Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 24
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 24
Moin Moin,
Muß nochmal wegen dem Motor fragen. Habe hier im Forum erfahren das man das Seil ohne große Probleme austauschen kann.
Bin dann ja auch mit bravour dabei, musste dann aber feststellen das die Plastikrolle( wo das Seil aufgewickelt ist) im Motor einen Weg hat und deswegen ist das Seil gerissen.
Nun meine Frage kann man da noch was dran machen oder muß ich jetzt endgültig nen neuen Motor haben???
Und wenn ja auch wenn es hier nicht hergehört, hat noch einer von euch einen liegen???
Muß unbedingt die Verkleidung wieder dran haben, grausame Windgeräusche.
Gruß OLI

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 33
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 33
Habe jeden e-FH-Motor komplett mit Gestänge und Funktionsgarantie da für 75,-€, egal ob vorne/hinten/re./li.

Tel. 0160-2522286


Gruß Björn Wolf
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Moin Moin Nachtbar ,

das Seil alleine Tauschen geht nicht, zumindesten konnte ich das so sehen als ich meine aus und ein gebaut hatte. Denn dieses Seil ist mit der Führungsschiene und Umlekrolle zusammen eine Einheit und man kann diese nur " zusammen " Holen.
Aber mal eine Frage .., wie meinst du das denn jetzt mit dem Satz, " ... musste dann aber feststellen das die Plastikrolle( wo das Seil aufgewickelt ist) im Motor einen Weg hat ...."!!


Wenn das Seil nicht in der Plastikrolle Ordenlich ist liegt, kann man das auch nicht Richtig zusammen bauen. Zudem ist ein Seilzuriss auf dieser Art absolut Unmöglich da an der Stelle eine "" Rollwirkung und kein Zugwirkung ist "" !


Den Motor (wenn der Ordenlich Läuft) mußt du nicht neu kaufen. Denn den kann man auch als Seperates ErsatzTeil kaufen, wenn der Defekt ist. Denn der Fensterheber Mechanismuß ist in 2 Teilen Zerlegt Motor und das Teil wo die Scheibe mit Rauf und Runter geführt wird mit dem Seil. Und genau das Teil muß dir wohl Defekt gegangen sein , wenn das Seil wirklich gerissen ist.


Ich weiß nicht ob ich noch ein paar Teile da liegen habe, da ich schon über 3 Jahr da nicht mehr nach Gesuchte hatte.
Ja das glaube ich dir gut ( Muß unbedingt die Verkleidung wieder dran haben, grausame Windgeräusche) zu dem wird der wagen auch nicht Richtig Warm und kühlt sehr schnell wieder aus.


Gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo V8ler,

ja man glaubt es kaum, ich schreib auch mal wieder was!

Das Seil kannst du austauschen. Ist aber eine scheiß Arbeit! (Siehe FAQ) Wenn allerdings die kleine Schnecke auch was hat, dann würde ich mir irgendwo (eBay oder Marktplatz) ein Ersatzteil suchen. Also alles ausser den Motor. Der läuft ja, sowie ich das verstanden hab. ca 50€ ist da angebracht.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 23 (0.027s) Memory: 0.8429 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 16:45:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS