Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399

Das Problem ein echtes Problem. :eek2:

Ich habe hier einen 3,6L V8 D11.

Der V8 ist eigentlich ja elektronisch in der Drehzahl begrenzt. Irgendwo im Jenseits der 6500 meine ich, habs nie probiert.
Dieser 3,6er haut den Begrenzer bei 3500 1 / min unter Volllast rein, bzw., bei 4200 1/min wenn das Pedal nicht durchgetreten wird. Dabei spielt es keine Rolle ob man fährt oder es auf N oder P macht.
Die Begrenzung beim V8 läuft ja wie bei den meisten G- Kat trägern ja über die Benzin zufuhr.

Gewechselt habe ich inzwischen:

beide Verteiler,
beide Zündspulen,
Zündkabel,
Lustmassenmesser,

Geprüft und ausschliesen konnte ich bisher:
Klopfsensoren, egal ob angeklemmt oder nicht, kein Unterschied,
OT Geber, entwerder er läuft, oder er läuft nicht.
Düsen, er fährt bist zu dieser Drehzahl völlig normal,
Schwungscheibe, Stift ist dran, nicht verbogen, nur im Kranz fehlt ein Zahn. Allerdings Hatte mein Schwarzer v8 das auch und hatte dieses Prob nicht...
Alle Zündkabel habe ich mit der Lampe gecheckt. Funke ist durch gehend da.

Unsicher bin ich mir bei:
Drosselklappen Poti, der verursacht doch Aussetzer oder ruckel, oder nicht??
STG, keine Idee...


ICh bin für Jede Idee Dankbar

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Wenn die Steuerzeiten stimmen , und der Hallgeberflansch RICHTIG montiert ist würde ich auf Kraftstoffseite tippen . Filter , Rücklauf oder Druckregler ...oder Pümp . Die von dir beschriebenen Drehzahlbereiche liegen an der Grenze zur Vollastschaltung ...

Alle unterdruckschläuche io ?? Falschluft am Druckregler ...ist sofort Kraftstoffmangel .

Kerzen tauschen ....

wenn ein Begrenzer drin wäre , dann hättest du nicht eine unterschiedliche Abregeldrehzahl . reine Kraftstoffsache . Der DK-Poti muss IO sein ! sonst fehlt dir das Vollastsignal . Lambda abklemmen .

Begrenzt wird das esd signal und Zündwinkel .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

was sagt denn der Fehlerspeicher?

Was spricht gegen das Drosselklappenpoti? Das kann alles Mögliche verursachen, Aussetzer, Ruckeln, Getriebenotläufe... wenn es Blödsinn erzählt (Drosselklappe voll offen, aber Poti sagt halb), wer weiß...

Ich würd's auf alle Fälle mal tauschen. Gerade die Volllastsache stinkt ja regelrecht nach Poti. Stecker natürlich vorher mal reinigen, das kann's auch schon bringen.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Tach Rainer.

Ich hatte das Problem mal mit einem ertrunkenen Hallgeber, ab ca. 2500 upm
nach abstecken war der "Drehzahlbegrenzer" weg.
Ein paar Tage später war der Hallgeber wieder trocken.

Mfg


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Genau- Druckregler hätt ich jetzt auch gleich mal gesagt...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, aber wenn er im Fahren bei 4000 stehen bleibt und im Leerlauf auch... im Leerlauf braucht er ja viel weniger Druck um auf Touren zu kommen, da er viel weniger einspritzen muss. Ist meine Sicht der Dinge.

Wie siehst du das?

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Hallo,

für die Unterbrechung ist doch das Benzinpumpenrelais mitverantwortlich.
Wie siehts denn damit aus?

MfG Mike

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hatte das auch schon, allerdings in Verbindung mit schwarzen Wolken aus dem Auspuff.
Wenn das aber alles nix ist schraub den Auspuff mitsammt den Kats raus und teste. Wenn dann gut Kats zu.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 32 (0.040s) Memory: 0.6140 MB (Peak: 0.6905 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 11:08:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS