Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Seit fast 10 Jahren fahr ich jetzt Quattros . Angefangen beim Typ 85 Limo 5ender und angelangt bei Christine
Aber was für Welten das im punkto Fortbewegung bei Schnee sich da auftun wenn man a) keinen Allrad mehr hat und b) auf einmal 3 Pedale unter den Füssen hat war krass.
Von Fortbewegung war da wohl nicht mehr die Rede als ich die "Geschäftshure" Golf 3 Kombi zum Pneusholen nehmen wollte. Nach 50 Metern durch Schnee und Eis war mir klar das wir keine Freunde werden können .
Gestern in Stuttgart was abgeholt, soweit ja alles ok, aber wo war die Leistung? Ich meine mein V8 läuft Rückwärts genauso schnell .
Mit angelegten Spiegeln, abgerschraubter Antenne, einer mächtigen auswölbung unter dem Gaspedal und einer gehörigen portion Mut habe ich es geschaft Bergrunter gnadenlose, furchterregende und adrenalinspendene 180 km/h auf den Tacho zu zaubern.
Aber mit welchem Erfolg? Temperatur ging hoch, Sprit ging genauso schnell runter, Tabletten gegen Seekrankheit haben nicht angeschlagen, Sehnenscheidenentzündung ist vorprognostiziert, ein leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern, masive Hörschäden und ein abgefuckter Fiat Uno im Rückspiegel der mir den linken Blinker zeigt .
Also rechts rüber, die Ausfahrt näherte sich sowieso, Bremsen braucht man nicht, das Ding hat eine Eigenverzögerung das man sich fragt warum da überhaupt ne Bremsanlage drin ist . Und dann kam sie..............die A U S F A H R T
Fazit: es gibt 5 möglichkeiten. 1. Nie wieder Autobahn oder Überholversuche. 2. Da Tabletten gegen Seekrankheit nicht anschlagen und ich keine Windel anziehen will wenn es mal ne Ausfahrt rausgeht oder es gilt eine etwas steiler Kurve zu meistern hilft nur ein Fahrwerk. 3. Ohne Ohrstöpsel oder 2000 Watt Anlage geht da gar nix. 4. Die Vorderachse gehört komplett neu gelagert sonst geht die Sehnescheidenentzündung nie weg und ich bekomm nen "Golf"arm. 5. bei Schnee und Schneematsch vergessen wir die Karre lieber komplett.
Name des Wagens
"G"efährt
"O"hne
"L"ogische
"F"unktion

Was hab ich mir da angetan. Sobald ich wieder etwas reicher bin muß ich mir nen A6 Quattro Kombi holen.
Solang darf mein Angestellter die Besorgungsfahrten machen, der ist nix anderes gewohnt.

Man sieht sich Sonntag

Gruß Carsten alias das Miststück

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Habe mich kaputt gelacht.Bin auch mal den golf von meinem Schwager gefahren.Einfach Horror.





Gruß yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Warts ab Grosser ... hab meiner Holden nen VR6 organisiiert...natürlich wieder mit Fetter Mucke und Speziellen Gooddys aber ich bin gerade dran 2 CLK Kompressoren in Reihe dranzuhängen ... kennst mich ja...
Wenns funzt dann schiebe ich damit deinen V8 mal über die reellen 250 !! Momentan kämpfe ich noch mit Abstimmungsproblemen , da ich einen solchen Kompressor in mein Mopped gebaut habe und das das ganze auch fahrbar bleibt ...

...bei 0,8 Bar hatte ich aufm Dynojetprüfstand gemessene 286 Horsepower und ein Drehmoment von 165 Nm bei 7700 rpm !!!
Wegen der Art der Leistungsentwicklung muss ich noch tüfteln denn momentan gehts nur 0 oder 1 ... aber das war ja nur der erste Versuch...

Ursache war n Video von ner Turbo Hayabusa mit 499 BHP !!!
Ich frag mich bloss wie das noch fahrbar sein soll denn mir reist es jetzt schon den Lenker aus der Hand...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 43
he also meine vr6 schweinebox hat ja die gleichen probleme wie dein gefährt aber wenigstens ist da leistung damit wird aber das fahrverhalten auch nicht besser


Hubraum statt wohnraum

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 22 (0.023s) Memory: 0.5936 MB (Peak: 0.6536 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-22 13:52:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS