Maik hat heute einen der letzten Schritte in Sachen Umrüstung unternommen.
Die Bestellseite ist nun für jeden zugänglich. Du findest sie, falls noch nicht
entdeckt, in der blauen Kopfleiste. Zweiter Button von rechts.
Auch wenn es nicht so aussieht, war es doch eine ganze Menge Arbeit. Aber,
es hat sich gelohnt, wie ich finde. Die Musterfahrzeuge stehen bereits bei B&B
und werden für die Umrüstung schon vorbereitet. Heißt: Motoreinstellungen u.s.w.
Den Endgültigen Startschuss gibt es aber erst, wenn die 100 Bestellungen einge-
gangen sind. Also, umso schneller die 100 beisammen sind, desto eher geht es los.
Wenn es sehr schnell geht, könnte es in diesem Jahr noch was werden. Das schlim-
mste wäre, wenn die 100 nicht zusammenkommen würde. Aber KEINEN ZWEIFEL.
Die nötigen Infos sind ebenfalls auf dieser Seite zu finden. Falls dennoch Fragen
auftauchen, stehe ich selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
Super Sache das! Habe gleich 2 Wagen eingetragen. Könnte man einen Counter, wie auf der alten Infoseite einrichten, damit jeder sehen kann, wieviele noch fehlen, oder wirst Du uns regelmäßig informieren?
Gruß
Sebastian
Super das es jetzt weitergeht. Was mich noch interessiert - in früheren Postings hast du was von einer Anzahlung geschrieben, in dem Bestellformular ist davon nirgendwo die Rede. Habt ihr das vergessen oder geht ihr jetzt einen anderen Weg?
Grüßle
Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Ich hätte da vielleicht eine Idee, für den Fall, dass es knapp wird.
Es gibt immer eine Anzahl von V8s, die bei Händlern stehen bzw.
privat zum Verkauf angeboten werden und die audiv8.com nicht
kennen.
Was hält Ihr davon, solchen Verkäufern von der Umrüstmöglichkeit zu
erzählen.
So können wir Uwe und Maik etwas Arbeit abnehmen und sicherstellen,
dass deren tolle Bemühungen nicht für die Katz waren.
Ich selbst werde auf jeden Fall schon mal anfangen und in autoscout24.de
und mobile.de dort die V8 Verkäufer mir vorknöpfen.
Keine Anzahlung ist auch gut :o). Mit der Verbindlichkeit der Bestellung hab ich kein Problem - mit einer Anzahlung hätte ich auch keines. War jetzt nur etwas irretiert das erst von einer Anzahlung die Rede war und ich jetzt partou nix dazu hab finden können. Wobei das gestern auch an der Uhrzeit hätte liegen können *g*.
Grüßle
Frank K. :o)
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
das finde ich aber auf jeden Fall eine gute Idee. Ich habe schon ein zwei Leute angemailt, von denen ich weiss, dass das interessant sein könnte. Mein Mechaniker (er hat nur gegrinst, als ich mit meinem neuen V8 ankam mit den Worten: Endlich mal wieder ein Auto, das ich gerne repariere, weil man da auch was in der Haube hat; den habe ich früher auch gefahren) hat im Moment einen 100er mit 4,2er Motor zur Reparatur. Der ideale Kandidat für eine Euro2-Umrüstung...
... könnte die Tatsache sein, dass jemand, der seinen Audi verkaufen möchte, wahrscheinlich
a) nicht nochmal 1000,- DM inverstieren will (trotz Wertsteigerung, aber das Gerenne zum Tüv und so... ihr kennt doch diese Jungs) und
b) die Umrüstsätze doch erst im nächsten Jahr kommen... da will man den Wagen doch längst los sein, wenn man ihn jetzt inseriert...
Vielleicht ist es interessant, weil den potentiellen Käufern von der Möglichkeit des Umrüstens erzählt wird. DIE wiederum tragen sich aber dann nicht mehr rechtzeitig in die Liste ein...
Also ich denke, dass man das versuchen sollte, aber das Gros der Umrüster wird in der aktiven Szene zu finden sein. Ich mache mir auch keine Sorgen wegen der 100 Leute, aber klar, nichts unversucht lassen. Ich werd gleich mal zum Audi-Händler fahren...
so ganz versteh ich deinen Text nicht.
In zwei Tagen sind es nun knapp 50 Leute. Es sind noch ca. 5.000 Autos zugelassen.
Das weiss auch B&B. Wie ist das mit dem Audihändler gemeint? Es sind ca. 3.500 Audi Händler
per Fax informiert worden. Was willst du da noch?
hallo,
braucht man dann auch zwingend eine neue AU um den euro2/d3 Kat eingetragen zu bekommen ?
ist die neue AU dann strenger als die alte euro1 AU ?
`danke für aufklärung
quattroforever!
wir hatten ein logistisches Problem mit der Anzahlung. Wir wollten das Geld über
einTreuhandkonto meines Anwalt verwalten. Der musste sich mit B&B vertrag-
lich einigen wann gezahlt wird oder wann nicht. Teuer ist das auch noch.
B&B hat unser Angagement sehr gewürdigt und ebenfalls dieses Logistik-
problem. Dann haben die gesagt, nicht zuletzt wegen der noch ca. 5000 Autos
zugelassenen Autos, wir machen das so! Ohne Anzahlung.
Das ist der Grund. Und überhaupt macht B&B 'n Top Eindruck.
.. eine neue AU ist nicht erforderlich! Der Einbausatz wird mit ABE geliefert.
Es ist nur noch eine Bestätigung des korrekten Einbaus erforderlich.
Das kann auch eine Werkstatt bestätigen.
Ay Uwe, alter Abgaser,
ich bezog mich auf die Idee, über die Internetbörsen an Personen heranzutreten, die gerade einen V8 VERKAUFEN. Daaaaa setzten meine Bedenken an. Ansonsten habt Ihr alles im Griff, das freut mich und wie gesagt, ich hab mir nicht wirklich Sorgen um mangelnde Teilnahme gemacht! Ich hab einfach trotzdem den Meister, der meinen Wagen betreut, gestern besucht und ihm davon erzählt. Er wusste es noch NICHT, also hats keinem geschadet.
na ja , so ganz unbegründet ist deine Sorge ja nicht.
Es fällt auf, dass die Schaltwagen und die 3,6er weniger geworden sind.
Dennoch, waren heute auf der Motorschau und haben B&B besucht.
Die Umrüstung kommt, denke ich. Es wird schon.
Falls es eng wird hat Maik auch noch einen Trumpf im Ärmel.
Der hat immer irgendwie einen da.