Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67296 21.10.2004 07:15
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
Hallo @all,

da ich mit der Empfangssituation des serienmässigen Delta CC (Bose? sagt es jedenfalls beim einschalten) nicht so richtig zufrieden bin möchte ich mal fragen ob jemand Erfahrungswerte bei folgender Konstellation hat:
- wahrscheinlich Boseradio
- Einbautelefon AEG
- alles Bj. 95
ich möchte das Radio ersetzen und das Telefon soll weiterhin funktionieren wie gehabt. Meine Frage ist nun wie wird das neue Radio angeschlossen? Die normalen Lautsprecherausgänge dürften ja wohl nicht funktionieren... wird das Radio bei eingehenden Telefonaten nur Stumm geschalten und ist die Freispreche extra verkabelt oder läuft alles übers Radio?
Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden, wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen dazu posten könnte.

Danke

Michael

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
Okay, ich sehe hier muss mal ein wenig Input rein damit nachfolgende Leser auch etwas finden.
Also ich habe mein Delta CC Bose nun erfolgreich gegen ein JVC Standardradio ersetzt, der Empfang ist trotz gleicher Antenne um 100 % besser. Zur Vorgehensweise, der Ausbau des Delta CC ist ganz einfach wenn man die Ziehklammern hat (4,95 bei Conrad), Blenden habe ich nicht so richtig gefunden da habe ich welche vom A4 genommen (16,95 bei Conrad sind zwei Plastestücken). Adapter zum Anschluss habe ich zwei probiert, erstmal einen "billigen" für 49 Euro welcher explizit für aktive Soundsysteme von Audi bis 98 sein sollte, nur da hat es beim ausschalten tierisch geploppt. Dann den für 115 Euro von Dietz (www.dietz.biz) damit funktioniert der Spass. Zum Telefon das ist extra verkabelt, es muss nur die Mute Leitung zum Radio aktiviert werden. Nicht vergessen werden sollte ein ISO-DIN Adapter (6,95 bei ich bin doch nicht blöd) für die Antenne, sonst ist wieder Ruhe im Kasten :-(
Summasummarum dem Radiowert von 130 Euro stehen Einbauteile von rund 150 Euro gegenüber.....

Viel Spass

Michael

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hi Michael,

vielen Dank für Die Info.
Bin zwar im Gegensatz zu Dir mit dem DeltaCC zufrieden, habe aber auch schon überlegt ein mp3 fähiges Fremdgerät einzubauen. Konnte aber bisher noch keins mit einem passenden Design finden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für den Fall der Fälle

Gruß,

Axel

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Da empfehl ich dir das Panasonic CQ-HX2083N

Hat MP3, usw.

Und touchscreenbedienung

überzogen mit schwarzem Klavierlack

Und 1.000.000 Farben (AUDI - rot ist auch dabei)

Link:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@10@25@134@136@@@@@CQ-HX2083N@CD|Tuner@&altMod=N&upper=&prop=

Gruß

Flo

Zuletzt bearbeitet von Florian L.; 29.10.2004 06:32.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hallo Florian,

vielen Dank für den Tip.
Muß mal nach 'ner Gelegenheit suchen das Teil "live" zu sehen!

Gruß,

Axel

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Jo, bitteschön...

Ist auch mittlerweile gar nicht mehr so teuer.

Ich habe meines für 313 EUR gekauft (neu).

Die unverbindliche Preisempfehlung von 699 EUR wird also sehr stark unterboten.

Gruß

Flo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 27 (0.031s) Memory: 0.8510 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 15:14:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS