Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67542 24.10.2004 10:40
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Moin Moin,

lange her, daß ich mal geschrieben habe. Aber wenn man das Glück hat(te), einen fast störungsfreien V8 zu fahren, hält man sich eben mehr in der lesenden Fraktion auf.

Ja, hatte.

Ich habe seit einigen Tagen komische Geräusche im hinteren bereich (denke von der Hinterachse). Wenn ich fast voll links oder rechts einlenke und dann losfahre, macht es "klack klack klack" und zwar jeweils auf der Seite, in die ich die Lenkung eingeschlagen habe. Je forscher ich losfahre, desto giftiger klingt das auch. Wenn ich nur teilweise einlenke, ist es entweder nicht hörbar oder nicht da.

Ich denke nicht, daß es verwchmutzte ABS Sensoren sind, denn dazu ist mir das Geräusch zu mechanisch.
Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich bin absolut kein Experte, jedoch habe ich aufgrund verschmutzter/ defekter ABS-Sensoren ein ähnliches Phänomen (allerdings im A8, dafür weiss ich das es das ABS ist, weil alles normal ist, wenn sich das ABS endlich ausschaltet ....) und das ist ganz schön heftig und klingt durchaus wie ein tiefer mechanischer Schlag...

Nur als Hinweis gedacht, wie gesagt, bin kein Fachmann !!

Viele Grüße und viel Glück


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Bin auch kein Experte, habe aber mal bei einem ganz gewöhnlichen Auto selbige Symptome gehabt (angetriebene Hinterachse). Es waren ausgeschlagene Antriebswellenlager. War vorher 1000 km mit etwas Überlast Vollgas gefahren.... also eigentlich Verschleiß.
Aber, wie gesagt, unsere Schmuckstücke sind keine gewöhnlichen Autos und ich bin kein Schrauber...

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 21 (0.023s) Memory: 0.5872 MB (Peak: 0.6401 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 06:17:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS