Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1093 30.11.2001 03:57
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3
Hai Loide,
ich muss mal wieder einen Motorölwechsel machen. Hab 105.000 km erreicht. Und nun die Frage des Tages. Was für Öl nehm ich? Teures und gutes Shell Öl oder reicht diesem Motor auch Castrol Öl? Bei der Zusammensetzung schwebte mir 5W40 vor! Is das auch ok? Is mein erster Audi V8 Ölwechsel. Ich werde sozusagen ziemlich schmierig entjungfert! Und dann hätte ich noch ne zweite Frage wo ich gerad schon mal hier tippe. Hat mein 4,2er eine oder zwei Lambdasonden? Ich tipp mal auf eine,oder? Mein baby hat nämlich eine schubartige Beschleunigung die ganz langsam immer schlimmer wird. Mittlerweile fängt auch der Momentanverbrauch an zu springen (2/3 Liter). Und irgendwie steigt der Verbrauch glaub ich!
So, nu sach isch schon ma danke und hau wieder ab,
Dave...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 26
high dave,
siehe mal unter dem forum nach...da hab´ich schon meinen senf dazugegeben...
viele grüße
onkel bob


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 19 (0.029s) Memory: 0.5782 MB (Peak: 0.6262 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 11:21:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS