Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67029 15.10.2004 01:57
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo V8-Fans,

was war heute passiert?
Dieser Server hängt an einer S2M-Standleitung, die von der Telekom bereitgestellt wird. Heute morgen um 09:00 war auf einmal die Leitung tot. Der Servicetechnikers des ISPs konnte nach 2 Std. feststellen, dass es nicht an deren Infrastruktur liegt. Als sich nach immerhin 4 Stunden (5 haben sie Zeit) die Telekom darum kümmerte, konnte die Leitung um 15:30 wieder in Betrieb genommen werden.
Der Fehler:
Die Telekom hatte heute morgen diese Leitung fälschlicherweise einem anderen Kunden aufgeschaltet und damit war das kleine Datencenter vom Netz.
Wie stümperhaft....

Viele Grüße
Maik

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Maik.
Hab´ mich heute morgen schon gewundert, was da wieder im Netz los ist.
Meist bin ich der Meinung, dass es an meinem PC liegt.
Was will man von der Telekom schon verlangen - die Kosten explodieren und der Service leidet darunter.
Logischerweise müssten eigentlich die Kosten runter und der Service steigt...
Na ja, so denken die T-com-Kaufleute und haben erstmal ihre Aktie wieder für einen Bruchteil des Eröffnungskurses von der Börse genommen.
Schlechte Welt das ist.
PC-Laien-Grüße Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Ist schon toll wenn man Perfekt ist und keine Fehler macht, und über andere lästern kann............
Postive Sachen, dass die Entstörungszeit eingehalten wurde werden nur am Rand erwähnt.

Ein V8 fahrender Telekom Mitarbeiter!

Gruß
Olli HH


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Oliver,

die Problembehebung war erst nach 6 Stunden.
Ich kann verstehen, dass Du pikiert bist. Aber mal ehrlich.
Das ist wirklich Stümperei. Das ist eine Business-Leitung, an der viele wichtige Server hängen. Durch den Ausfall ist Schaden enstanden. Wenn für einen Kunden eine neue Leitung aufgeschaltet wird, dann sollte Mann auch wissen, welche bereits belegt ist und welche nicht.
Klar passieren Fehler. Überall. Bei mir und auch auf audiv8.com. Aber solch ein Fehler ist wirklich peinlich, weil er durch Nachlässigkeit - ja Fahrlässigkeit - entstanden ist.
Es war nicht irgendeine DSL-Leitung, bei der ein 13jähriger wegen Ausfall mal 6 Stunden nicht mit Emule saugen kann.

Gruß
Maik

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Aber immerhin haben die Jungs von Telekom ja den Fehler gefunden. Ich hatte 3 Mon Probs mit Hansenet , war drauf und dran zurück zu Telekom zu gehen.Also vom Service her war Telekom Besser wie Hansenet. Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

es gibt sie also doch noch, dii positiven Seiten unseres Unternehmens...

Grüße von der Telekomfront


Uwe

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Olli,

ich durfte auch schon meine Erfahrungen mit der Telekom machen und es gibt natürlich immer beide Seiten. Leider versauen die Herren der Administration meistens das was die Techniker draußen gut machen. Vor 4 Monaten haben wir zwei Telefonanlagen, entsprechende Telefone sowie 2 Headsets gekauft. Bis Dato sind die zwei Headsets nicht da ,bezahlt sind Sie natürlich, werden aber für die Hotline bei uns im Hause benötigt. Die Firmierung auf der Rechnung ist auch nach 4 Monaten immer noch falsch. Selbst Euer Techniker, der ab und zu mal da ist weil z.B. das Mainboard der Anlage nach 3 Monaten Betreib zum Teil den Geist aufgegeben hat schüttel nur noch den Kopf über die Administration des Unternhemens. Zum Glück hat die Telekom fähige Technicker sonst wären die meisten Kunden recht zügig woanders. An dieser Stelle ein wirkliches lob an unseren Techniker Kann natürlich sein das wir die Ausnahme der Regel sind...

Was man der Telekom jedoch zu Gute halten muss ist: Das troz der enormen Massen an Kunden überhaupt was klappt.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Hallo Claudius,

Dann ist ja gut ich bin einer von den Technikern

Gruß
Olli HH


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
6 Stunden? Das ist ja Rekordzeit Bei meinem ISDN Telefon haben die Jungs 4 Wochen gebraucht, obwohl ich denen sagte wo der Fehler liegt
Ich gehöre zu den Leuten die von den Telekom Technikern angerufen werden, wenn sie mal wieder nicht weiter wissen. Wenn ich länger als 1 Stunde brauche um den Fehler bei einem Ausfall zu finden kann ich mir einen neuen Job suchen. Aber dann kann ich ja zur Telekom gehen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 33 (0.043s) Memory: 0.6224 MB (Peak: 0.7064 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 02:03:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS