Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
Sven L. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wenn der Motor warm ist springt er umso länger er steht zunehmend schlechter an, wenn ich aber sofort wieder starte geht er gleich, wenn er dann aber dann über nacht steht geht er in der Früh sofort. Habe schon OT-Geber getauscht und Leerlaufsteller gesäubert. könnte da vielleicht ein Problem mit dem Benzindruck sein????? Haltedruck?????? (schwitz/koch)

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
hab das gleiche prob und mir wurde geraten den drehzahlgeber mal unter die lupe zu nehmen.mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

1. Woher kommst du denn?
2. Fehlerspeicher auslesen (lassen)
3. Drehzahlgeber - da müsste er auch während der Fahrt ausgehen. Tipp ich nicht so drauf. Ansaugluft-Temperaturgeber ist da schon ein typischerer Kandidat. Dass er allerdings gleich nachher wieder anspringt - das ist glaub ich auch nicht ganz typisch. Hallgeber wäre noch möglich, hatte ich kürzlich bei einem Bekannten.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo,

Ich hab mit meinem 93 er 4,2 exact das gleiche problem. Bei mir seht nichts im fehlerspeicher und OT und drehzahl geber sind auch schon erneuert. Und jetzt weiss ich auch nicht mehr. Ich hab es nicht controlliert aber er soll ein anderer chip haben. Ist das viieleicht das problem? Habt er auch ein nicht originales chip drin? Entschuldigung fur mein deutsch.

Mfg. Willem

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Wobei der Hallgeber im Fehlerspeicher immer wieder gerne als Folgefehler der Hauptursache abgelegt wird. Ich denke mal, wenn Hallgeber defekt, läuft sowieso nichts mehr.

Bei mir ists der LMM, der nicht ganz in Ordnung ist, aber der Hallgeber kommt immer wieder mit ins Fehlerprotokoll, da kannst den 1.000 Mal löschen.

Bei meinem ersten v8, dem 3.6, trat dieser Fehler auch auf (schlechtes Anspringen bi warmem Motor). Bevor ich aber was machen lassen konnte, wurde der Wagen bei nem Crash totalgeschrottet.



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

also was den Hallgeber anbelangt: Eigentlich kann der doch nur dazu dienen, den Versatz zwischen Sollwert Stellung Nockenwelle und Istwert Stellung Nockenwelle zu messen, da die Stellung der Nockenwelle bei idealer Einstellung des Zahnriemens durch Messung über OT-Geber an der Kurbelwelle fix vorgegeben ist. So ganz erschließt sich mir der Sinn von dem Teil also nicht. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass der Effekt eines Hallgeber-Ausfalls sich je nach Versatz (Alter des Riemens ...) unterschiedlich auswirkt.

Mein Bekannter ist mit defektem Hallgeber liegengeblieben. Thomas Müller ist unabsichtlich mit abgestecktem Hallgeber rumgefahren, und der Effekt war null - tja, da kenne man sich mal aus.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 27 (0.038s) Memory: 0.6018 MB (Peak: 0.6688 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 01:53:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS