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Da! Fotos vom umbau im Sommer.
Glaubte ja keiner.
Türen gehen bis heute 1A zu.
Gruß Chris.

70278-P1010085.JPG (0 Bytes, 899 downloads)
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Carpal \'Tunnel
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... das mit dem Bild im Anhang scheint nicht funktioniert zu haben - das müsstest Du noch einmal versuchen.

Wenn Du hier im Forum ein paar Detailbilder und Informationen zum Umbau posten würdest, könntest Du alle Irritationen die es um den Umbau gab zerstreuen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Hab jetzt ein paar Bilder im CAR DB unter K. Chrissi

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Hallo Chrissi.
Habe die Bilder angehängt.
Lasse doch ein paar Details zum Umbau rüberwachsen.
Gruß Manfred.

70283-Audi V8 Cabrio 1.jpg (0 Bytes, 295 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Die Heckansicht im Anhang - einfach geile Optik.

70284-Audi V8 Cabrio 2.jpg (0 Bytes, 308 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Und die Erbauer - nehme ich an, oder?


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Mich würden ein paar Fotos und Infos der Umbauarbeiten brennend interessieren.
Ist das Projekt nur als Schönwetterfuncar gedacht oder soll es weitergeführt werden (bzgl. TÜV-Abnahme).
Interessant wären da vielleicht auch noch die technischen Details, wie z.B.: Wird aus den "Resten" noch ein Hardtop gebastelt? Wie sieht´s mit den Fensterhebern aus, funktionieren die? Warum wurden Blinker und Nebelleuchten entfernt (eine TÜV-Plakette wird wohl kaum angestrebt)?

Aber die Aussage der Wagen fährt 280 halte ich für sehr verwegen. Solltet ihr das wirklich auf der Bahn ausgetestet haben - ich weiß nicht ob ich Euch für soviel Mut bewundern oder bedauern soll... Ein bischen engstirnig wäre es allemal, sorry.


Never touch a running system...
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@ K. Chrissi,

Ich bin da ein wenig verunsichert, denn entweder hast Du dem V8 das Dach abgeflext oder Du kannst wirklich gut mit Photoshop mehrere aus einer Position heraus gemachte Bilder zusammenfügen.

Die Türen schliessen anscheinend nach dem Abflexen des Daches noch richtig. Bei meinem (ca. 180.000 Km) fallen die schon schlecht ins Schloß, wenn er mal einseitig vorne oder hinten aufgebockt wird.

Auffallend ist auch, daß die beiden Aufnahmen des Fahrzeugs aus der Froschperspektive aufgenommen wurden. Ein Foto des Umbaubereiches von oben wäre da mal interessant (Hutablage, Reste der C-Säulen etc. von oben fotografiert).

Das Foto vom Heck ist definitiv bearbeitet. Das ist besonders ersichtlich, wenn man die obere Kante der Kofferraumhaube betrachtet und vergrößert. Auch der Rahmen der Windschutzscheibe dürfte nicht nur auf der Beifahrerseite im oberen Bereich Reflexpunkte zeigen.

Bei dem Foto mit dem Insassen sind die Vordersitze zu nahe an der Rücksitzbank, welche dann auch viel zu hoch erscheint. Das sieht aus wie eine Montage: Insassen im Audi 80 Cabrio mit den Seitenverkleidungen des V8.

Der viel zu harte Übergang der Oberbekleidung (T-Shirt) des Beifahrers lässt ebenfalls eine Montage vermuten.

Und auf diesem Photo ist rechts neben der Kopfstütze des Beifahrersitzes mittig ein Teil zu sehen, welches ich in meinem V8 nicht sehen kann. Ein kleines, dreieckiges Verkleidungsteil. (Zwischen Beifahrerkopfstütze und Nase des Fahrers)

Ebenfalls paßt die Seitenverkleidung der vorderen Tür nicht mit der im hinteren Bereich zusammen, die durch den Rahmen der Kopfstütze zu sehen ist.

Was ist da also fake, was ist wahr?

Ich kann mich ja irren, aber irgendwo passt da in meinen Augen was nicht.

Zeig doch einfach mal Fotos vom Umbau, oder wenigstens welche, die den Umbau von oben zeigen.

Meinen Respekt hast Du trotz meiner Zweifel: Endweder kannst Du Autos perfekt umbauen oder Du beherrscht die Fotobearbeitung recht gut.

Gruß, Stephan

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moin jung`s!!!
alles schön und gut, aber hat er die stosstange samt blinkern( guckt einmal die bilder an) auch gleich noch rationalisiert?!!!

nix böses, aber ohne bilder mit rahmenarbeiten usw. kann ich auch viel sagen.

gruss manuel.

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Hallo Manuel,

Die Blinker und Nebelscheinwerfer haben schon damals bei dem Treffen auf dem Sachsenring gefehlt. Er hat seine seitlichen Standlichter (Begrenzungsleuchten) als Blinker umgebaut. Allerdings hatte er schon damals die gleiche rote Nummer ;)
Ich habe auch ein paar "richtige" Fotos, allerdings keinen Scanner :(


Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
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Komm her und seh dir den wagen an! Alter Postweg 161 26133 Oldenburg. Nix Fotomontage!
Hab noch ein Bild von oben gemacht und es in die Car DB gestellt.

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Ja. er kratzt an der 280! Da brauch ich den Wagen auch nicht mehr aussaugen! Das mit dem Hardtop geht mir auch schon eine weile im kopf rum. Wenn ich denn enlich mal wieder zeit habe.... Die Blinker sind jetzt dort wo die Standlichter in den Scheinwerfern waren. Das hab ich aber schon so seit 4 Jahren. Klappte mit dem TÜV immer.

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Der so grinst ist der "Erbauer" (icke) und der auf dem Beifahrersitz, der aussieht wie Sky Dimound -oder wie der Schauspieler heisst- hat gerade 240 Sachen hinter sich. -...und ich freu mich, dass wir die Windschutzscheibe nicht in die Beißleiste bekommen haben... ;-)

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Ja. Sieht einfach Brontal aus! Das Dreier Cabrio wirkt da richtig niedlich gegen...

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Richtig. Auf dem Sachsenring waren die Blinker auch schon weg.

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Tag. Nach den vielen erwähnten Zweifeln an der Echtheit der Bilder stell ich mir gerade vor, wie sich einige gerade die Nase am Bildschirm platt drücken, um auf den Fotos irgendwelche Schatten oder schlechte Kaschierungen zu entdecken! Lasst den Monitor sauber und glaubt es! -Es gibt ihn wirklich! (Nein. Nicht Knight Rider )

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Moin,

langsam schwinden meine Zweifel.... Jetz beschreib doch mal den Umbau (techn. Spezifikationen und so).

Hätte gerne auch so ein Teil, kannste glauben !!!

Könnte sein, daß dieser oder jener das nachahmen will (dachte da an schraubende Gastronomen, Gasfahrzeugfahrer, Spurstangenkopf-nicht-erneuerer und bekehrte Nichtraucher ).

Wie sieht's denn mit dem TÜV aus ???

Grüße
Andreas

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
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Öii! Mein rechter Spurstangenkopfhat noch keine 2000 km runter!
Tüv muss ich noch drauf sparen wird nicht billig! die sagten so mit 3500 Euro ist da locker zu rechnen. Kann ich aber dann in Serie Bauen das Ding...
Hab ja meine roten Nummern. Die tun´s auch erstmal.

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Nur geil. Voll Respekt! Wenn Du den mal nicht mehr auf der Strasse haben willst oder kannst dann gehört er zumindest ins Museum.

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Carpal \'Tunnel
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Hi Chrissi.
"...Kann ich aber dann in Serie Bauen das Ding... ".
Denke, dass Du eine "Marktlücke" gefunden hast - mach´ doch mal ein Angebot, was Du dafür haben möchtest.
Hut ab.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Respekt!!

Ich glaube, Deine Adresse wird nun zur Pilgerstätte

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
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ok, mit hardtop nehm' ich auch eins

aber was ist das für eine anlage unter dem auto, die wär mir erstmal viel wichtiger ...



gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Die Anlage unterm Auto ist ab Kat ein 100mm Edelstahlrohr, also ohne Mittelschalldämpfer und ein V2A Eigenbau ESD mit 4 - 100mm abgeschrägten Endrohren.
Ist der Hammer Sound. Als ich nach dem Einbau das erste mal den V8 anschmiss, fiel schon bei Standgas das Werkzeug von der Wand! Ich mein sogar, dass er noch ein paar PS dadurch drauf bekommen hat und dass der Serien MSD den V8 ganz schön drosselt im Abgaskanal.

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Mach ich hier nen Kiosk auf! - und bau kleine V8 Modellautos zum Cabrio um und verscheuer die dann!

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sicherlich sind's ein paar ps mehr.
ist die anlage eintragungsfähig?
kann ich die bei dir "bestellen"?


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Wo sollen die PS denn herkommen, wenn man hinter dem Kat am Auspuff was ändert???

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es ist ja weniger rückstau da, der motor muss nicht "soviel arbeiten", um die abgase abzutransportieren.
ehgartner gibt glaube ich bis 9PS mehrleisung an, allerdings mit schalldämpfern und kleinerem querschnitt.
b&n ist da sicher auch nicht anders im leistungsplus, keine drastischn zuwächse, aber immerhin etwas, die kat's durch "durchlässigere" zu ersetzen, macht sicherlich auch 2-4 PS aus.
ob's wirklich spürbar wird, ist sicherlich glaubenssache.
er dürfte "etwas besser am gas hängen"

mir wäre der abgrundtiefe sound wichtig, das macht gänsehaut, nicht suprhoch drehende honda oder ferrarimotoren.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Ich hab' ne b&n drunter. Der Leistungszuwachs beschränkt sich auf den kräftigeren Ausstoss der Abgase, macht bestimmt 0,1 PS nach dem Rückstossprinzip
Und 9PS mehr durch Topfwechsel ist ein Märchen vom Nikolaus.
Frohe Weihnacht

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naja, michael,
sagte ich doch, das sind die angaben und was dabei rumkommt, selbst wenn es neun ps sind.
deshalb ist keiner 1 sek schneller von null auf hundert.
und ausserdem wäre es - wenn man von tuning spräche in sachen anlage - nur ein aber nicht zu vergessendes teil eines sicherlich recht hohen aufwandes bei einem sauger.
aber für mich ist das SOUND-tuning der grund, warum ich mir eine anlage drunter schrauben würde.
nimm doch nicht denen, die im glauben leben, viiiieel schneller zu sein mit ihrem gti und soundtüte den letzten schimmer hoffnung vor weihnachten.
isja geradezu unchristlich

trotzdem, wenn einer eine anlage für meinen "neuen" v8 und mich übrig hat, BITTE melden.



gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Uff! Da ich die Rohre aus meiner Firma "kostenlos" bekommen habe, müsste ich erst mal Materialpreise ran holen.

Das mit dem Leistungszuwachs war reine Gefühlssache. Aber eine minderung des Rückstaus in der Abgasanlage führt, so fern man die Abgase verwirbelungsfrei weiter leitet, immer zu einer besseren "leerung des Brennraumes und gibt so mehr Platz für das Luft / Benzingemisch.

Also eine bessere Füllung = Leistungszuwachs.


Es gibt sogar Abgasanlagen, die so aufgebaut sind, dass sie den Abgasstrahl so leiten, das dieser in dem Brennraum beim verlassen sogar einen Unterdruck erzugen und mehr Platz geben.

Und wer schon mal den Mittelschaldämpfer und Endschalldämpfer (mehr oder minder freiwillig ) von innen angesehen hat, kann sich gut vorstellen, das hier eine Drossel sitzt.

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Die Bilder meines Cabrios sind in der Car DB links im Menü zu finden. Ungefähr in der Mitte unter K.

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moinsens
nach eigener erfahrung kann ich dazu sagen,das es einem nur so vorkommt,wenn das auto lauter ist,das es auch besser läuft,bei meiner V8 war der mittelschalldämpfer raus und dafür rohre eingeschweißt,jetzt ist er schön leise,und läuft genauso wie vorher.
was aber auf jedenfall was bringt,ist die serien-kats gegen edelstahl-kats zu ersetzen.
hatte ich in meinem Kadett GSI 16V von remus unter,laut prüfstand ein leistungszuwachs von 10 PS,ich denke das es beim V8 ähnlich sein würde.
soviel mal zu dem thema auspuff/kat

gruß aus Buxtehude....Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Du kannste dir da noch so viele rohre zwischen schweissen! Die V8 Abgasanlage ist bis auf die kats Rückstaufrei da sie nur aus Siebrohr besteht! Ich habe selbige bei meinen KFZ jedesmal unter zuhilfe Name von VA Rohren Modifieziert! Und, er klingt geil, hat aber net 1 PS mehr, und das macht auch nix!

Was du mit deinem Unterdruck im brennraum hast kommt von echten Fächerkrümmern! Header bei den Amis genannt! Wenn man die beiden Zylinder die am weitesten von ihrer Zündung her auseinanderligen zusammen in ein Rohr enden läst, entzieht der eine dem Anderen die Abgase! aber, das ist nicht bei jedem motor Sinnvoll! Da bei einigen ohne Staudruck die Frischluft/Gemnisch auch schon mit entzogen wird!

gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
K. Chrissi #71082 24.12.2004 03:15
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Wenn dieser Motor mit seinen originalen Nockenwellen ohne Rückstau läuft, verliert er Leistung und verbraucht mehr ! Das subjektive Empfinden von Mehrleistung kommt daher, das ohne angemessenen Rückstau ein Knick in der Drehmomentkurve entsteht, bei dem die Leistung kräftig ansteigt, nicht aber über die Serienleistung hinausgeht.

Durch das relativ späte Schliessen der Auslässe gelangt immer etwas Frischgas in die Auslasskanäle, das wird zum Teil durch die entgegen der Strömungsrichtung laufende Druckwelle in den Brennraum zurückgeschoben, gleichzeitig ist aber von der Einlassseite das Frischgas noch mit vollem Schwung am Einströmen. Das heisst : eben durch geschickt ausgelegten Auspuff und Rückstau wird die Füllung BESSER, der Verbrauch und die Brennraumtemperaturen sinken !

Faustregeln wie "weniger Rückstau = mehr Leistung" oder "lauter = auch mehr Leistung " galten vor zwanzig Jahren vielleícht mal, funktionieren heutzutage bestenfalls an einem steinzeitamivauacht, der so oder so keine Leistung hat, nicht aber an einem modernen duchdesignten Triebwerk.

Einfach erstmal auf dem Prüfstand nachmessen.....

Roland




roland w. #71083 24.12.2004 11:08
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Da geb ich dir recht. Das es nicht reicht nur etwas an der Auslassseite an modernen Motoren zu verändern sondern das komplette Motormanagement auf einander abzustimmen ist unausweichlich um eine vernünftige Leistungsteigerung mit entsprechend guter Drehmomentkurve zu bekommen.
Wie gesagt, es fühlt sich ebend nach mehr leistung an.
Liegt aber sicherlich eher an der erhöten Geräuschentwicklung...
Hab da noch nen alten Uno Turbo mit Novitec Maschiene. Da gibts nur ein Rohr von vorne bis hinten. Da lohnt sich ebend durch den Turbolader der Wegfall der Schalldämpfer auf jeden fall

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Hab ihn ja auch wegen dem Sound und nicht wegen der Leistung runter gebraten. Bin vorher sogar davon ausgegangen, dass er Leistung verliert da ich das Ganze nach Auge und nicht nach "Durchsatzdiagrammen" zusammen gebraten habe.


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