na, das klingt ja alles nicht so schlimm- aber eine Blase im Bremsschlauch ist schon bedenklich- das kann gefährlich werden. (hab aber noch nie einen geplatzten gesehen, will ich aber auch nicht)
Dann weisst ja- daß wenn die "Kleinigkeiten" gerichtet sind, daß Du wieder sicher unterwegs bist- jedenfalls von der technischen Seite aus!
Ne Frage... das Coupe hat ne Tönungsfolie auf den Scheiben, viel zu dunkel um Nachts nach hinten etwas zu sehen, auch bei Regen (trübes Licht) beschissen... fachmännisch montiert ist die Folie zudem auch ned... bloss, kann ich diese entfernen ohne gleich die Heckscheibenheizung zu kaputtisieren? welches Bild erwartet mich wenn die Folie runter ist (Kleber und so)??
Achja... Rost ist Sandgestrahlt und frisch lackiert (Türunterteil, beide Kotflügel, Heckblech) Bilder folgen wenn die Stossstange wieder montiert ist...
Einfach mit nem Messer eine Ecke abpopeln und langsam abziehen, mit nem Fön anwärmen machts einfacher. Kleberreste mit nem passenden Entferner behandeln, vllt. den vom Foliatec, der soll Verkleidungsteile nicht beschädigen wie agressiver Aufkleber Entferner.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Wenn du nicht ruckartig reisst, zumindest blieben die Drähte im Senni vom Kumpel an der Scheibe. Der hat sogar den Wahnsinn besessen mit ner Cutterklinge den Kleber abzukratzen, wider erwarten hat er nur einen (!!!) Draht beschädigt.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Wichtig ist, die Folie parallel zur Scheibe abzuziehen, nicht rechtwinklig abreissen. Dabei macht die Folie ne 180° Kurve, da dürfte nix hängenbleiben. Und wie gesagt, mit nem Föhn anwärmen und langsam abziehen.
Oder du machst einfach die Heckscheibenheize an, dann dürfte sich der Kleber auf den Drähten auch etwas lösen.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Adhäsion ist das Zauberwort Roy. benetze 2 Glasplatten mit Wasser, drücke sie aufeinander, das das Wasser austreten kann und versuche dann die Platten durch abheben zu lösen...
ja... DIE Geschichte kenn ich... aber man kann sie gegeneinander verschieben... dass sowas reicht für die Folien KÖNNTE ja sein... finds bloss komisch... ich werds aber demnächst rausfinden.... wenn irgendwelches Gedöns auf der Scheibe zurückbleibt und nicht mit Wasser weggeht, dann wars keine Seifenlösung^^
neues: Behandlung der beiden Seitenwände (Kotis) Heckblech sowie der hässliche Rostfleck an der Fahrertüre... es wurde sandgestrahlt und wieder lackiert... bloss die scheiss Leisten (die selben wie an der Tür unten) an den Seitenwänden sind sowas von behämmert gemacht... eine ging mit Gewalt drauf, die andere bekam nen Riss und am Ende isse am Boden in 1000 Teile zersplittert... komisch
Man muss sie draufdrücken damit die Aussparungen in der Führung die Plastikhalter sich einfügen lassen, bloss sind die Dinger gerade aber müssten gebogen sein... alles ja kein Thema... WENN DIE SCHEISS DINGER NICHT SO HART WÄREN! man muss sie gleichzeitig mit aller Gewalt andrücken und nach vorne schieben... aber irgendwie hat die kack Leiste immer irgendwo nicht angehängt...
und hier die alte... man sieht gut das Innenleben... rostendes Blech... die an den Türen sind zum Glück so wie beim V8... die selben Plastikdinger an der Karosserie und die Leisten werden einfach drauf geschoben... hier sieht man aber die Aussparungen wo die Plastikdinger zuerst rein müssen--- naja------- das nächste Mal hol ich einen dazu... vielleicht reichen 2 MS...