Daher aus geschäftlichen Gründen beim Vater ein weiteres Zugfahrzeug her muss, muss das Coupe weichen, es war bisher der Sonntagswagen vom Vater und Winterauto der Mutti (Benz und Winter hahahaha)... daher es aber schade drum ist es wegzugeben und ich ja ab und zu (seeeeeeeelten^^) auf ein Fahrzeug angewiesen bin das nicht auf der Bühne steht, hab ich es abgekauft, so bleibts in der Familie und ich kann endlich frei darüber verfügen und den Dicken mit Ruhe und Geduld durchreparieren ohne auf ihn angewiesen zu sein hat irgendwas um 230tkm druff wie gesagt 2.3l 20V Motörle, jetzt müssen noch die Bremsen neu und auch da kommt die Bombe neu, beim Dicken ist se seit letzter Woche drinnen... dann ab zur MFK... mal sehen wieviele Mängel
Bilder gibts wenn er gewaschen und gestaubsaugt ist... das kann aber noch dauern---
Hi Roy, Sorry, dass ich eventuell bloed frage, aber wenn ich es richtig verstehe , dann meinst Du doch mit Bombe die Ufo-Bremsscheibe, oder? Wenn ja, wie bist Du dann auf den Namen " Bombe " gekommen? Oder ist das so ne Art schweizer Dialekt ?
Hi Genau 4 Ventiler waren immer 2,3 ( 7A ) , die 4 Ventiler mit Turbo ( 3B , ABY ) waren 2,2 2 Ventiler waren 2,3 ( NG ) 2 Ventiler 2,2 ( KK , KV ) nur Typ 81/85 verbaut
Heiko
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Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
In Antwort auf: Aber eher B4, wegen der schöneren Front.
Hallo Olaf,
die Audi Coupes und Cabriolets waren immer Typ89 und nicht B4. Sie bauen auf der Bodengruppe des Typ89 auf (hintere Starrachse etc.) und sind in den Papieren auch als Typ89 geführt. Die späteren Coupes und alle Cabriolets wurden dann optisch auf B4 "getrimmt" ...
danke für die Info. Ich habe keinerlei Ahnung von diesen Autos. Bin aber gerade am überlegen, ob es ein 94er Cabrio aus Stockstadt werden soll?! Mal sehen.
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Danke für den Link, aber dieses Forum hatte ich schon gefunden Bei mr wollen jetzt beide Frauen ein Cabriolet Für Nadine vermutlich ein 2,0 und für meine Frau Iris ein 2,3
Naja, Papa wird´s schon irgendwie hinkriegen. Eigentlich wollte ich nur für Nadine ein Coupe besorgen, da sie vor 4 Wochen einen Unfall mit meinem Benz hatte und ihn zum verschrotten freigegeben hatte
Aber, dann hat sie ein Cabrio mal genauer angesehen und jetzt soll es so eines werden. Meine Frau hat dann gleich gesagt:"Will ich auch!"
tja.......
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
ich kauf mir immer Autos mit verbastelter Musikanlage... ist irgendie ne Krankheit von mir^^
Was man nicht sieht: Das Massekabel wurde beim Ersatzrad unter die Klemmschraube gepappt... Kabelschuh vorhanden, aber nur dran gehalten und das Rad fesstgeschraubt... supa... die Kabelführung ist echt super... Die Hutablage ist schön gestaltet... aber die Platte mit der Endstufe wurde mit 70er Holzschrauben von unten angeschraubt, dabei hättens 60er getan, so stehn nun die Schrauben oben raus...
Bremsen rundum, Domlager und Stossdämpfermanschetten vorne sind gewechselt... und am WE war der Prof. Buhles da... haben dann bissl Ventildeckeldichtung gewechselt und so^^
Heute alle Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer neu... die zerbröselten... so wie auch der Zustzwasserkühler... aber der bleibt noch bis was mit der Temperatur nicht mehr stimmt...
es geht das Gerücht um, dass die V6 nicht sonderlich sparsam mit Sprit sind im Verhältniss zu der eher mager ausgefallener Kraftentfaltung... würde mal deine ErFahrung damit gerne wissen!??
im Cabrio gibt es meiner Meinung nach keinen Motor, dem man von vorne herein ausschließen sollte. Sicherlich verbrauchen die Sechszylinder bauartbedingt etwas mehr Sprit, sind dafür aber natürlicherweise auch spritziger als die kleineren Motoren.
Ein Interessent sollte am Besten einfach mal verschiedene Motorvarianten fahren und dann seinen "Liebling" selber bestimmen!
Mach dir nix draus, in der Clique sind insgesammt nur 3 Audifahrer aber 12 Opelfahrer. (Liegt das daran das ich nur 8Km vom Werk Rüsselsheim entfernt wohne? )
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
das Gerücht mit den spritfressenden V6ern kann ich nicht bestätigen. Habe mit meinem 2,6er Cabrio bei der letzten Tankfüllung 8,6 l verbraucht. Fahre aber viel in der Schweiz (Landstrasse). Bei max. 80 km/h braucht jedes Auto einen Liter weniger. ;-) Der 2,6er ist nicht sonderlich drehmomentstark. Aber zum Offenfahren eine gute Motorisierung.
Ein Vetter hatte ein 2,8 l Cabrio. Der hat es nicht unter 11 l geschafft. Liegt wohl viel am Fahrstil.
war bei der MFK (TÜV) uuuuuuund .... nicht durchgekommen...
3 Mängel... einmal ein Bremsschlauch der ne kleine Blase aufweist (jeder hätte das ned gesehen) neue Schläuche liegen bereit, ein weiterer Mangel war ein Standlicht vorne rechts und der letzte und aaaaaabartig heftige Mangel.... ein Rücklicht hinten, eins von 4... ansonsten alles klar! Die Lämpchen sind schnell ersetzt und die Bremsschläuche lass ich einbaun, hab kein gscheites Werkzeug für sowas und Entlüftungsanlage... weils geringe Mängel sind, reicht es wenn es die Werkstatt bescheinigt, dass die Mängel sachgemäss behoben sind, Unterschrift und Stempel, den Wisch bei der MFK abgeben und den Ausweis mitnehmen... nix Nachuntersuchung
na, das klingt ja alles nicht so schlimm- aber eine Blase im Bremsschlauch ist schon bedenklich- das kann gefährlich werden. (hab aber noch nie einen geplatzten gesehen, will ich aber auch nicht)
Dann weisst ja- daß wenn die "Kleinigkeiten" gerichtet sind, daß Du wieder sicher unterwegs bist- jedenfalls von der technischen Seite aus!
Ne Frage... das Coupe hat ne Tönungsfolie auf den Scheiben, viel zu dunkel um Nachts nach hinten etwas zu sehen, auch bei Regen (trübes Licht) beschissen... fachmännisch montiert ist die Folie zudem auch ned... bloss, kann ich diese entfernen ohne gleich die Heckscheibenheizung zu kaputtisieren? welches Bild erwartet mich wenn die Folie runter ist (Kleber und so)??
Achja... Rost ist Sandgestrahlt und frisch lackiert (Türunterteil, beide Kotflügel, Heckblech) Bilder folgen wenn die Stossstange wieder montiert ist...
Einfach mit nem Messer eine Ecke abpopeln und langsam abziehen, mit nem Fön anwärmen machts einfacher. Kleberreste mit nem passenden Entferner behandeln, vllt. den vom Foliatec, der soll Verkleidungsteile nicht beschädigen wie agressiver Aufkleber Entferner.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
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Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Wenn du nicht ruckartig reisst, zumindest blieben die Drähte im Senni vom Kumpel an der Scheibe. Der hat sogar den Wahnsinn besessen mit ner Cutterklinge den Kleber abzukratzen, wider erwarten hat er nur einen (!!!) Draht beschädigt.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Wichtig ist, die Folie parallel zur Scheibe abzuziehen, nicht rechtwinklig abreissen. Dabei macht die Folie ne 180° Kurve, da dürfte nix hängenbleiben. Und wie gesagt, mit nem Föhn anwärmen und langsam abziehen.
Oder du machst einfach die Heckscheibenheize an, dann dürfte sich der Kleber auf den Drähten auch etwas lösen.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Adhäsion ist das Zauberwort Roy. benetze 2 Glasplatten mit Wasser, drücke sie aufeinander, das das Wasser austreten kann und versuche dann die Platten durch abheben zu lösen...
ja... DIE Geschichte kenn ich... aber man kann sie gegeneinander verschieben... dass sowas reicht für die Folien KÖNNTE ja sein... finds bloss komisch... ich werds aber demnächst rausfinden.... wenn irgendwelches Gedöns auf der Scheibe zurückbleibt und nicht mit Wasser weggeht, dann wars keine Seifenlösung^^
neues: Behandlung der beiden Seitenwände (Kotis) Heckblech sowie der hässliche Rostfleck an der Fahrertüre... es wurde sandgestrahlt und wieder lackiert... bloss die scheiss Leisten (die selben wie an der Tür unten) an den Seitenwänden sind sowas von behämmert gemacht... eine ging mit Gewalt drauf, die andere bekam nen Riss und am Ende isse am Boden in 1000 Teile zersplittert... komisch
Man muss sie draufdrücken damit die Aussparungen in der Führung die Plastikhalter sich einfügen lassen, bloss sind die Dinger gerade aber müssten gebogen sein... alles ja kein Thema... WENN DIE SCHEISS DINGER NICHT SO HART WÄREN! man muss sie gleichzeitig mit aller Gewalt andrücken und nach vorne schieben... aber irgendwie hat die kack Leiste immer irgendwo nicht angehängt...
und hier die alte... man sieht gut das Innenleben... rostendes Blech... die an den Türen sind zum Glück so wie beim V8... die selben Plastikdinger an der Karosserie und die Leisten werden einfach drauf geschoben... hier sieht man aber die Aussparungen wo die Plastikdinger zuerst rein müssen--- naja------- das nächste Mal hol ich einen dazu... vielleicht reichen 2 MS...