habe gerade nach drei Wochen Standzeit meinen "Guten" aufgeweckt - nach ca. 70 km quackte mich die Ölwarnlampe (tropfende Kanne) an ! ca. 20 Sek. dann war wieder Ruhe
Öldruck ok Öltemperatur ok Ölstand ok
Fahrweise : zurückhaltend (100-120)
Motor aus - Check gemacht -ok weitergefahren (obwohl Bordbuch nö sagt) ca. 170km kein weiteres Gequacke .
war nur ein Geber/Fühler verdreckt oder so ?
kein Leistungsverlust o.ä. bemerkt - fuhr wie ein Uhrwerk !
Der verkauft CDir noch nen neuen Motor. Hinter der Lima sind 3 Stecker am Ölfiltergehäuse. Mal abziehn, Kontakte reinigen und etwas kontaktspray rein. Das müsste schon reichen. Wenn nicht ist einer der Geber eventuell defekt. Der kleiner kostet etwas um die 9 Euro, der große unten mit den verschraubten kabeln was um die 80 Euro. Aber mach erst mal sauber und probiers.
der grosse ist der Öldruckgeber (Instrument) und oft an der Kabeln angegammelt. Der Kleine ist der Öldruckschalter und primär für die Warnlampe der Auslöser.
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"