Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#113792 22.09.2006 08:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hallo zusammen,

handelt es sich bei folgender Teilenummer 441 422 065 J um ein Lenkgetriebe für eine Servolenkung oder eine Servotronic? Gibt es zu o.g. Teilenummer eine Einschränkung, dass das Getriebe nur zu bestimmten Zeiten während der Produktion verbaut wurde?

Danke im voraus ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Kay!
Leider ist die Teilenummer von Dir entfallen, aber ich denke es handelt sich um eine Lenkung ohne Servotronic.
Da die Teilenummern nun wie folgt aussehen:

4A1 422 065 X Lenkgetriebe bis Fg-Nr: 44-L-150 000 bemerkung: LiKg
4A1 422 066 Lenkgetriebe mitverwenden 4A0 422 129 bem: LiKg (wird für links Lenkung stehen)
4A1 422 066 X Lenkgetriebe wie das drüber mitverw usw alles gleich
4A1 422 065 AN Lenkgetr. für Fzg mit Servotronic LiKg
4A1 422 065 AX gleich wie darüber
4A1 422 065 AK wie darüber nur RiKg also denke ich Rechtslenker

die oben angegebene mitverwenden Nummer ist lediglich ein Spannstift....

mehr kann ich dazu nicht sagen- ist leider im Etos nicht genauer nachzuvollziehen. Aber da deine Teilenummer schon entfallen ist- ist es sicherlich eins der älteren Lenkgetriebe, daher sicher auch ohne Servotronik... kann man so natürlich nicht zu 100% sagen...
man bräuchte jemand mit nem alten Mikrofisch oder so- in der noch die alten Nummern drinstehen.. um ganz genau zu sagen aus welchem Auto dieses Getriebe stammt.... bzw die genaue Ausführung zu bestimmen

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hallo Peter,

das hilft mir doch schon mal weiter - DANKE ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem mit der Teilenummer. Die Nummer 441 422 065 J hat keinen Ersatz welchen ich ausfindig machen kann.
Ich habe aber diverse Lenkgetriebe vom S6 C4 V8 gefunden, welche mit der Teilenummer, von Euch angegeben, passen würden.

Kann ich nun bedenkenlos ein Lenkgetriebe von einem Audi S6 C4 V8 mit Teilenummer 4A1 422 065 AN in meinem V8 einbauen?

Mich verwirren jeweils die Angaben bei den Anbietern, da dort "für Ihr Fahrzeug nicht geeignet" angeben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und frohes weiterblubbern mit dem V8er.

Daniel


Zitat von Kai E.
Hallo zusammen,

handelt es sich bei folgender Teilenummer 441 422 065 J um ein Lenkgetriebe für eine Servolenkung oder eine Servotronic? Gibt es zu o.g. Teilenummer eine Einschränkung, dass das Getriebe nur zu bestimmten Zeiten während der Produktion verbaut wurde?

Danke im voraus ...


Einmal Audi, immer Audi!
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
Abend
die Ersatz-Teile-Nummer ist 4A1422066/X,
ist normales Servolenkgetriebe ohne Servotronic
Gruß Alex

Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
Moin Alex

Vielen Dank für die Info und die Teilenummer.
Diese kann ich gleich auch einem Kollegen weiterleiten, der das gleiche Problem hatte.

Gruss
Daniel


Einmal Audi, immer Audi!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 27 (0.045s) Memory: 0.6029 MB (Peak: 0.6707 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-21 00:03:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS