Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 3
hallo,

hätte mal ne frage... Ich habe bei meinem S4 (ABH) das "Problem", das wenn ich gas wegnehme für 4-5 sekunden, das er dann irgendwann anfängt zu "spucken", klingt so ähnliche wie ne fehlzündung, nur wesentlich leiser halt.. ich habe die Vermutung das das Öl ist, was er verbrennt, und durch den Bremsbetrieb des motors es irgendwie nicht richtig oder schlechter verbrannt wird....
Gut, es muss mir jetzt niemand sagen das meine ventilschaftdichtungen nicht mehr die neuesten sind.... bei 293tkm bin ich mir dessen schon bewusst, aber er läuft noch ruhig und vernüftig und von daher sehe ich noch kein dringend handlungsbedarf..... um nochmal auf "spucken" zurück zu kommen, liege ich da richtig und was kann dadurch passieren, weil eigentlich mache ich mir darum wenig gedanken....;-) Und bei der KM leistung sind halt diverse sachen....;-)

Danke und nen gruss aus dem Switzerländli........

Steffen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Steffen.
Die " Fehlzündungen" im Schubbetrieb können aber auch Nachverbrennungen im Auspuff sein, z.B. wenn an einer undichten Stelle Frischluft angesaucht wird und das ganze so zu einem zündfähigen Gemisch gemacht wird.
Ich habe dadurch schon mal ein komplettes Hosenrohr zerfetzt.

grüzzi aus dem Rheintal


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 19 (0.043s) Memory: 0.5770 MB (Peak: 0.6263 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 05:10:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS