Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hi v8ler,

ich möchte mich bei allen für das rege interesse bzgl. des diebstahls meines v8 bedanken !!! er ist wieder da und (soweit ich das z.zt. beurteilen kann) ok. nur die schlösser (fahrertür / zündung) sind leicht beschädigt und haken etwas.

man mag es nicht glauben, aber der langfinger ist tatsächlich 2 wochen ca. 100 östlich von köln - mit meinen kennzeichen - herumgefahren, bis er sich in einer polizeikontrolle auffällig verhielt und in james bond manier abhauen wollte. 5 polizei-wagen ings. 10 beamte stellen ihn in einer sackgasse !!!!!

mein posting hier im forum und die suchanzeigen in versch. anderen medien hätten durchaus zum erfolg führen können, denn entgegen 99% aller meinungen war er weder in polen, russland oder afrika, sondern fast bei mir um die ecke !!!!!

naja, die ganzen kosten, die ich dadurch hatte und noch haben werde, kann ich mir selbst an die packe nageln, denn der knabe ist ein serbe, der ohne papiere und ohne festen wohnsitz ... - jetzt ja, mit vollpension !!!!!!!!!!!!! - uns allen auf den sack geht. warschl. wird er nach verurteilung abgeschoben - toll.

wer kann mir sagen, was ich jetzt mit den defekten schlössern anfangen soll ? ich denke, austauschen und dann mit 2 schlüsseln herumlaufen ??

gruss, aldo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 23
Hi Aldo,

herzlichen Glückwunsch!! Neue Schlösser rein, Alarmanlage aktivieren und immer schön vorsichtig sein!!

Gruss
Wolle


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Na dann erstmal herzlichsten Glückwunsch, dass du dein Juwel wiederhast. Bei dem Aufwand (und dem Spam ) den du hier getrieben hast, hast du es dir mehr als verdient. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit deinem Schiff


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
herzlichen Glückwunsch, dass der Lütte wieder da ist. Die schließzylinder kannste selbst reparieren. Holst Dir dazu zwei neue Zylinder, können auch gebraucht sein und du mußt erst mal die passenden Schlüssel dazu haben. Dann drehste die Schlüssel (am noch ausgebauten Zylinder) und ziehst den inneren Zylinder mit den Federn und Stiften aus dem äußeren Zylinder. Nun nimmste den Original-Schließzylinder und nimmst ebenfalls den Inneren heraus. dann schauste nach den Stiftlängen des Originalen und setzt dir Stifte der nachträglich gekauften Zylinder in der gleichen Längenfolge ein. Schon haste zwei "neue" Schließzylinder in Originalschließung. Ne neue Schließung brauchste ohnehin nicht, da der Dieb keinen passenden Originalschlüssel haben wird, sondern mit Gewalt gearbeitet hat. Klemm aber sicherheitshalber die Alarmdeaktivierung durch die Schließzylinder ab. Dann kannst Du die Alarmanlage nur noch über IR-Fernbedienung entschärfen, hat aber den Vorteil, dass Diebe nicht automatisch die Alarmanlage ausschalten können.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na super, sowas baut auf. So muss das sein zur Weihnachtszeit.
Und zum Langfinger: man sollte die Prügelstrafe wieder einführen, oder?
Der bekommt jetzt womöglich noch 'nen halben Christstollen auf Steuergelder.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Oh man da wünsch ich dir weiter so viel Glück!! Das freut mich!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
auch von mir viele Grüße und von nun an alles Gute für die V8-Zukunft nach diesem Schock - schön, das auch mal eine Geschichte gut ausgeht ! Und noch schöner, daß sie den Dieb erwischt haben !

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!


Gruß aus Niederbayern Andre
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Freut mich für dich das er wieder da ist!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Aldo.
Es ist schön in diesen besch***** Zeiten eine erfreuliche Nachricht zu hören.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..die prügelstrafe, ja ! mehr nicht. bitte nicht wieder fantasieren, das hatten wir oft genug. schön dass das schätzchen wieder da ist ! da ist der advent gerettet !

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Ey Aldo - geiiiill!

Klasse dass der wieder da ist, noch dazu offenbar ohne grosse Blessuren. Nun kann ich mir den ja doch noch mal aus der Nähe ansehen und darauf zusammen mit Dir ´nen Grappa trinken

Auf jeden Fall viel besser als "isch abe gar keine Auto Seniorina"

Mal gucken, vielleicht krieg ich bei Dir ja was in Sachen Wegfahrsperre gebastelt - hilft zwar nicht gegen Abschleppen, aber gegen Serbe Normalverbraucher vielleicht schon.

Gruss,
Olli

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo Aldo,

herzlichen Glückwunsch ich hab die Sache auch verfolgt, und ich freu mich für dich!
Nach all dem Überschwang würde ich dir aber nun anraten nach den Schliesszylindern auch noch eine Wegfahrsperre zu besorgen. Das hattest du warscheinlich eh schon vor, aber man kann es wohl nicht zu oft sagen, ich hab hier drin nämlich schon mal einen Bericht von einem Gelesen dem wurde der Wagen nicht einmal sonder zweimal geklaut, was ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen kann
Weil ich selbst noch keine eingebaut habe, parkt mein Dicker in der Tiefgarage auch immer mit zusätzlichem Lenkradschloss, denn seinen wir mal ehrlich die Dinger sind leichter zu knacken und kurzzuschließen als meine alte Hercules


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hi oli,

danke für deine mail !! klar können wir einen drauf trinken und ein bisschen fachsimpeln - würde mich freuen. hast du meine nr. noch: 0170-4047696 (((-:

ciao-ciao, aldo

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hi rolf,

ersteinmal vielen dank für die anteilnahme !!!!! deine tipps wg. der schlösser sind echt gut. hab das noch nie gemacht und da ist so was gold wert. mitte dez. hab ich urlaub und werde mich intensiv mit der neuen sicherung meines wagens beschäftigen. hoffentlich wird er bis dahin nicht wieder geklaut (3 x auf holz klopf !!!)

lg, aldo

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Gratuliere, endlich mal eine gute Nachricht.
Hatte die ganze Sache verfolgt und immer brav die Daumen gedrückt...
Gut zu wissen, daß der Übeltäter (ausnahmsweise mal) gefasst wurde.

Obwohl - Geschmack hatte er ja, der Serbe


Never touch a running system...
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hi Rolf!

Wirklich geile Idee, die Alarm(de)aktivierung durch die Schließzylinder abzuklemmen! An die Möglichkeit hatte ich bisher nicht gedacht...
Liegt wohl auch daran, weil ich noch keine Fernbedienungsmöglichkeit verbaut habe
Sollte es endlich mal dazu kommen: Ich werde an diese Idee noch denken!

Um den Alarm vom Schließzylinder zu trennen - wo mache ich das am besten? Einfach Stecker ab (in der Tür oder ausserhalb) oder direkt am Schließzylinder selber?


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 26
Möcht auch ganz herzlich zum wieder aufgetauchten Liebling gratulieren....
Freu mich für dich...



genannt: N*audi*LUS

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 52 (0.019s) Memory: 0.6712 MB (Peak: 0.7932 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 06:57:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS