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OP
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Tach leute
Ich hab mal ne Frage.......
ICh habe einen V8 3.6 l angeboten bekommen. Der besitzer des V8tes hat mir volgendes zukommen lassen
"Nachdem ich letztes Wochenende starken Ölverlust am Parkplatz festgestellt habe, ist sowohl die Servolenkung als auch die Bremse ausgefallen. Mein Mechaniker meinte dann, dass es sich lediglich um die Folgeerscheinungen des Ölverlustes handeln könnte, aber auch einiges defekt sein könnte, das nur kostspielig repariert werden könnte."
Meine Frage ist nun......was denkt ihr würde eine reparatu so ungefähr kosten???
Wäre um Antwort Dankbar
Grüsse aus Altötting
Mathias
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Na das Bremse und Lenkung als Folge des Ölverlustes ausfielen liegt daran, das beide Systeme mit demselben hydraulischen Kreis verknüpft sind, aber wo der Ölverlust herrührt würde ich erstmal herauszufinden versuchen, da gibt es jede Menge Möglichkeiten, mach halt mal vorne die Klappe auf und kuck mal in Fahrtrichtung links vom Motor, möglicherweise siehst du wo das Öl herkommt, fotografier es und stell es hier rein, die Schrauberkameraden hier werden dir dann schon sagen, was kaputt ist.
Roland
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addict
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Hi Mathias!
Schwer zu sagen, wie weit ist der Typ denn noch gefahren? Als erstes wäre der Ölverlust zu lokalisieren. Da kämen als erstes der Hydraulikölbehälter sowie dessen Schläuche in Betracht. Behälter und Schläuche kosten nicht die Welt (kann man so etwas behaupten bei diesem Wagen?). Hält sich jedenfalls in Grenzen. Erst wenn die Ursache lokalisiert und behoben wurde und das Hydrauliköl aufgefüllt ist, lässt sich bei einer Probefahrt mehr dazu sagen. Pumpe für Servolenkung sowie Teile der Bremsanlage könnten natürlich gelitten haben, was sich allerdings erst hinterher herausstellt.
Gruß Robert
Never touch a running system...
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OP
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Tach
leuz
es ist nun 3:10 und in meinem Hirn dreht sich nur noch alles um den V8.....
nur zur Info......der halter des jetzigem V8 hat mir geschrieben das er mit dem v8
"Nach dem Ausfall der Servo als auch der Bremse, bin ich höchstens noch 100 Meter heimgefahren, seither steht der V8."
Das hört sich doch mal gut an.....oder?
allerdings hat er auch dieses hier geschrieben
"Heute wollte ich den V8 für die Kaufinteressenten starten - dabei - aber ich denke mal, dass das mit dem Ölverlust zu tun hat - ist der Motor nicht angesprungen, es ist lediglich ein "Rattern" etwa unterhalb des Automatikwahlhebels zu hören. Die Batterie läuft jedoch einwandfrei."
ich denek mir halt nun nur...was hat das mit der Lenkung und den Bremsen zu tun das der Motor nicht Startet???
( ich möchte darauf Hinweisen das ich in keinster weise dem Verkäufer irgendwie einen schwarzen Peter oder eine übers ohr hau technik untersagen will.....ich vertrau ihm da ich ihn kenne und er mich kennt..........ich will nur ausdrücklich wissen was für kosten auf mich so in ca. zu zukommen............den ich will den V8 erhalten und wieder Komplett aufbauen da er mein Traum V8 ist, da ich mit genau diesem V8 sehr viel verbinde!!!!!!!!!!!!!!!!)
also was ich damit sagen will ist das ich den Preis ca unter kontrolle halten will.............
Also wem noch was einfällt bitte schreiben...........
den morgen will ich sehen das ich alles soweit geregelt habe
Grüsse aus Altötting
Mathias
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Na ich weiss nicht, scheinbar gehst du davon aus ein Auto ist vergleichbar simpel gestrickt wie ein Toaster, wie schon bei deinem Hydraulikproblem bewegen sich die zu erwartenden Kosten zwischen einigen Cent und mehreren tausend Euro, bei der Präzision mit der du deine Probleme beschreibst.
Kuck doch erstmal oder laß nachkucken was genau deinem Auto fehlt, dann kann man genauer eingrenzen was da womöglich auf dich zukommt, mit deinen dürftigen Beschreibungen jedenfalls kommt man da nicht weiter.
Nochn Tipp, solltest du tatsächlich eine Werkstatt aufsuchen mit deinem Auto, liefer denen bloß keine solche WischiWaschi-Beschreibung mit entsprechendem Reparaturauftrag, weil das ist dann ein Freibrief für die Werkstatt, der dich ganz sicher viel Geld kosten wird.
durchhalten
Roland
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Es könnte das Lenkgetriebe sein, dann müste der Wagen aber schon Länger durch sein Sicherheitseinrichtungen darauf aufmerksam gemacht haben, ebenso wie durch kurzzeitiges Aussetzen des brems oder Lenksystems.
Der hintere Hydraulikschlach von der Servo pumpe, der auf den Holm geht und dann mit einer Schelle fest gemacht ist, zudem, zum Teil vom Hitzeschutzblech verdeckt ist, ist häufig defekt.
Pumpe Defekt.
Ich würde einfach des Öl auffüllen, den Motor anlassen, und dann sollte einer unter die HAube schauen auf den Schlauch, das Lenkrad sollte jemand anderes an den Anschlag drehen und halten, welche Seite ist egal, dadurch ist das System unter Druck, und ein eventuell defekter Schlauch tropft wie ein Kieslaster!
Zudem, ist es auch dann möglich, andere Leckstellen zu finden!
PS: Es gibt 2 Versionen des Schlauches, der eine geht bis zu dieser besagten Schelle, der ander bis oben an den Federdom!
Kannst bei weitern fragen auch gerne Anrufen! 0172/5349618
gruß rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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journeyman
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journeyman
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Oje, das hört sich für mich stark nach defekter Servopumpe an! Diese sitzt über dem Klimakompressor und bedient- da der V8 eine sog. ´"Servobremse" hat, nicht nur die Lenkung, sondern eben auch die Bremse. Selbiges Problem hatte ich vor kurzer Zeit, mir ist während der Fahrt Bremse und lenkung ausgefallen, nach etwas erschwertem Anhalten hab ich dann ne feine Öllacke unter meinem Auto vorgefunden. Fazit: Servopumpe hinüber, neuteil nicht gerade billig 8ich glaueb so um die € 800,-) Ich hab mir dann eine aus einem Schlachtfahrzeug besorgt, das ganze wieder einbauen lassen und funzt wieder einwandfrei. Wie dir die Suchfunktion aber zeigt, muß es nicht unbedingt ein irreperabler Schaden an der Pumpe sein, kann auch ein geplatzter Schlauch sein!
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OP
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Tach
Danke für eure Antworten...........
Ich werde ihn im Januar zu mir Holen und dann mal nachsehen was so alles im Argen ist. Den auf den schrott soller deswegen nicht.......ist ja schliesslich nicht irgend ein V8 sondern der Ex V8 meines Dad, sprich der V8 der daran Schuld ist das ich Audi Fan bin und ganz Besonders V8 Fan.........
also wenn er dann bei mir ist werd ich das alles mal durchtesten was ihr so geschrieben habt.
Danke noch mal !!!!
Grüsse aus Altötting
Mathias
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