Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66818 11.10.2004 11:12
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Ich habe da mal eine Frage, und zwar wann Geht die kleine Rote Kontrollleuchte für denn Katalysator nicht mehr aus nach dem ich denn Motor gestartet habe.
Wenn die Lamdasonde defekt ist oder wenn einer von denn Kats kaputt ist?
Ich war neulich mal mitten in der Nacht unterwegs und war so zu sagen fast alleine auf der Autobahn und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen als mal so ca.30 bis 45 Minuten Vollgas zu fahren, so das war ja alles kein Problem nächsten morgen Öl und Wasser nachgeschaut war auch alles OK bis ich durch so eine Gasse fuhr und ein klapperndes Geräusch hörte hatte dabei allerdings das Fenster unten und es klang so ein wenig als wenn es einen von denn Kats zerbröselt hätte es ist aber nicht immer zu hören aber könnte es möglich sein das sich einer der Kats aufgelöst hat und im Gehäuse vom Kat nur noch ein paar Keramik Rückstände aufhalten ???
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich bin der Meinung das der wagen auch ein wenig lauter ist als sonst aber da kann ich mich auch täuschen, er war schon immer ein bisschen lauter als Serienmäßig weil bei mir der Mitteltopf durch nichts ( Rohre ) ersetzt würde.
Wollte die Woche mal nachsehen was da los ist weil ich sonst keine zeit habe und fast immer unterwegs bin, da wollte ich mir vorher schon mal ein paar hilfreiche Tipps von euch holen die mir die suche oder das ermitteln des Geräusches erleichtern.

Gruß André

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

das klappernde Geräusch kann auch vom Hosenrohr kommen. Das Hosenrohr ist nur mit wenigen Schweißpunkten an die Abgasrohre angeschweißt und durch die Vibrationen reißen die sehr schnell ab. Das Klappergeräusch hört man dann häufig bei mäßigem Gasgeben im unter Drehzahlbereich - so ist das zumindest bei mir.

Gruß
Martin


Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andre

Klopfe mal gegen die Kat's
Dann wirst Du schnell herausfinden ob sie sich aufgelöst haben

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Mitteltopf nicht vorhaden???

Mönsch, ich kann mich noch an meine Aktion erinnern, als ich den MSD durch zwei 60er Rohre getauscht hab... Das war so ewig laut, ich habe es nur 2 Wochen beibehalten... danach wurde wieder umgeschweißt.

Meiner klang wie ein V8-STAR-Auto. Also dann eigentlich doch zu laut. Man sagt ja immer "leis is scheiß", aber das war eindeutig nicht meine Erwartung.

Kann aber am Ende auch daran gelegen haben, dass der Endtopf schon ausgebrannt war. Die Rohre vom MSD + der ESD-Endtopf waren leichter zu tragen als der MSD selbst.



Gruß

Flo

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hi.

Also ich muss ja sagen wenn ich schon einen V8 fahre will ich es auch hören ... Der klang eines V8 Motors ist doch einfach einmalig.
Hmm zu laut finde ich es nicht fahre jetzt schon seid 1 1/2 Jahren damit rum und es gab auch bis jetzt keine Probleme mit der Polizei.

Gruß André

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Heute habe ich mal ein Blick unter mein Auto geworfen, und nach 5 Minuten denn Übeltäter auswendig machen können.
Es war eins der Hitzebleche an dem Rohr das gleich nach dem X-Rohr kommt, habe alle anderen auch gleich entfernt sozusagen zur vorsorge ... unter anderen habe ich noch eine Plastiktüte von der Auspuff anlange gekratzt das hat die tage gestunken ... Bääääääääääääää ...
Na ja bin froh das die Kat´s nicht hinüber sind was ich ja zuerst vermutet hatte.

Gruß André



Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
Melde dich mal bei mir, bin in Hedemünden, 0160-98242258 und ich lese mal dein Steuergerät aus.
Gruß Frank


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 30 (0.045s) Memory: 0.8543 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 08:47:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS