Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hi zusammen;

seit einiger Zeit funktioniert die LWR beim linken Scheinwerfer nicht mehr.... der rechte geht einwandfrei, beim linken hat der reflektor sehr grosses spiel, beim vorsichtigen dran-rütteln lässt der sich deutlich zuviel bewegen! In einem alten Beitrag las ich was von einem Gestänge, welches im Scheinwerfer bricht und die LWR ausser funktion setzt...

Hat das schonmal jemand versucht instandzusetzen? Wie sind die Erfolgsaussichten?

Gruss

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hi Alex,
um die LWR zu reparieren, mußt Du den komplette Scjeinwerfer ausbauen. Anschließend zerlegst Du den Scheinwerfer in seine Einzelteile (Gals ab, Reflektor raus...). Wenn Du das alles weg hast, kannst Du den Antrieb für die LWR sehen (Plastezahnräder, Gestänge, Unterdruchschläuche). Wenn Du nun noch einen alten Scheinwerfer mit intakter LWR hast, kannst Du alles umbauen. Es gibt keine einzelnen Ersatzteile. Viel Spaß beim Basteln.
Gruß Marion

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Marion hat dir noch vergessen zu sagen, dass, wenn du die Scheinwerfer raus nehmen willst, musst die ganze Stosstange wegnehmen. Oder tausche ich mich?
Na ja, das Wochenende ist gerettet
Gruss Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hi Marion, hi Ruedi;

das mit Scheinwerfer ausbauen + Stossfänger ab wußte ich.... Nur nicht, wie das mit der Mechanik da so aussieht...

Ok, dann seh ich mich nach 2 Scheinwerfern mit intakter LWR, bring die auf Hochglanz (es werde Licht) und dann passt das... vorausgesetzt beim Basteln geht alles glatt )

Danke euch für die Hilfe!

Gruss

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 23 (0.019s) Memory: 0.5931 MB (Peak: 0.6473 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 08:32:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS