Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115440 17.10.2006 07:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nein,diesmal nicht Benz,sondern,...traraaa ! .......AUDI !
Nachdem ich letzte Woche einen Audi 80 bei ebay ersteigert habe,war es gestern soweit,das ich ihn abholen konnte.Laut Routenplaner nur 560Km ein Strecke !
Also habe ich Sonntagabend einen Trailer geliehen,das Gespann schonmal in Fahrtrichtung aufgestellt,die Standheizung programmiert,ebenso die Kaffeemaschine und gleich Montagmorgen um 6 Uhr war ich auf der Bahn !
Da Olli aus Hannover extra frei genommen hatte um mich zu begleiten,führte meine Route halt über Hannover und die A2 ins Ruhrgebiet (nähe Erkelenz).
Da man mit Trailer ja nur langsam vorankommt wurden die 560Km schon ziemlich lang,aber zu zweit kann man sich ja unterhalten und ein "geteilter Stau ist ein halber Stau".
Gegen 13.30Uhr war es dann soweit,wir standen vor der Garage mit dem besagten Audi 80,nachdem das Garagentor dann geöffnet wurde,kamen Bilder aus längst vergangenen Tagen in meinen Gedanken hoch,....genau so einen Wagen hatte ich um 1990-1992,mit ihm habe ich meine Frau kennengelernt,viele Touren gefahren (in zwei Jahren etwa 75Tkm !) und viel Spaß gehabt.
JETZT sollte er wieder in meinen Besitz kommen,...jipiehh !
Zustand ganz in Ordnung,aber mit mehreren kleinen Mängeln,die es nun zu beheben gilt.
Gegen 22 Uhr war ich dann wieder zu Hause (mit Umweg über Hannover ,um Olli rauszulassen) und da hatte ich dann etwa 1200Km abgespult.Durchschnittsgeschwindgikeit laut BC 80km/h,Verbrauch laut BC 7,5L/100Km Diesel,also alles in allem eine entspannte ruhige Tour und nichtmal überhötem Verbrauch.
Einen Dank nochmal an Olli für das Langeweile vertreiben !!
Autodaten :
Audi 80 GTE ,EZ.2/83,245Tkm,112 PS,3.Hd,Zustand überwiegend Original.
Mängel:
Auspuff undicht,Spritfilter undicht,vordere Türpappen wegen Lautsprecher zerstört,ein paar kleine Roststellen.
Anhang
Gruß Thomas



114683-DSC00146.JPG (0 Bytes, 470 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Thomas,

es scheint, dass an Deinen V8´s nichts mehr zu reparieren ist!

Nach dem Auferstehen des Benz hast Du bestimmt schon wieder Langeweile. Bekommst Du denn die ganzen Fahrzeuge in Deiner Werkstatt noch unter?

Und schon wieder war Thomas in der Nähe Ruhrgebiet/Münsterland, ohne einen Abstecher nach Bocholt! Schäm Dich!

Viel Spaß beim "Basteln" ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
erstaunlicherweise haben wir keinen einzigen V8 auf der Tour gesehen,aber innerhalb weniger Stunden mindesten 10 Phaeton´s !
Ich schäme mich schon ungeheuerlich,aber irgendwann komme ich mal in Bocholt vorbei !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
*schwärm*
Wenn ich das Bild sehe, fühle ich mich 15 Jahre jünger...


Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da kann ich noch einen drauflegen.
Die Schaltzenrale von 1983 !
Anhang
Gruß Thomas

114700-DSC00159.JPG (0 Bytes, 269 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Wenn der jetzt noch weiße Zifferblätter (auch in den Zusatzinstrumenten) hätte, könnte ich ihn fast für meinen halten


Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Thomas,

wenn der Rest des Fahrzeuges / Innenraumes ähnlich gut erhalten ist, wirst Du bestimmt viel Spaß mit dem Audi haben. Um die kleinen Technik-"Wehwehchen" brauche ich mir bei Deiner Rundumbehandlung sowieso keine Sorgen machen!


@ Klaus:

In Antwort auf:

Wenn ich das Bild sehe, fühle ich mich 15 Jahre jünger...



Was meinst Du, warum Thomas sich den Wagen zugelegt hat?

DUCK UND SCHNELL WEG ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug.

Hast DU meine Email bekommen bzgl. des Komplettpaketes von Kaspersky ? Damit Du deinen Computer wieder Mängelfrei bekommst.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ja danke,habe ich,müßte auf irgendeinem "Übergangscomputer" liegen.
Ich weiß nicht,was es war,aber T-Online 5.0 ging gar nicht mehr,auch nicht mit der neuen Festplatte,allerdings läuft jetzt T-Online 6.0.
Nur leider habe ich,als 5.0 nicht lief,dieses komplett deinstalliert und damit meine ganzen Mailadressen eingebüßt.Inzwischen läuft alles wieder und ich sammel die Adressen wieder neu !
Meine ganzen Bilder hatte ich ,Gott sei Dank,vorher auf CD gebrannt.
Kaspersky habe ich jetzt drauf,sogar eine registrierte Version !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thomas,

dass gesamte Paket von Kaspersky (Firewall, Antiviren, Spamprotektor u. Anti Spy-Malware ect. bekommst Du ja bei Computerbild für 1 Jahr umsonst. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Hier mein Tip: Wenn Du im Internet bist, verwende den Stealth-Modus und unter Einstellung (Bedrohungen u.Ausnahmen) ein Haken setzen, sowie die Sicherheitsstufen auf Maximal setzen. Die Updates auf Automatisch jede Stunde setzen und seit dem ich diese Programm benutze habe ich keine Computerprobleme mehr.

Leider macht mir mein Dicker mir zunehmen sorgen.
Ist inzwischen einiges dran zur Wartung, aber auch zur Reparatur.
Bin leider kein Schrauber und suche deshalb Hilfe.

Automatik Getriebeöl wechseln
Ein paar Birnchen ersetzen (Schaffe ich vielleicht selbst ?)
Klima springt an, schaltet sich aber sofort wieder ab.
Zahnriemenwechsel steht auch bald an.
Beim bremsen schlägt das Lenkrad ein bischen, da ich beim einfahren in die Waschstraße, vorne links unten, an der Führungsschiene der Waschstraßeneinfahrt, hängen geblieben bin. (Auto ist tiefer gelegt)
Sitzheizungen Vordersitze gehen nicht mehr, hintere Sitzbank funktioniert.
Schaltet bei Gasdurchtreten nur noch einmal zurück.
Einbau einer dritten Bremsleuchte
Verliert etwas Oel im Motorbereich, Ursache ist nicht sichtbar
Motor der SRA müsste gewechselt werden

Eine Hebebühne und einen Schrauber (der sich aber nicht mit Audi auskennt), aber auf Anweisung exakt und sauber arbeitet, könnte ich besorgen.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ja geil Thomas... denau die richtige Krawallbüchse für dich ... da kommt die Jugend wieder durch , ich kann dich voll verstehen!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Hi Brüderle!!
Jetzt hab ichs auch gefunden, muß einem ja mal gesagt werden
Hab ganz hübsche Bilder von der letzten Hochzeit, aber leider war ich am Wochenende krank und mochte nicht ins eisig kalte Arbeitszimmer (müssen mindestesns 40° unter 0 gewesen sein *brrrrr* ... gefühlt zumindest) zu meinem PC...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Hallo Thomas, muß eben 3 Audis abstoßen, Typ 81 und 85, brauchst du noch Teile. Mein Sohn braucht Platz für seinen neuen wagen auf dem Hof. Habe einen 80 Q Bj 83, 90Q Bj 85, 4000 er Bj 84. Teile aus dem 4000 er müßten passen, ist ein 1800 mit 90 Ps orig.Gkat mit Motorschaden.
Gruß Helmut


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 44 (0.020s) Memory: 0.8905 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 19:52:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS