Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nicht dass mir das Können und die Mittel zur Verfügung stellen, aber wenn es wirklich krachen soll, würde ich doch einen PT nehmen und mir den Großholz oder einem ähnlichen Kaliber standfest auf Biturbo umbauen lassen. Das ist ein echter Sprung, der mit vergleichsweise wenig Aufwand erreicht werden kann. Mit einem reinen Sauger kommt man da quasi nicht hin, außer man heißt Audi Sport und hat ein paar Mille in der Rückhand. Dass der PT das kann, beweisen die PT-Turbo-Prototypen, die schließlich lange genug gefahren wurden. 400PS+ sind kein Problem.

Dazu einfach eine 8-Kolben-Brembo von Ultimot an die UFO mit einem entsprechenden Teil an der Hinterachse und entsprechenden Felgen und du hast ein Monster. Ein 6-Gang Handschalter macht dir das auch mit, sagt man zumindest. Wie lange die Karosserie das ganze lustig findet, steht auf einem anderen Blatt, aber ist ja kein Alltagswagen.

Spannend ist freilich auch, dass es ja bspw. den S8-Motor mit Kompressor von MTM gibt. Das sollen ja auch weit über 400PS sein. Und was mit einem S8-Motor geht, geht auch mit einem S6+-Motor...

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Ja, Turbo ist schon toll. Wenn ich aber an die Erfahrungen mit Turbomotoren denke dann schreckt mich das schon ein bischen. Auch die Thermische Belastung gefällt mir nicht. Nein, ein Turbo kommt nicht in Frage. Wenn ich so hin und her überlege komme ich doch irgendwie wieder an den ABH mit Bearbeitung und ca. +40 Pferde. Mit weniger Gewicht und gute Bremsen sollte ich den M3 und EVO´s Paroli bieten können. Wir werden sehen.

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 21 (0.041s) Memory: 0.6046 MB (Peak: 0.6697 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 00:50:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS