Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Hallo V8ler!

Normalerweise poste ich unter dem Benutzernamen "Raoul Wagner", jedoch ist mal wieder mein Account verschwunden. Egal, darum geht es hier nicht!

Ich habe zur Zeit Interesse an einem wunderschönen, gepflegten und erst kürzlich für über 5000€ instandgesetzten 3.6 V8 Automatik. Leider habe ich nicht den Platz und das nötige Kleingeld 2 V8 zu unterhalten, deswegen überlege ich meinen 4.2 6-Gang zu verkaufen. Dies würde ich natürlich nur tun wenn sich der finanzielle Verlust in Grenzen hielte. Genau deswegen brauche ich eure Hilfe!

Ich werde mal mein Schätzchen beschreiben und bitte Euch, mir eure preisliche Einschätzung zu geben, was ich dafür eventuell bekommen könnte.

Los gehts...

- 4.2 6-Gang Exklusiv, 235.000 km 10/91
-weinrot (kenne die offizielle Bezeichnung jetzt nicht)
-graues Leder
-elektrische Sitze
- Niveauregulierung, vor 10Tkm neue Dämpfer, samt Federteller und Leitungen
- vorne+hinten Sitzheitzung, funzen alle
- Bose (Gamma CC, ohne CD, Wechsler könnte ich noch nachrüsten)
- vor 10Tkm neue Hydraulikpumpe
- hintere Bremsen ganz neu, auch neue Sättel
- vorne neue Stossdämpfer (Koni gelb) und Bremsbeläge
- vor 10Tkm neue Verteilerkappen
- neue Zündkabel+Zündstecker
- Klimatronic (müsste nachgefüllt werden)
- diverse Reparaturen am Fahrwerk
- originale 16" BBS
- original Gepäckträger
- Farerairbag


....ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sämtliche Neuteile kann ich mit Rechnungen belegen. Die Reparaturen habe ich selbst durchgeführt.

Da ich eine realistische Einschätzung möchte zähle ich die mir bekannten Mängel auf, die meiner Meinung nach behoben werden müssten:

-Karrosserie, Lackschäden an den Radkästen und Stossfänger
-in 5Tkm wäre planmässig Zahnriemen fällig
-Lederlenkrad abgegriffen
-Klima kontrollieren und nachfüllen
-mittlerer Auspufftopf stark angerostet, bis jetzt noch dicht

So... bin mal gespannt

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!

viele Grüsse!
Raoul




Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, schon schwierig - es ist einer der ersten 4,2er vermutlich, da noch ein 91er, mit einigen Kilometern und nebenbei noch ein Schalter (also mehr höhere Drehzahlen), also wird er wohl einiges an Öl nehmen. Ich wäre da inzwischen vorsichtig.

2000.- mit dem Lack muss jemand investieren in den nächsten Wochen/Monaten, wenn er zu Audi gehen muss, was noch eine ganze Menge Leute tun, v.a. diejenigen, die neu zum V8 kommen. Aber dafür ist's ein Schalter mit vielen Neuteilen. Und guter Ausstattung. Ich würd dir 3000.- dafür geben, v.a. wg. des Services, das noch ansteht.

Mal nur so in den Raum gestellt.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
wert ist er für unsereiner bestimmt 4000, aber mehr als 3000 darfst Du, speziell wegen dem Riemen, nicht erwarten.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
max. 3ooo,-€ hätte ich auch gesagt.

guß joachim


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 23 (0.024s) Memory: 0.5897 MB (Peak: 0.6499 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 04:26:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS