Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
Hallo V8 Liebhaber,

DIEBSTAHL ! Audi V8 3,6 l. „6-Gang Schaltgetriebe“ (SUPER SELTEN !!), Bj. 05/93 schwarz, schwarze Leder-Sportsitze, BORBET-Alufelgen ... FAHRZEUG WURDE MIR AM 30.10.04 GESTOHLEN !! BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR (0170-4047696) Also, falls Euch diesbezüglich etwas angeboten werden sollte o.ä., sollten alle Alarm-Warnlampen angehen ! (gesetzt den Fall, dass der Wagen überhaupt noch in Deutschland ist)

Im voraus besten Dank.

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Tut mir leid für dich, aber da man stillschweigend davon ausgehen kann das auch dein Auto als Teileträger verwendet wird, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du z.B. die Motornummer hier reinstellst, nur für den Fall, das irgendwo ein Motor angeboten wird.....

Oder z.B. eine Macke in einem Sitz oder ähnliches, das Teile deines Autos unverwechselbar macht.

schade drum, wir alle zahlen die Zeche

Roland

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hi roland,

danke für deine info ! wegen der weiteren infos habe ich nachgedacht, aber je mehr ich schreibe, desto besser könnte sich "dieb" darauf einstellen, oder ? der wagen wurde im märz d.j. noch richtig fit gemacht, kaufpreis + frischzellen kur ca. euro 9.000 - so ne riesen scheisse !!! er ist wirklich in einem top zustand. fällt mir daher schwer zu glauben, dass er ausgeschlachtet wird. das 6-gang getriebe ist ziemlich selten genug, oder ? am 29.10.04 habe ich ihn bei mobile.de zum verkauf angeboten u. in der darauffolgenden nacht wurde er gestohlen ... was für ein zufall !?!

gruss, aldo

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Ich schrieb es schon einmal, die Diebe sind unter uns.

Niemand ist so dumm, einen V8 zu klauen um damit rumzufahren, ist ein altes Auto, da lohnt der ganze Aufwand mit Fahrgestellnummer ändern usw. nicht.

Aber es fahren jede Menge Leute V8, die es besser nicht täten, weil gekauft ist so ein Ding schnell und für wenig Geld, und dann stellt sich heraus, das die laufenden Kosten genau die gleichen sind wie bei aktuellen Autos derselben Leistungsklasse, eher teurer, weil sehr oft ein gewaltiger Reparaturstau mitgekauft wurde.
Und dann wirds teuer.
Da bietet es sich doch an, z.B. bei mobile.de sich ein Auto herauszusuchen und zu klauen und schon ist das Problem gelöst, und die nicht benötigten Teile sorgen via ebay noch für n bißchen Gewinn. Unrechtsbewusstsein? keine Spur davon, Hauptsache, nach aussen sieht alles ganz toll aus. Der Schein zählt, sonst nix.

Da kann ich Leute verstehen, die ihr Auto optisch leicht angegammelt halten, damit es nach aussen unattraktiv ist.

Für mich kommt es einer Diebstahlsicherung gleich, das an meinem Auto die Motorhaube eingedrückt ist ( die neue steht seit Monaten in der Garage), alle Felgen verschrammt ( auch da hab ich schon länger die gleichen in neu rumliegen) und der Lack von vorne wie mit einer Schrotflinte bearbeitet aussieht, sieht zwar aus der Nähe Scheisse aus, lässt mich aber ruhiger schlafen, und von innen, und da halte ich mich immer auf, wenn ich mit dem Auto fahre, sieht man nix, das Auto taugt so aber natürlich nicht zum Blenden ( taugt es eigentlich eh nicht, für welche Zielgruppe denn auch ? ).


meine Rede, die Welt ist schlecht...

Roland


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Stimmt, die Diebe müssen unter uns sein.
Wurde mittlerweile auch schon öfters angeschrieben, ob ich meinen V8 verkaufen würde, seitdem er in der Car-Datenbank ( Car DB ) eingestellt wurde.
Auch nach dem genauen Ort des V8 wurde ich schon kontaktiert!!!
Einem Bekannten wurde sein V8 gestohlen, nachdem er den V8 auf seiner Homepage abgelichtet hatte.
Und hier ist offensichtlich bei dem mobile-Inserat die Ursache mit zu suchen.
Gib ein paar unverwechslebare Hinweise, die Deinen V8 unverwechselbar machen, auch wenn die Möglichkeit sehr gering ist, in im Ganzen wieder anzutreffen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 8
Hallo Leute

Was mich in diesem Zusammenhang immer wundert: Viele haben in Ihrem Profil ihren V8/A8 mit komplettem KFZ Kennzeichen abgelichtet. Es ist kein Problem über einen Bekannten bei der Polizei den Halter und die Adresse herauszufinden !!!! Denkt mal darüber nach.

ciao Michael

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Autodiebe mit Connections zur Polizei? Langsam bekomme ich Angst...


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... dann müsste ich ja auch die Kennzeichen meiner Fahrzeuge jedesmal abdecken, wenn ich sie am Strassenrand abstelle, oder?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hey roland,

hab jetzt ein bild online gestellt und auch ein paar daten von mir. hatte vor ein paar monaten eine ganze serie fotos geschossen - unwissentlich ... !! ... so ne scheisse !! naja,
mein v8 war wirklich sehr schön und richtig fit. bin noch extra nach thalheim b. chemnitz zu einer spez. werkstatt gefahren, um ihn kompl. restaurieren zu lassen !! ich schick dir noch ein bild mit.

gruss, aldo

67311-audi_v8_innen1.jpg (0 Bytes, 63 downloads)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hey manfred,

vielen dank für deine mail ! hab jetzt einbild online gestellt und ein zweites schicke ich dir anbei. hatte vor ein paar monaten eine ganze serie geschossen - unwissentlich ... !!

gruss, adlo

67312-audi_v8_innen1.jpg (0 Bytes, 57 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da mach ich mir keine sorgen. Wenn einer der Diebe diese Fprum liest und schon mitbekommen hat was meine "Christine" schon alles angestellt hat, klaut er das Fahrzeug sowieso nicht

Carsten

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
hey michael,

vielen dank für deine mail ! hab jetzt einbild online gestellt und ein zweites schicke ich dir anbei. hatte vor ein paar monaten eine ganze serie geschossen - unwissentlich ... !!

das war mein erster gedanke ! aber, ob ich jetzt eine chiffre anzeige in der zeitung aufgebe und es ruft mich jemand an und fragt, wo der wagen ist, oder ob ich das kennzeichen veröffentliche, ist unterm strich das gleiche, oder ? wenn es jemand auf einen best. wagen abgesehen hat, ist es nur ein frage der zeit, wann er geklaut wird, leider !!!

gruss, adlo

67314-audi_v8_innen1.jpg (0 Bytes, 42 downloads)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
aldo p Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 47
... exakt.

gruss, aldo

67315-audi_v8_innen1.jpg (0 Bytes, 54 downloads)
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi Aldo,

tut mir leid für dich und ich weiß genau wie es dir geht. Auch mein achter wurde gestohlen und ich wiß wie es ist wenn die Wut hochkocht

Es ist vollkommen egal ob jemand seine Kfz- Nummer veröffentlicht oder nicht wenn dein Wagen dran ist ist er halt dran.
Wenn du unterwegs bist kann sich ja auch jeder deine Nummer notieren.

Bei mir war es so das ca. eine Woche bevor er gestohlen wurde, mir 2x ein Auto mit einem Kennzeichen aus Littauen gefolgt ist und zwar bis bei mir vors Haus!!
Dazu sollte mann sagen das ich in einer Seitenstraße wohne in der es eigentlich keinen Durchgangsverkehr gibt.
Da kannst du auch ruhig die Nummer aufschreiben und nachher bei der Polizei deinen Verdacht äußern. Es bringt dir nichts,da es sie nicht wirklich interessiert und sie eh nichts machen können.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Oh Mann,
also doch Einzelgarage und vierbeinige Diebstahlverhinderungsanlage.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Traurig aber wahr, auch hier aufm Dorf iss man sich seines Autos nicht sicher, meine Eltern haben ihren abgemeldeten Opel Senator 2 Tage aus der Garage gefahren, da stand schon der erste Mann dönischer Abstammung vor der Tür und versuchte zu fragen, was dieser denn koste... es war nicht einfach ihm verständlich zu machen, dieses Gefährt sei unverkäuflich... also bei uns fahren die wirklich Streife, wenigstens fragen sie noch, ob die Dinger zum Verkauf stehen und nehmen sie nicht gleich mit... :(

Der beste (Sicht- !!)schutz ist immernoch eine Garage oder Halle...


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
jap, ist das beste was geht. an unserer schrauberhalle laufen auch zwei nette schwarze vierbeinige gestalten herum, die gerne mal einen unerwünschten gast empfangen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
An Alle
Der beste Diebstahlschutz liegt warscheinlich in einem tierischen Freund der zum Früchstück gern mit METT gefüttert wird.
achMETT mohaMETT
Ich bin durch die Nähe nach Hanau oder Offenbach warscheinlich etwas geprägt


oder in einer einfachen Unterbrechung notwendiger Stromkreise

Eine einfache Möglichkeit besteht in einem versteckten Schalter für die Benzinpumpe
Den Schalter kann man auch gegen ein GEKO " Schutzgaskontaktrelais" austauschen.
und durch einen handelsüblichen Magneten aktivieren.
Der Magnet ist in " fast allen Schranktüren" enthalten.
Empfehlenswert ist auch ein Einbau einer Codierungstastatur oder einer Kartenleseeinheit ( z.B. von Conrad)

Wenn die Diebe aber mit einem Abschleppwagen ankommen, ist
fast jede Sicherung hinfällig, es sei denn, die Rollbewegung wird über Bewegungssensoren oder die Impulse der " Tachowelle" abgefragt oder auch über das ABS

Der Aufwand dafür ist gar nicht so gross, wie mancher sich vorstellt.
Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Da ich früher in Cottbus ( 16 Km von der polnischen Grenze) entfernt gelebt habe, ist mir das Problem wohlbekannt

" Kaum gestohlen schon in Polen"
"Kommen Sie zu uns.
Ihr Auto ist schon da"


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 55 (0.034s) Memory: 0.6738 MB (Peak: 0.8136 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 12:16:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS