war gerade das Aufbekommen der Zentralschraube nicht unbedingt easy und irgendwann hab' ich auch kapiert, wie hirnrissig das war. Mein Mech hat an der Schwungscheibe gegengehalten. Das geht beim V8 scheinbar gut. Beim 20V hat mich das den Geberstift gekostet. Da hat sich der Pfusch dann ganz toll ausgezahlt (v.a. weil wir dann erst das Spezialwerkzeug gebraucht haben). Dass aber auch das ohne geht, z.B. mit einem Backenfutter, weiß ich auch.

Was wir nie gemacht haben, war das fixieren der Nockenwellen. Wir haben die Positionen angezeichnet. Wir hatten übrigens den RLF, oft reingeschaut haben wir allerdings nicht.

Inzwischen weiß ich, dass das nicht optimal ist, aber Probleme hab' ich nie welche gehabt. Ich mach's auch nicht wieder, weil es einfach ein wenig Glückssache ist, und auf Glück steh ich nicht.

Ergo: Der Junge hat wahrscheinlich noch länger Spaß dran, denn so eine Zauberei ist der Zahnriemen wirklich nicht, aber richtig gemacht war's halt nicht. Aber ob das bei dem Auto und der Einstellung das Gesamtbild trübt?

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... genau die Reihenfolge hatte ich auf den Fingern... aber ich habs mir verkniffen, obwohl es schwer war, nicht zu fragen, ob er denn die Zentralschraube auch erneuert hat. Is ja glaube ich auch nicht ganz sooo wichtig, eine Dehnschraube mehrmals zu verwenden... Ich sehs irgendwann kommen, dass ihm der ganze Schlunz durch die Motorhaube geht...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Uwe Hoelzer #144473 25.09.2007 03:45
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der ganze Schlunz????

Was meinst was des für ne Delle giebt!!!!

Auserdem glaub ich das Dr. Schlunz da nicht verbaut wurde

#144474 25.09.2007 03:48
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Dem traue ich alles zu.........


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
#144475 25.09.2007 04:01
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... SchlOOOnz! Mannn, War ein Fiptehler...

Sorry Doc, Du warst nicht gemeint... obwohl... sieht sicher witzig aus, wenn Du durch ne V8 Decke gehst... weil Dich jemand total aufregt...

C U

Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Uwe Hoelzer #144476 25.09.2007 04:07
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
So in etwa?
lG

Bastian

145536-vorgeschmack.jpg (0 Bytes, 305 downloads)
Bastian P. #144477 25.09.2007 05:04
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Basti !!! Bist du des Wahnsinns fette Beute ????
D A S denkbar schlechteste Foto aller Zeiten wo ich über irgendwas laut lache haste nehmen müssen.....ich schäme mich ja vor dem ganzen Forum in Grund und Boden
Mein Gott ist mir das peinlich

Gruss Dr. Schlunz

P.S.: am Rande erwähnt.....war heute Zeuge eines V8-Kaufs von einem "Nordlicht" ausm Forum der sich (mit Thomas Müller und Alex K.) den Weg nach Wiesbaden gemacht hat.
Details gibts spätestens morgen hier im Forum

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Karre ist sicher abgefackelt- als er versucht hat die Versauten Schrauben der Wapu oder auch den Schwingungsdämpfer per Gaskartusche aufzubekommen :-)
Oder Steckt ein Vorschlaghammer in der Ansaugbrücke...

viele Grüße, Peter! (freundlich :-)


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ave Peterling

er schreib weiter unten, dass die Winter**** läuft...

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 96 (0.050s) Memory: 0.8211 MB (Peak: 1.0545 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 04:11:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS