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#70295 06.12.2004 11:19
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Hi,
habe da ein Problem mit meinem Getriebe (3,6 Autom.)
Bin letzte Woche 1000km Autobahn mit relativ hohem Tempo gefahren. 2 mal 500 km am Stück immer um 170 km/h. Als ich von der BAB abgefahren bin, viel mir nach dem ersten Stopp auf das ,dass Getriebe nach dem Anfahren sehr lange im ertsen Gang bleibt (bis mindest.3500 U/min) und dann in den dritten Gang hochschaltet. Manuell funktioniert der zweite aber tadellos und beim gaaanz vorsichtigen anfahren schaltet er auch in den zweiten Gang. Ab dem gleichen zeitraum greift auch die Wandlerüberbrückung nicht mehr so wie sonst , sondern auch erst ab 3500 U/min also ca. bei 150 km/h
anstatt wie normal schon bei 95 km/h. Nach dem Kaltstart funktioniert die ersten 2-3 Kilometer alles Normal. Im "S" Modus bemerkt man den Fehler nicht. Hört sich für mich nach einem Öldruck Problem an oder was könnte es sonst sein???

Gruß Stefan


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
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Erst mal den Getriebeölstand RICHTIG prüfen !!! und eventuell auffüllen
Der Grossteil der Probleme liegt am falschen Ölstand und am Wartungsmangel .Notfalls Fehlerspeicher Getriebe auslesen .


V8 erbarme Dich !
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Hallo Frank,
an der Wartung kanns nicht liegen, die letzte war im April mit Getriebeölwechsel und Siebwechsel. War aber vorhin mal beim freundlichen und habe dort das Getriebeöl Peilen lassen und die Fehlerspeicher ausgelesen.
Motorelektronik beschwert sich über ein fehlendes Signal für Motordrehzahl (Geber G-28)
und die Getriebeelektronik beschwert sich über einen sporadisch offenen Eingang am Multifunktionsschalter-F-125.
So jetzt mal an euch: Weiß wer wo ich den Drehzahlgeber finde und ob der Multifunktionsschalter der E-S-M Wahlschalter in der Mittelkonsohle ist??

Gruß Stefan


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Ja das ist er !! Es besteht die Möglichkeit , das die Steckverbindung des Kabelbaumes (der ist noch einmal getrennt -Stecker-) in der Konsole sich gelöst hat und deshalb der Fehler kommt . Der Kabelbaum ist dort eh sehr kurz...nimm mal die Suchfunktion ...gabs schon öfters .


V8 erbarme Dich !
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G28 ist normal. Ihr habt das Steuergerät bei Ausgeschalttem Motor ausgelesen, daher kommt das! Dann kann G28 auch kein Drehzahlsignal haben!


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