Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70434 08.12.2004 07:20
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Hi, wir habt ihr die Konis bei eurem V8 eingestellt ,ich baue nächste woche die konis mit federn 55/35 ein und wollte wissen wir ihr so die dämpfer eingestellt habt.
Ich dachte so an eine Umdrehung zu drehen.will aber auch kein Gokart haben,als von Brett hat halte ich nix. Oder soll ich sie ganz auflassen?Müßte doch normal langen bei den Gelben,oder.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Frank B. #70435 08.12.2004 07:50
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mittelstellung für komfortabeles Fahren

Meine sind ganz zu und dann wieder eine virtel Umdrehung auf--ist schon etwas härter.

Mfg
derseit14TagenCaddySDIfahrenmußdaderV8immernochinderWerkstattsteht
Jörg

J. Deckwer #70436 08.12.2004 08:21
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Danke das hilft mir schon weiter,hatte bis jetzt immer nur rote konis(beim c4) und die haben wir immer ganz zugedreht.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Frank B. #70437 08.12.2004 09:38
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Frank

Ich hab sie eine vierlel Umdrehung von ganz Weich aus in Richtung Hart gedreht. Ist recht gut so, sportlich aber auch noch komfortabel.

Es gab hier mal nen Threat indem jemand schrieb man sollte sie hinten ein bischen mehr zumachen, damit man die Längsnickbewegungen verringert.

Gruß
Jörg

Jörg Kerner #70438 08.12.2004 10:01
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,
Ich habe bei mir K.A.W 55/35 mit koni Gelb verbaut.Die Vorderen Dämpfer habe ich in Mittelstellung und die hinteren das gleiche minus viertel Umdrehung.Ist recht sportlichmit wenig komfort.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat,macht das schon spass.
Ich hatte aber auch ein ausgelutschtes Fahrwerk ( Viel hängerbetrieb ) Vileelicht kommt mir das Fahrwerk auch so hart vor.



gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Jörg Kerner #70439 08.12.2004 10:12
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220

Jörg Kerner #70440 08.12.2004 11:15
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
das kann ich bestätigen. Ich habe weder vorn noch hinten was verstellt. Vorn find ich ihn top so, doch hinten federt er bei langen Bodenwellen nach, da muß ich noch mal etwas zudrehen.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Frank B. #70441 08.12.2004 11:51
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Meine sind genau auf hälfte gestellt. etwas sportlicher auch auch noch viel komfort. Genau richtig. Würd ich auch genau so weiter empfehlen.

Frank B. #70442 09.12.2004 12:01
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Ich habe vorne die 75 Millimeter federn von K.A.W verbaut und meine Koni´s in der Werks Einstellung gelassen und bin zufrieden, erlischt nicht die Garantie wenn man die Dämpfer verstellt? Habe ich mir mal sagen lassen aber ob das auch stimmt? Keine Ahnung ob da was dran ist.


Gruß André.

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Nein, kann ned erlöschen. Sind doch härteverstellbar.
Da ist dann alles okay. Nur bei gewinde fahrwerken und wenn man die zu niedrig dreht und nen mindestabstand (Glaub 15cm vom nummerschild zum boden) unterschreitet, hast nen grosses problem.

Rico L. #70444 09.12.2004 08:51
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
moin leute!
die beste eintragung nützt rein gar nicht`s, wenn ihr einen tuning-hassenden grün-weissen oberförster in der kontrolle habt.
der packt euer auto zur not ein und nimmt ihn mit zu nem tüvler, der euch die ganzen sachen wieder rausstreicht.

eigenbau sidepipe eingetragen!! noch ( siehe anhang)

alles schon zur genüge erlebt.

gruss manuel.

69659-eigenbau pipe 1.bmp (0 Bytes, 190 downloads)
manuel e. #70445 09.12.2004 08:58
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Manuel,
das auf dem Foto mit den Sidepipes ist aber kein Audi V8, ich tippe auf einen BMW 7er


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #70446 09.12.2004 09:01
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
ne, is en paasat.

gruss manuel.

manuel e. #70447 09.12.2004 10:38
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
so krass wars bei mir noch ned. Ich musst mal, zwischen 2 Sixpacks (ihr wist was ich meine) mit meinem ersten golf zum TÜV. aber der tüvler hatte nix gefunden was auch ned eingetragen war. tja, da haben die grünen ganz schön blöd geschaut. aber rausgestrichen hat bei mir noch niemand was. dann würd ich nen ganz kleinen ausraster kriegen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 43
nein die garantie erlischt nicht, nur wenn man die dämpfer ganz offen lässt verschleisst da drin die ich nen das jetzt mal die druckeinstellung übermäßig schnell darauf gibt koni keine garantie deshalb immer ein bischen zudrehen (min 15°) weil wenn die ganz offen sind kann man sich gleich die roten holen gelb gleich go kart dafür sind die gebaut


Hubraum statt wohnraum
Frank B. #70449 09.12.2004 02:53
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
..also ich kann nur für mich reden, die gelben würde ich nicht wieder rein tun. Habe sie in der Einstellung wie bei Lieferung gelassen (für V8 bestellt und mir wurde gesagt, dass die Dämpfer für das Fahrzeug in einer Standardeinstellung stünden) und sind mir viel zu hart! Jeglicher Komfort geht verloren und jedes kleine Loch zum rieseigen Schlagloch! Ich bin damit nicht zufrieden, könnte dann genau so gut einen prolligen Golf fahren

....aber das ist eben Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden!

Rico L. #70450 09.12.2004 04:05
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Ähm,ging es hier nicht um Garantie von Koni Dämpfern?Was hat die Garantie der Koni's mit der Höhe des Nummernschild's zu tun?Koni übernimmt doch eh nur Garantie auf Herstellungs-u.Produktionsfehler.
Übrigens muß das vordere Nummernschild mind. 20cm und das hintere mind. 30cm "Luft" zur Fahrbahn haben.


Wer billig kauft,kauft zweimal!
Rolf W. #70451 09.12.2004 07:34
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Danke an alle für eure Hilfe, hätt nicht gedacht das das thema Koni hier so entbrennt.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Frank B. #70452 20.12.2004 04:40
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
So morgen Früh gehts los da werde die Dämpfer und federn gewechselt.
Ich werde sie Vorne 1,25 Umdrehungen zumachen(vorne sind es gesamt 2,5 Umdrehunge die Möglich sind).
und hinten werde ich sie 1,5 Umdrehungen zumachen(möglich sind 2).
Also sind sie hinten in der Zugstufe härte wie vorne.
Was meint ihr dazu ?


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Frank B. #70453 20.12.2004 06:28
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Hinten härter ist Mist,da der Wagen dann vorne wippt unten hinten steht--tolles Fahrverhalten--entweder alle gleich oder nix.


Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #70454 20.12.2004 06:48
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Andere aus dem Forum meinten aber das man hinten mehr zudrehen sollte als vorne, damit man die längsnickbewegung verringert.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Frank B. #70455 16.02.2014 01:58
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Kann nur sagen, das mein Vorgänger (Frank B.) super Arbeit beim Fahrwerk und dessen Abstimmung geleistet hat. Einfach nur perfekt, sportlich und ausreichend komfortabel.
Nach dem Wiederaufbau mit auch einigen Fahrwerksteilen muß ich sagen, daß ich selten ein so gutes Fahrverhalten bei Dickschiffen auf der NS getestet habe. Siehe Video, der kleine hinter mir fliegt fast ab, weil er nicht hinterher kommt. (Sorry Frank, wenn Du das liest, der Test mußte sein, damit ich mich in jeder Situation sicher fühlen kann.)

Video

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Muhaaaa geil! Deiner:och da is ne Kurve,müssen wir mal eben machen! Der lütte:ahhhhhhhhhh sch...da is ne Kurve! Schwitz


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Nun müsste man nur noch wissen was denn da drin ist........

Roy F #70458 16.02.2014 05:51
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Rent 4 Car. (SieheAnhang.) Die kleinen Rennsemmeln, ich glaube Renault, die man sich da so ausleihen kann. Fahren alle mit Rennbremsanlagen, sowie Semi Sicks. Bringt -1,5 Minuten auf der Strecke- Hab ich alles schon mit meinem Japaner damals durch. Deswegen sag ich ja - geiles Fahrwerk und ok Allrad, aber auf pup normale Hankook Ventus V12.

342523-Zwischenablage01.jpg (0 Bytes, 104 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 16.02.2014 06:04.
dennis w. #70459 16.02.2014 05:58
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Ah, Dennis. Ich habe dort schon über 100 Runden wech. Da kenne ich die Kurven recht gut und fahre aber nie am Limit. Max. 90 %,damit ich noch bei Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn oder versteckte Unfälle genug Spiel habe um Probleme zu vermeiden Sieht man da ja auch. Trotz schreiender Reifen.
Kann sein, daß mein Nachfolger etwas unerfahren war.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Der motorisierte Rollschuh interessiert nen Dreck...

Du schriebst, das was du bei deinem drin hast sei vom Vorgänger super zusammengepfiemelt worden... worum es sich aber handelt bliebt im Dunkeln.

Roy F #70461 16.02.2014 06:21
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Roy, hast Du gesoffen ? Ähm ne, dass war ich heute Nacht. Ne, steht doch oben im Beitrag. Gelbe Konis mit den KAW Federn. Da gab es mal ne Kombi von KAW zu kaufen die da hieß:

Das K.A.W. ® PerformanceKit ist die perfekte Synthese aus K.A.W. ® SpringKit und speziell für K.A.W. ® abgestimmten Koni-Dämpfern. KAW-Nr.: 3010-9855 für 740,00 €

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Ah okay... hab zwar alle deine Beiträge in diesem Thread mehrmals gelesen, da steht nix...

Ich werde wohl über KAW-Bilstein berichten können... wenn ichs denn mal einbaue

und falls Schoise, Konis rein machen... oder die ganze Karre verschrotten... je nach dem was als erstes eintritt.

Roy F #70463 16.02.2014 07:25
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Roy,

wenn du mir 4x neue Stoßdämpfer für meinen 220V kaufst, Originalsetup, also von Sachs um 200.- zu haben, angeblich, und mir die einbaust, kannst du meine gerade mal 10.000 gelaufenen Koni Gelb mit nach Hause nehmen ;-) Das wär' doch ein Deal! :-)

lG
Bastian

Bastian P. #70464 17.02.2014 08:02
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
ja wie? 200 für alle 4?

und was heisst "nach Hause nehmen"? du kommst hierher und lässt die Dinger dann hier und DU nimmst was mit nach Hause

Roy F #70465 17.02.2014 10:06
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, alle viere - soweit ich das verstanden habe, kann man die sehr günstig bekommen.

Ich würde ja zu dir fahren, aber genau da ist das Dilemma: Bevor ich nicht weiß, wieso das Fahrwerk im 20V so poltert, mag ich keine solchen Strecken mehr damit fahren.

Es war eh als Scherz gemeint - von mir aus kannst du die Konis auch geschenkt haben, wenn du mal nach Kufstein tuckerst und mir die vier Stoßdämpfer tauschst und dabei auch gleich schaust, was das Fahrwerk da treibt. Bisher hat nämlich noch keiner gepeilt, was da los ist.

Wir könnten auch noch einen schnellen Lenkgetriebewechsel drauflegen, der ist beim 20V angeblich eh nicht so ein Drama - wenn du Lust hast ;-) Kost und Logie ist gratis :-)

Bastian P. #70466 17.02.2014 10:12
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,693
Likes: 2
Konis hin oder her... das müsste man eigentlich alleine des Gaudi wegens machen

Was zwar nicht heissen soll, dass ich das Poltern identifizieren kann... es gibt ne Karre im Jura, da hab ich keinen blassen Dunst was da los ist...

genauso wenig weiss ich was mit meiner eigenen Karre los ist (Das leidige Thema seit ich ihn habe)... ständig Leistungsschwankungen, heute so - morgen so... Getriebe mal so mal so... aber seit nun sicher 4-5 Wochen Leistung satt (ist richtig geil ) drehfreudig wie sonst was und Getriebe keine Auffälligkeiten... vermutlich fällt der Hobel bald auseinander

Bastian P. #70467 18.02.2014 01:04
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Poltern vorn oder hinten?

Karl D. #70468 18.02.2014 01:14
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hab ich mich auch grad gefragt.. Vorne sicher nicht, das ist ja mittlerweile oft genug durchgekaut worden.

An der Hinterachse fallen mir zum Thema Poltern die Dreieckslenkerlager vorn ein. Das klingt als würdest Du Pflastersteine im Kofferraum spazieren fahren.

Erzähl mal, Bastian!


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Karl D. #70469 18.02.2014 01:23
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nach wir vor vorne - ich bin noch nicht dazugekommen, mir das anzusehen ;-)

lG
Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 89 (0.049s) Memory: 0.7689 MB (Peak: 0.9880 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-22 17:19:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS