Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hoffentlich mach ich da nicht 'nen fehler.
aber mit meinem rücken kann ich kaum noch was am auto machen (eigentlich gar nix) und so habe ich mich denn entschieden, mich von meinem technisch wirklich guten 4.2er zu trennen. ich bin irgendwie schon ganz traurig. er hat mich nie im stich gelassen, habe auf 4995km nur 1 liter öl nachkippen müssen, alle lämpchen repariert und und und.
aber es geht halt nicht mehr, breche mir ja schon einen ab, wenn ich mal eine lampe wechseln muss inziwschen.
trotzdem hab' ich kein gutes gefühl....
und wahrscheinlich wird er nur noch teileträger, hat er einfach nicht verdient nach 178000km.
aber naja....


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Das tönt aber wirklich nicht gut.
Nur, wenn er technisch gut ist, warum fährst ihn dan nicht auch. Zum Schrauben gibts immer welche die dir helfen?
Wie auch immer, für einen kapputen Rücke sind die V8 doch die beste Vortbewegungs Sänften.
Solange die Finanzielle Mittel nicht die Hauptrolle spielt, kannst damit doch noch erholsamme Drives haben.
Sorry, kann mich natürlich nicht in deine Lage versetzen.
Trotzdem hast meine mitgefühl
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Hi Michael, das solltest Du dir noch mal Überlegen mit den Verkauf. Ich bin auch Körperlich im Eimer. 2 Bandscheiben OP' an der Halswirbelsäule, beidseitige Hüftartrose und an der Dialyse. Vor 3 Wochen wurde mir noch eine Künstlich Arterie im Linken Arm eingesetzt. Das ist alles ganz schön Anstrengent aber mit viel Willen und Geduld geht das auch. Kopf hoch und weiter machen .Ich mache das schon seit 10 Jahren mit.

Gruß
Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Michael
Überlege es dir wirklich genau. Jedes Auto wo man hat benötigt irgendwann mal neue Birnchen oder sonst etwas. Man kann auch mit Rückenschmerzen an einem Auto arbeiten. Es kommt halt immer nur darauf an wie man es tut. Achte eben nur darauf, dass du deinen Rücken nicht überanstrengst sondern lass z.b. die Beine die Arbeit tun. Soll heißen du sollst dich nicht nach vorne beugen sondern in die Hocke gehen, wenn möglich oder den Oberkörper auflegen und so die Bandscheiben entlasten. Ich empfehle dir auch mal zu einem Physiotherapeut zu gehen, der dir zeigt, wie man sich im Alltag rückenschonend bewegt. Und mache etwas Rückentraining. Das wird in unserer Zeit leider zu wenig gemacht, was zur Folge hat, dass die Rückenmuskulatur "verkümmert" und wir Rückenschmerzen bekommen.
Aber das ganze hat mit dem Dicken selbst nix zu tun. Er macht dir ja auch Spaß und bringt dir Freude, sonst würde es dir nicht so schwerfallen dich von ihm zu trennen.
Also denk lieber noch mal darüber nach.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Michael derselbstauchetwasRückenschmerzenhat

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hab' mich da ein wenig undifferenziert ausgedrückt.
mir tut es schon in der seele weh, wenn mein v8 "nur noch teilespender" wird, und dass nur, weil ich das seitenteil hinten nicht schweißen kann und nicht zig km fahren kann, um eine neue silberne motorhaube zu bekommen. mängel zum tüv waren ja echt lächerlich, staubschutzmanschette stoßdämpfer vorn links und wie eigentlich immer vom tüv angemeckert, bremsschläuche vorn porös und hintere bremsbeläge nur noch 4mm. na bei meinen fahrleistungen reichen die noch 4 jahre. alles kinderkram, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin mit meinem kreuz ( danke für die tipps, ich denke, die bandscheibengeschädigten finden sich alle als V8-fahrer wieder . )
ich geb aber meinen silbernen her, um auf einen tüv-neuen und mit einigen neuteilen versehenen V8 zu wechseln. so fällt die bastelei weg, aber es ist eben immer ein wenig unruhe dabei, den "alten" kennt man in- und auswendig, weiß, was einen erwartet, aber bei dem "neuen", der hat auch noch statt 178000 schon 225000km runter?!?
na, bei guter pflege wird er es wohl auch schnell merken und die pflege danken.
aber schrauben brauche ich nicht an dem (habe für den einbau der AHK 6 wochen gebraucht) den neuen werd ich mal drei tage lang polieren, aber keine AHK einbauen oder fahrwerk wechseln oder was auch immer.

ich werde aber weiter einen V8 besitzen !!!
auch wenn ich mich fahren lassen muss statt selbst fahren zu können

also nochmals danke für die tipps, mal sehen, ob's hilft.
apropo bandscheibe entlasten, der grund v8 zu fahren, ist bei bandscheibengeschädigten doch nur darin zu sehen, weil er beim schrauben am motor eine prima auflage für den oberkörper bereit hält mit seiner monströsen kunststoffmotorabdeckung, oder gab es da noch einen anderen grund??


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... das muss ich aber nicht verstehen oder?

Du lässt Dir den ganzen Stress und die Arbeit eines Fahrzeugverkaufes und eines Neukaufes gefallen, nur weil ein paar Kleinigkeiten an Deinem V8 zu machen sind und Du sie nicht selber machen kannst?

Fahr doch einfach in eine Werkstatt und lasse das machen. Kostet dann ein wenig mehr, dafür hast Du dann aber alles wieder in Ordnung! Meinst Du bei Deinem "neuen" V8 mit 225TKM ist alles 100% in Ordnung?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
na, das fahr doch einfach in die werkstatt ist ja gut und schön, aber nicht wenn man aufs geld achten muss.
es ist ansonsten ok, er wird jetzt tüv fertig gemacht, getriebe, dämpfer bremsen, querlenker sind enu, der tüv meckert nicht und für das, was zwischendurch anfällt, setzt mir der tüv nicht nur zwei wochen frist.
wenn es mir in zwei wochen mal wieer so gut geht, dass ich die staubschutzmanschette wechseln kann, dann ist das aber nicht ausreichend und versprechnungen beim tüv nützen nichts.
und durch die zu erwartende berufsunfähigkeit habe ich nicht mal 60% vom gehalt, da muss ich sehen, dass ich vorsorge und zwei jahre zeit habe. wenn ich ein wenig mehr geld hätte, würde ich suchen nach einem 93er mit guter ausstattung und wenig km.
aber im moment.....
und das teuerste ist oft der arbeitslohn...


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hallo ruedi,
sind ein wenig dünn angesiedelt hier um kassel rum und weit fahren ist eben nicht mehr, dennoch : dank dir


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
Servus Michel.

Was muss ich da lesen?!?!?! Haste Droen genommen?!?!

Und ich dachte du willst meine SPORT AUSPUFF haben???

Wie kommts denn nu dazu? Nur wegen Rücken? Mich wolltest du auch abhalten...erinnerst du dich wie du sagtest: OCH MENSCH, DAß IST ABER ECHT SCHADE DRUM...?!

Mach das lieber nicht!!!

Ciao
Jens


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 33 (0.029s) Memory: 0.6230 MB (Peak: 0.7062 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 02:35:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS