Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Leute,

ist es eigentlich möglich, die Sitzpolster vorne (Sportsitze mechanisch) von rechts nach links zu tauschen (zwecks gleichmäßiger Abnutzung)? Hat das schon mal jemand versucht - die sehen doch von oben beide gleich aus.

Gruß
Frank DIehr

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Ist es nicht einfacher, öfter mal 'ne Freundin spazierenzufahren?
Aber ganz im Ernst: Die Frage finde ich deshalb gut, weil meine Sitzheizungen nicht mehr überall funktionieren, da würde ich gerne mal reinsehen, vielleicht ist der Weg ja derselbe...

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
Hallo Frank.
Es ist nicht rentabel. Ein neues Polster kostet bei Audi ca. 70.- Euro. Die Matte für die Sitzheizung kostet nochmal 40.- Euro.
Hab ich bei mir auch gemacht. War bei einem Autosattler und der wollte für den Einbau auch 40.- Euro. Da hab ich nicht lange überlegt und den Dicken stehen lassen. Drei Stunden später hab ich ihn abgeholt und der Sitz war wie neu.

Gruß aus Ludwigshafen

Thomas

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
der weg ist derselbe. die heizungsmatte ist aufs polster gelegt und wird von den ineinandergreifenden bügeln des polsters und des bezugs gehalten.

zu frank: thomas hat recht. kauf das polster nach und tausch das eine, dann ist ruhe.

die arbeiten erfolgen jeweils so wie jörg es im f.a.q schreibt. bei meinen elektrischen sitzen gings nicht viel anders. zeit und geduld sind dabei das wichtigste.

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 23 (0.030s) Memory: 0.5954 MB (Peak: 0.6493 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 21:40:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS