Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
einen Zweitwagenvertrag bei einer Direkt-Versicherung einen Monat (oder kürzer?) laufen und dann jemanden anderes (mir hihi) den Vertrag übernehmen lassen?
Problem ist eben, dass der Zweitwagen bei der DA Direkt z.B. nur von über 23-Jährigen gefahren werden darf, das aber der einzige Weg ist, nicht bei 140% einzusteigen (es seidenn, jemand hat noch einen Vertrag unter verstaubten Akten "übrig").

Danke für Tipps,
David

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
generell kannst du von einem verwandten oder lebenspartner schadensfreie jahre übernehmen, wenn die person unterschreibt, dass überwiegend du das versicherte fahrzeug während dieser zeit gefahren bist. dafür muss das fahrzeug nicht noch irgendwelche monate von jemandem anders bewegt werden. allerdings muss sich das datum deines führerscheinerwerbs logisch mit der anzahl der schadensfreien jahre decken

mfg,

flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi,

ja, ich bekomm dann nur SF3 (FS seit 2001), aber das sind immerhin 70% statt 140%. Mist, dass ich das Auto dann überwiegend gefahren habe, geht ja dann nicht, bin noch nicht 23. Argh, sonst noch irgendwelche Ideen?

David

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
ein verwandter, lebenspartner, freund, wasauchimmer, der bei vhv, huk, etc. versichert ist (die haben gute konditionen für den v8) , am besten noch beamter (prozente !) der für dich ein zweitfahrzeug anmeldet. die geben da in der regel gleich mal sf 2, dann bist schon mal bei 85 % und es wird langsam erträglich.

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi,

soweit ich weiß, kann man sich die erfahrenen Prozente übertragen lassen. Aber dann verliert der bisherige Versicherungsnehmer seine Prozente. Nur einer kann sich die Prozente übertragen lassen. Zwei Personen können nicht gleichzeitig die Prozente bekommen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
wenn du noch nie einen wagen auf dich angemeldet hast fängst du mit 240% an und nicht mit 140%.
kannst du den denn nicht über deine Eltern oder Geschwister laufen lassen?
dann sind es noch 125% mit beamtentarif 100%


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
Servus,

also das mit der Directline geht auf keinen Fall - erstens kannst Du die Versicherung vom Auto nur zum Jahresende oder bei ner Beitragserhöhung wechseln - zweitens haben die auch Klauseln im Vertrag!

Weiterhin ist die Directline bei alten Autos nicht gerade günstig - da sollte man wenn überhaupt nur mit Neuwagen oder sehr neuen Autos wechseln.

Einen Vertrag von Oma oder Opa übernehmen und als junger Bursche mit 30% durch die Gegend fahren geht schon ein paar Jahre nimmer. Du kannst maximal die Anzahl der Prozente fahren die Du dir in 3 Jahren hättest selber erfahren können.

Auch Verträge von irgendjemand der nicht grad um die Ecke wohnt können nicht übernommen werden - da passen Versicherer mittlerweile genau auf.

Am besten ist es wenn Du Dein Auto als Zweitwagen über Mom/Dad laufen lässt - je nach Versicherung kannst du dann zwischen 140-85% starten. In der Regel ist es so - das umso günstiger die Versicherung ist - umso weniger Verhandlungsspielraum Du hast. Falls Deine Ellis bei keiner Direktversicherung sind - hast Du gute Chancen zumindest bei 115% anzufangen.

Falls Du noch Fragen hast - mailmarius@gmx.de

Grüssle sm

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
JA,ja es ist immer dasselbe, dicke Karre fahren aber über die Versicherungsprämien meckern. Absolut lächerlich.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Also ich muss schon sehr bitten lieber Andreas!
Was hat dir dieser Beitrag gebracht? Niveaulosigkeit zur Schau zu stellen? Sehr peinlich!
Also ich habe nie über die Prämien gemeckert und habe auch nicht vor, mir wieder einen V8 zuzulegen... Ich suche nur nach der günstigsten Möglichkeit generell und da ist so eine Frage ja wohl nicht verkehrt!?
Ich kann solche sinnlosen Kommentare einfach nicht verstehen, tut mir leid.

David

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wo war denn da bitte jetzt das gemecker ? warum gibt es bitte automobilclubs und waren / dienstleistungstests ? weil die alle zu viel zeit haben oder was? wenn dir jemand die backe wegen 10 euro vollheult die er an seinen bremsbelägen sparen kann, ist das was anderes, aber zwischen 140 % und 85 % versicherungsstatus liegen beim v8 immerhin 500 euro und mehr. und so viel höher eingestuft als andere fahrzeuge ist der in der haftpflichttypenklasse nun auch wieder nicht. ich geh ja auch nicht zu edeka einkaufen, bloß weil aldi vielleicht mein großkotzimage unterwandern könnte...

tschuldigung, aber wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch raus...

flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
stefan marius #72045 06.01.2005 07:15
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter müssen nicht identisch sein!
Ein Vertrag für einen Zweitwagen Deiner Eltern (z.B.) läuft mit den selben Prozenten (z.B. 30%). Im Vertrag stehen dann Deine Eltern als Versicherungsnehmer und Du als Fahrzeughalter.

So bin ich 10 Jahre auf einen Vertrag einer Bekannten gefahren, bis es sich gerechnet hat ihn zu übernehmen.


Never touch a running system...
Robert Kemp #72046 06.01.2005 02:49
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Das wär natürlich das Beste!
Kennst du vielleicht eine Versicherung, die diese Konditionen auch bei Personen unter 23 macht? Bei der DA Direkt muss nämlich der Zweitwagenfahrer mindestens 23 sein. An den beiden Erstwagenverträgen wollen meine Eltern garantiert nichts ändern (gerade alles neu).

David Grenz #72047 06.01.2005 03:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hi David;

versuchs mal bei der DEVK...weil ich bin die ersten Jahre auch so gefahren (Daddy als Versicherungsnehmer, ich als Fahrzeughalter), und da war ich auch noch keine 23.... zumal die bei Schadensfällen richtig flott und unproblematisch sind


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 41 (0.023s) Memory: 0.6463 MB (Peak: 0.7438 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-03 05:57:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS