Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66453 05.10.2004 08:33
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hallo
Leute
Ich habe ein Magnat 360 Endstufe mir gekauft nun weiß ich aber nicht wie ich die anschließen muss.Da steht( GND- Remote Power-+12)und wi8e muss ich die jetzt anschließen das sie Power bekommt ?Und gleich nocheine Frage woran müssen die Saft Kabel angeschlossen werden?Das Ding kann ja meine Batterie nicht aussaugen wenn er mal längere Zeit steht.

Danke schonmal im voraus.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
2 Dicke Kabel je 10mm2 oder so an:
GND ist Masse! entweder Karosserie oder Batterie Minus!
+12 Volt ist Dauerplus von Batterie ! (an Batterie - Vorne an Batterie eine Sicherung rein so 50 Ampere schätz ich)

Für Remote reicht eine dünne Leitung:
Remote kommt ans Autoradio an den Antennenanschluß (das schaltet den Verstärker ein wenn Radio läuft) Blau weiß meistens!
Dann noch die Chinchleitung und dann gehts los!
Aber nicht Plus und Minus vertauschen!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Über die Demensionen könnte man sich jetzt streiten. Aber jenachdem was das Ding so bringt und vorallem was dran soll!! Dem entsprechend sollte das Kabel gewählt werden (je dicker -> weniger Leistungsverlust) und vorallem sollte man einen Kondensator in betracht ziehen! Ist zwar nicht dringend erforderlich durch die Starke LiMa und Batterie im V8 aber trotzdem angebracht. Es könnte ja sein das im Winter wenn die Fremdverbraucher "alle" aufgeschaltet sind und es im Kofferraum ordendlich "BOOOOMT" dann machen Deine Scheinwerfer Disco!
Wie gesagt hängt davon ab wie stark dein Verstärker ist bzw was dran hängt!

Die Vorsicherung muss soweit ich noch weis innerhalb 20cm nach der Batterie gesetzt werden!

Wie Joerg schon sagte: 12V+ ist klar ---> direkt an die Batterie / GND = minus, bei der kurzen strecke im V8 ist es am besten an die Batteie zu gehen (besser gehts ja nicht!!) / Remote = Steuerleitung (Kabel = Blau oder Blau/weis) nennt sich Remote o. Ferneinschalt o. es ist der Antennendraht für Elek.Antennen -->am Radio und die meisten Chinc-Kabel für Car-HiFi haben diese Steuerleitung schon mit dran!!

Nur zur Info :
Ich verwende 25mm2 mit 80A Vorsicherung für zwei Verstärker
Verstärker: Impulse SD500 700W (350W RMS) -und- Impulse SD600 600W (300WRMS)
Kondensator: 1 Farad
Die betreiben ein Front System (Phonocar) / Hecksystem Crunch Ovalos ---> Impulse SD 600 ; und der Subwoofer ESX 380mm ---> Impulse SD 500 mit Subsonic Filter!


Der P@
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Gibts eigentlich gute Hecksysteme (6X9 die ovalen) für den V8 hinten?
Meine machen fast null Bass!
Die alten Bose hatten mehr Druck!
Mist hätte nur die Platine vertickern sollen!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Sorichtig "Druck" machen die ja sowie so nicht dafür sorgt ja normal ein Subwoofer ist klar.

Aber ich behaupte mit Crunch fährt man ganz gut Preis/Leistungs mässig sowie so. Wer's etwas besser will holt sich für ein wenig mehr € Hifonics. Sollten natürlich mit einem Verstärker betrieben werden dann haben die auch mehr "Bums" wenn man die Watt zahl betrachtet reicht ein Radio nicht zu. Bei unserm Bose-System war es ja nicht anders!! (Aktiv-System)

z.B.:
Crunch PZ-693XX ~80 € / 400W (~200W RMS) 3 Wege Triax-System


Der P@
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Dann empfehl ich mal NEXT...

Aber is halt nur meine Erfahrung. Und das bei vieeeel weniger Volumen. (Peugeot 205).

Aber für den Bass hatte ich dann 2 Groundzero mit 30 cm.

Ein glück ist die Leistung jetzt woanders *g*. War damals der 64 PS 1,9 diesel. Mit knapp 500.000 km verkauft. Bis dahin ohne Probleme gefahren. Wenn mein A8 nur halb so zuverlässig wär. *schnief*

Gruß

Flo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Ist natürlich auch was feines vorallem die Kickbässe GIFTIG sag ich da nur. Ein Kumpel von mir "Carhifi Freak" hatte 4stk verbaut genial sag ich da! Nur die Ovalos von dennen hab ich noch nicht gesehen bzw gehört. Wie stehts da Preis/Leistungs mässig??


Der P@

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 29 (0.042s) Memory: 0.8599 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 10:27:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS