Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Ich hab mir heute nen dicken Fiesta angesehen, den ich dem Besitzer nun auch abnhemen werde. Ich muss noch nen neuen Gasbowdenzug einbauen und ne Abgasuntersuchung machen lassen, da diese abgelaufen ist. Dann will ich ihn ummelden. Problem: der Besitzer hat keinen Tüv Bericht mehr. Der Wagen hat aber noch bis 07/07 Tüv. Wie regel ich das bei der Zulassungsstelle?
Kann mir da einer von euch weiter helfen?


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Christoph,
mir ist es bei meinem letztem Fahrzeugwechsel auch so gegangen.
Ich habe dann bei der entsprechenden TÜV-Stelle angerufen, den Sachverhalt geschildert und zur Antwort bekommen, daß man mir keine Kopie austellen darf.
Die Dame wäre aber bereit, den Bericht direkt in die Zulassungstelle zu faxen, das wäre erlaubt und selbstverständlich kein Problem.
Auf der Zulassung habe ich die Situation geschildert, den Onkel gebeten, dia Tante beim TÜV in Nürnberg anzurufen und um das Fax zu bitten. Hat alles prima geklappt und ging recht flott.
Der Sinn des Ganzen blieb mir aber ein Geheimnis...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
beim Ummelden brauchst du doch keine TÜV-Bescheinigung,es steht doch im Fz-Schein und auf den Nummernschildern.Allerdings sind die Zulassungsstellen manchmal ein bißchen komisch.
Selbst wenn er abgemeldet ist,steht die HU auf dem Zettel,nur AU wollen sie meist einen Bericht sehen.
Rufe doch sonst mal an und frage bei der Zulassungsstelle nach.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, ich habe vor 2 Monaten einen Audi 90 verkauft, hab den TÜV Bericht auch nicht mehr gefunden, der ihn gekauft hat hat ihn ohne Probleme angemeldet bekommen!
Denk mal das es auch drauf ankommt wie gut die auf der Zulassungsstelle gelaunt sind!

Gruss Kai

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Bei uns in der Zulassung steht ein großes Schild:
"Keine Zulassung ohne TÜV-Bericht"

Auch gibt's keine Zulassung, wenn Du nicht bereit bist, dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung zu geben für die Kfz-Steuer.
Die Landkreise handeln da sehr Unterschiedlich .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
tja,so unterschiedlich sind die TÜV-leute,als ich meinen Kadett 16V verkauft habe hatte ich den bericht auch irgendie verbummelt. ein anruf beim tüv-heini hat genügt,5 min später hingefahren und nen neuen bericht in der hand gehabt. kostenlos wars auch noch


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hi wollte mein abgebrannten Peugeot 605 abmelden ,der KFZ Brief wurde bei der Bank verschludert und ich muste für 56€ einen neuen KFZ Brief aufbieten lassen ,nur das die Alte einen Stempel reindrücken konnte das die Karre für immer stillgelegt ist. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Gruß Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ja, ich musste auch eine Einzugsermächtigung abgeben. Aber hab sie, nachdem der Betrag abgebucht wurde, so wie ich es auch bei anderen Einzugsermächtigungen machen darf, widerrufen. Das war am 13. April. Bis heute ist kein Einwand von denen gekommen. Das sollten sie sich aber auch mal wagen. Dann gibt es Zunder. Es steht nämlich nicht in deren Bestimmungen, dass ich das nicht darf.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
So, der Fiasko läuft nun auf meinen Namen. Auf dem Schein steht vorne das Datum der nächsten Hu drauf, das reicht als Nachweis.

Neues Problem...Die Kiste läuft nur auf 3 Töpfen (einer hat keine Kompression mehr) und ich bin kein KFZ Mechaniker. Ich werd morgen den Ventildeckel abbauen und schauen, ob ich dort irgendwelche defekten Federn, Ventile oder sowas entdecke. ansonsten fällt mir dann nur Motottausch ein. Irgendwelche Ideen dazu?



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 34 (0.025s) Memory: 0.8677 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 16:18:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS