Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Hallo,

so nun war ich genug oben und hab alle belästigt..mein Dicker 4,2er kommt nun in den Winterschlaf!!

Habe mir nun einen Ford Fiesta mit echten 36 PS angeschaft...ECO nennt sich das Aggregat welches sich Motor schimpft! :-)

Naja...mein Fiesta ist nun echt ne arme sau.....sieht gut aus aber der Fuß berührt echt nur das Bodenblech..anders bewegt er sich sonst kaum ( hab ich das gefühl ) :-)

Jedenfalls ist das meine Neue Gurke für den Winter, im Frühjahr wird es ein Stock-Car ..welches ich persönlich gegen einen Baum setze..wollte schon immer mal wissen wie es ist mit dem Airbag bekanntschaft zu machen ( Mit Helm versteht sich ) kommt auf Video un dann hier rein :-)

Aber da ist noch zeit hin ...dachte nicht das man ein Auto mit Airbag und Tüv für 100 Euros bekommt....nicht schlecht !

Jetzt bin ich mal hier unten und berichte wie sich mein Fiesta so macht :-)

In dem sinne...

Gruß Marty May


...
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
...bring Dich nicht um und laß das überholen, denn Dir fehlen jetzt gute 240 Pferde! Na dann nimmst Du jetzt ja wieder aktiv am Verkehr teil, hinsichtlich Geräuschentwicklung ab 80 km/h, Schlaglöchern, Kurvenlage usw...


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Der Fiesta ist der TOT auf 4 Rädern :-) schlimmmmm ....ich fühle mich echt wie eine " Behinderung " und wir wollen mal von der Autobahn schweigen ..sogar da bekomme ich Lichthupen auf der rechten Spur...toll was ? ..naja....wird schon werden ..aber bei 140kmh ist echt schluß .....da geht nixxx mehr....kann gleich ein 25 Kmh Aufkleber draufmachen!
:-)

Marty May


...
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
Das glaube ich Dir gern "Ford Fiasko" eben! Meine Frau hat einen Fiat Seicento. Bin mit dem Gefäß einmal 150 km/h gefahren. Meine Fresse für ein vergleichbares negatives Fahrgefühl läuft wohl kein Dicker schnell genug. Jetzt belasse ich es bei 120 km/h, denn ich möchte doch noch etwas länger leben. Gut, aber der Unterhalt und die Ersatzteile sind wirklich ein Witz. Außerdem lasse ich mir lieber so ein Fahrzeug im Winter verbeulen und mit Salz bewerfen. Der Zweck heiligt eben die Mittel!


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hey Marty, hoffe es klappt.
Haber dir ein bild von meinem Novitec Cinquecento sporting geschickt. Glatte 60PS auf 735kg. leergemacht. Ist unser Pizza Auto.
Grüße

114898-Cinque 200 Tacho.JPG (0 Bytes, 286 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ähm, habe vergessen zu sagen; auf ebener Strecke nicht bergab und die Nadel hängt am Gehäuse fest.. Drehzahlmesser war bei 7100 U/min. Drehen tut er bis 7200 U/min.Tacho 95 k/mh sind 3000 U/min. V8 Ehgartner Tacho war beim neben her fahren bei 195 K/mh und klima bei 188.


Einmal quattro, immer quattro.
Bastian Kaps #115709 19.10.2006 06:07
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Was habt ihr den mit dem Teil angestellt.......kann doch nicht sein das ich mich mit meinem Fiesta nu fürchten muß? :-) 200 sachen mit knapp 800 KG.....ich weiss net.,...da hätte ich schwitzige hände am lenkrad :-)


...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,718
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,718
Likes: 6
Hallo.
Nur mal so nebenbei: Welcher Fiesta hatte 36PS? Hubraum und Baujahr wären hierzu noch interessant.
40PS oder 50PS etc. sind mir geläufig, aber nie 36PS.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Marty May #115711 19.10.2006 09:06
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hey Marty, an dem Cinque ist nicht viel gemacht. Wie schon gesagt leer geräumt und etwa 60 PS auf 735 kg. Der rennt wie sau und hat jetzt schon 190.000 km runter. Das Steurgerät wurd optimiert und ne Airbox angebaut. Verbrauch bei Vollgas 10 Liter. Gemessen von 0 auf 100 haben wa so etwa 8,7 - 9 Sekunden. Nen gemachter A3 1,8 vom kumpel mit 125 PS kommt bis 100 nicht vorbei. Golf GTI 16 V bis 90 nicht. Habe schon so einige damit abgezogen und blöde Gesichter kassiert. Nächste Stufe ist ein Abarth Turbo kit.Habe ich schon liegen. Kann man je nach Einstellung von 90 bis 112 PS fahren. Aber vorher muß ich den Motor und das Getriebe überholen, sonst fliegen die wech. Außerdem brauch der " Briefkasten" einen Käfig sowie Domstreben. Weil mit dem möchte ich keinen Unfall haben. Fahrwerk und große Bremse ist schon drinne. Die Serienbremse ist nicht so schlecht aber auf der Bahn ist die die Hölle. Er läßt sich aber gut fahren bei dem Tempo. Direkte Lenkung, gute bremse und er ist so klein das er fast überalll durchpaßt.


Einmal quattro, immer quattro.
Manfred M. #115712 19.10.2006 09:12
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Mein fehler er hat 37 KW also ca. 50 PS .....hab ja doch eine Rakete vor der Tür-.--ist ein 1994 Bj. und Extras: KEINE ...bis auf Airbag :-)


...
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
mit dem Abarth Turbo Kit wird der ja richtig böse!!!

in meiner Sturm- und Drang-Zeit fuhr ich auch mal so ne "Höllen-Maschine". Allerdings war´s kein Fiat, sondern nen
Opel Corsa A, den mein Vater damals meiner Mutter zum Einkaufen
geschenkt hat. Ich hab mir dann den Corsa angeeignet und ihn ein bißchen modifiziert.

Das Endergebnis war dann wie folgt: Wiechers Sicherheitszelle (Fia homologiert) Sparco Vollschalensitze, Schroth- 6-Punkt-Gurte, H&R-Gewindefahrwerk (mit Technikern von H&R auf der Nordschleife abgestimmt), ...
Das Beste allerdings war der Motor:
nen 2-Liter 16V Turbo mit bearbeitetem Kopf und höherem Ladedruck, 240PS aus nem Calibra Turbo, 6-Gang-Getriebe und Bremsanlage ebenfalls aus dem Calibra.
Sprich 850kg Lebendgewicht und laut Leistungsprüfstand bei Mantzel 272km/h schnell, Beschleunigung jenseits von Gut und Böse...

Allerdings war das Fahren mit diesem Geschoss verdammt anstrengend, besonders bei Nässe, da der Corsa so gut wie nie die Kraft auf die Strasse bekam und die Räder ständig am durchdrehen waren.
Aber: Spaß hat´s auf jeden Fall gemacht, den großen Jungs von Porsche und Co. auf der Bahn das Fürchten zu lehren.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 38 (0.030s) Memory: 0.6342 MB (Peak: 0.7415 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-07-25 18:50:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS