Hi, wir habt ihr die Konis bei eurem V8 eingestellt ,ich baue nächste woche die konis mit federn 55/35 ein und wollte wissen wir ihr so die dämpfer eingestellt habt. Ich dachte so an eine Umdrehung zu drehen.will aber auch kein Gokart haben,als von Brett hat halte ich nix. Oder soll ich sie ganz auflassen?Müßte doch normal langen bei den Gelben,oder.
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Hi, Ich habe bei mir K.A.W 55/35 mit koni Gelb verbaut.Die Vorderen Dämpfer habe ich in Mittelstellung und die hinteren das gleiche minus viertel Umdrehung.Ist recht sportlichmit wenig komfort. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat,macht das schon spass. Ich hatte aber auch ein ausgelutschtes Fahrwerk ( Viel hängerbetrieb ) Vileelicht kommt mir das Fahrwerk auch so hart vor.
Hi, das kann ich bestätigen. Ich habe weder vorn noch hinten was verstellt. Vorn find ich ihn top so, doch hinten federt er bei langen Bodenwellen nach, da muß ich noch mal etwas zudrehen.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Ich habe vorne die 75 Millimeter federn von K.A.W verbaut und meine Koni´s in der Werks Einstellung gelassen und bin zufrieden, erlischt nicht die Garantie wenn man die Dämpfer verstellt? Habe ich mir mal sagen lassen aber ob das auch stimmt? Keine Ahnung ob da was dran ist.
Nein, kann ned erlöschen. Sind doch härteverstellbar. Da ist dann alles okay. Nur bei gewinde fahrwerken und wenn man die zu niedrig dreht und nen mindestabstand (Glaub 15cm vom nummerschild zum boden) unterschreitet, hast nen grosses problem.
moin leute! die beste eintragung nützt rein gar nicht`s, wenn ihr einen tuning-hassenden grün-weissen oberförster in der kontrolle habt. der packt euer auto zur not ein und nimmt ihn mit zu nem tüvler, der euch die ganzen sachen wieder rausstreicht.
eigenbau sidepipe eingetragen!! noch ( siehe anhang)
so krass wars bei mir noch ned. Ich musst mal, zwischen 2 Sixpacks (ihr wist was ich meine) mit meinem ersten golf zum TÜV. aber der tüvler hatte nix gefunden was auch ned eingetragen war. tja, da haben die grünen ganz schön blöd geschaut. aber rausgestrichen hat bei mir noch niemand was. dann würd ich nen ganz kleinen ausraster kriegen.
nein die garantie erlischt nicht, nur wenn man die dämpfer ganz offen lässt verschleisst da drin die ich nen das jetzt mal die druckeinstellung übermäßig schnell darauf gibt koni keine garantie deshalb immer ein bischen zudrehen (min 15°) weil wenn die ganz offen sind kann man sich gleich die roten holen gelb gleich go kart dafür sind die gebaut
..also ich kann nur für mich reden, die gelben würde ich nicht wieder rein tun. Habe sie in der Einstellung wie bei Lieferung gelassen (für V8 bestellt und mir wurde gesagt, dass die Dämpfer für das Fahrzeug in einer Standardeinstellung stünden) und sind mir viel zu hart! Jeglicher Komfort geht verloren und jedes kleine Loch zum rieseigen Schlagloch! Ich bin damit nicht zufrieden, könnte dann genau so gut einen prolligen Golf fahren
....aber das ist eben Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden!
Ähm,ging es hier nicht um Garantie von Koni Dämpfern?Was hat die Garantie der Koni's mit der Höhe des Nummernschild's zu tun?Koni übernimmt doch eh nur Garantie auf Herstellungs-u.Produktionsfehler. Übrigens muß das vordere Nummernschild mind. 20cm und das hintere mind. 30cm "Luft" zur Fahrbahn haben.
So morgen Früh gehts los da werde die Dämpfer und federn gewechselt. Ich werde sie Vorne 1,25 Umdrehungen zumachen(vorne sind es gesamt 2,5 Umdrehunge die Möglich sind). und hinten werde ich sie 1,5 Umdrehungen zumachen(möglich sind 2). Also sind sie hinten in der Zugstufe härte wie vorne. Was meint ihr dazu ?
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Kann nur sagen, das mein Vorgänger (Frank B.) super Arbeit beim Fahrwerk und dessen Abstimmung geleistet hat. Einfach nur perfekt, sportlich und ausreichend komfortabel. Nach dem Wiederaufbau mit auch einigen Fahrwerksteilen muß ich sagen, daß ich selten ein so gutes Fahrverhalten bei Dickschiffen auf der NS getestet habe. Siehe Video, der kleine hinter mir fliegt fast ab, weil er nicht hinterher kommt. (Sorry Frank, wenn Du das liest, der Test mußte sein, damit ich mich in jeder Situation sicher fühlen kann.)
Rent 4 Car. (SieheAnhang.) Die kleinen Rennsemmeln, ich glaube Renault, die man sich da so ausleihen kann. Fahren alle mit Rennbremsanlagen, sowie Semi Sicks. Bringt -1,5 Minuten auf der Strecke- Hab ich alles schon mit meinem Japaner damals durch. Deswegen sag ich ja - geiles Fahrwerk und ok Allrad, aber auf pup normale Hankook Ventus V12.
Ah, Dennis. Ich habe dort schon über 100 Runden wech. Da kenne ich die Kurven recht gut und fahre aber nie am Limit. Max. 90 %,damit ich noch bei Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn oder versteckte Unfälle genug Spiel habe um Probleme zu vermeiden Sieht man da ja auch. Trotz schreiender Reifen. Kann sein, daß mein Nachfolger etwas unerfahren war.
Roy, hast Du gesoffen ? Ähm ne, dass war ich heute Nacht. Ne, steht doch oben im Beitrag. Gelbe Konis mit den KAW Federn. Da gab es mal ne Kombi von KAW zu kaufen die da hieß:
Das K.A.W. ® PerformanceKit ist die perfekte Synthese aus K.A.W. ® SpringKit und speziell für K.A.W. ® abgestimmten Koni-Dämpfern. KAW-Nr.: 3010-9855 für 740,00 €
wenn du mir 4x neue Stoßdämpfer für meinen 220V kaufst, Originalsetup, also von Sachs um 200.- zu haben, angeblich, und mir die einbaust, kannst du meine gerade mal 10.000 gelaufenen Koni Gelb mit nach Hause nehmen ;-) Das wär' doch ein Deal! :-)
Ja, alle viere - soweit ich das verstanden habe, kann man die sehr günstig bekommen.
Ich würde ja zu dir fahren, aber genau da ist das Dilemma: Bevor ich nicht weiß, wieso das Fahrwerk im 20V so poltert, mag ich keine solchen Strecken mehr damit fahren.
Es war eh als Scherz gemeint - von mir aus kannst du die Konis auch geschenkt haben, wenn du mal nach Kufstein tuckerst und mir die vier Stoßdämpfer tauschst und dabei auch gleich schaust, was das Fahrwerk da treibt. Bisher hat nämlich noch keiner gepeilt, was da los ist.
Wir könnten auch noch einen schnellen Lenkgetriebewechsel drauflegen, der ist beim 20V angeblich eh nicht so ein Drama - wenn du Lust hast ;-) Kost und Logie ist gratis :-)
Konis hin oder her... das müsste man eigentlich alleine des Gaudi wegens machen
Was zwar nicht heissen soll, dass ich das Poltern identifizieren kann... es gibt ne Karre im Jura, da hab ich keinen blassen Dunst was da los ist...
genauso wenig weiss ich was mit meiner eigenen Karre los ist (Das leidige Thema seit ich ihn habe)... ständig Leistungsschwankungen, heute so - morgen so... Getriebe mal so mal so... aber seit nun sicher 4-5 Wochen Leistung satt (ist richtig geil ) drehfreudig wie sonst was und Getriebe keine Auffälligkeiten... vermutlich fällt der Hobel bald auseinander
...hab ich mich auch grad gefragt.. Vorne sicher nicht, das ist ja mittlerweile oft genug durchgekaut worden.
An der Hinterachse fallen mir zum Thema Poltern die Dreieckslenkerlager vorn ein. Das klingt als würdest Du Pflastersteine im Kofferraum spazieren fahren.