Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66388 04.10.2004 02:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Gemeinde,

ja ja die Autobahnpolizei. Wenn die hier oben ein NMS für Neumünster auf dem Schild hat, dann ranken sich Legenden und Gerüchte um diese sagenumwobene Polizeischule dort... Blutheiße Auszubildende, gierige tothübsche Jungpolitessen und hartherzige ungerechte Ausbilder, die ihren Schützlingen mal so richtig was bieten müssen, um zu zeigen, was so geht auf den Straßen im Norden.

Mit anderen Worten: Wenn man NMS im Rückspiegel sieht, kann man sich eigentlich beerdigen. So die Legenden.

Der Sandman fuhr nun unverichteter Dinge am Freitag von einem laaangen Seminar mit unglaublich zurückgebliebenen, neurotischen und latent PC-verängstigten Teilzeitschülern über die A7 in Richtung seinem verdienten Feierabend entgegen, im wieder mal geliehenen Casettenrecorder vom Töchterchen (Maadin, diese Woche bring ich dir die BOSEs, genz bestimmt!!!) quaddeln Tapes aus längst vergangenen Jugendtagen.

Da taucht im Rückspiegel ein Kombi der Polizei mit NMS auf dem Kennzeichen auf.

Was tun? Das Register im Kopf blättert alle Straftaten der vergangenen Jahre durch, schnell das französische gelbe Licht ausgemacht, Handy abgeschaltet und ins Handschuhfach geworfen, Casettenrecorder aus, kurz den Fußraum aufgeräumt, Werkzeug beiseite gebaggert, Haare neu gelegt, Kragen zurecht gerückt und dabei möglichst auf der Straße geblieben und schööön unauffällig gewirkt...
*uff* sie bleiben hinter mir. Ich also mit unauffälligen 140 weitergefahren und so getan als wär nix (eigentlich ist ja auch alles okay...), als die Jungs zum Überholen ansetzen.
Auto neben mir, ich freundlich rübergelächelt, alle drei (ja, es waren drei, also die Polizeischule!!! ARGH) gucken mich unglaublich böse an...
SIE SIND WAHR, DIE LEGENDEN!!! Oh Gott.
Na gut, das Polizeiauto dann vor mir, immer langsamer.
Was tut man da? Na klar, überholen, mit einem unverbindlichen erneuten Lächeln also an den Jungs vorbei und weiter mit meinen 140 gecruised.

Bong, scheren die hinter mir aus, ZACK vor mich gesetzt, bums das Licht an "Bitte folgen..." und von der Autobahn runter auf den Citti Großmarkt. Suuuuper.

Eigentlich hätte ich noch meinen Schatz anrufen wollen, dass ich jetzt für drei Jahre hinter Gittern komme oder die mich vielleicht gleich hinrichten oder ich zu Fuß zurück laufen muss oder was man so denkt... NMS halt... aber ohne Freisprecheinrichtung, nein, das ist ja nicht erlaubt. Also werd ich wohl verschollen bleiben, irgendwo in einem Müllcontainer hinter dem Großmarkt in der Nähe... von...
"Allgemeine Verkehrskontrolle, bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere!" Drei Männer wie aus Stahl, einer mit Sonnenbrille. Es war um mich geschehen.

"Eeeh ja hier bitte. Sie haben mich ganz schön nervös gemacht."
"Wieso?"
"Na ja, hinter mir, neben mir, vor mir und so, das war ganz schön komisch... äh..."
"Haben Sie denn Grund, nervös zu sein??? Machen Sie mal den Kofferraum auf."
"Ja gern nein ich also der ganze Kram ist noch von also ich hab die vergangenen Wochen... äh"
"Wissen Sie, was man über so alte, hochtechnisierte Autos sagt? Die werden im Alter nicht gepflegt und sind dann ein Risiko für den Straßenverkehr..."
"Ach? Und wissen Sie, was man über die Autobahnpolizei Neumünster sagt? Man sagt, Sie seien immer ganz böse, wenn Sie jemanden anhalten... äh... sagt man, hab ich mal gehört..."
"Sie sind ein lustiger Gesell, wie? Na, dann wollen wir mal!!!"

Puh. Und dann die ganze Bandbreite. Profiltiefe an allen Reifen innen und außen, Tieferlegung geprüft, Reifengrößen verglichen, "Sind die roten Rücklichter eingetragen???" "Äh ja was heißt eingetragen hier fahren Golfs mit GRÜNEN Rücklichtern durch die Gegend... Der ist so vom Band gelaufen, verstehen Sie, also mit roten Rücklichtern, sozusagen serienmäßig..." "Aha und was ist mit dem Doppelauspuff, den finde ich hier nicht in den Papieren oder ist das nur eine Zierblende?"
"Nein das ist ein 8-Zylinder, das gehört so, glauben Sie mir ich hab hier nix verändert, der ist wie vom Band bis auf die Federn und die sind eingetragen..."
"Machen Sie mal das Licht an!"

ARGH. Neiiiii.

"Die sind ja ganz schön gelb, das ist in Deutschland verboten."
"Haha, ja in Frankreich inzwischen auch... kleiner Scherz... Das sind diese, wie heißen die doch noch?, Osram Duolux Schlechtwetter XL oder so, nech? bei Nebel besserer Durchblick und so, kennen Sie doch?"
"Nein dafür sind sie zu gelb. Die müssen raus."
"Ach. Hm. Ja dann tausch ich die wohl mal, seit drei Jahren hat sie niemand beschwert..."
"Sie fahren seit drei Jahren mit diesem Licht rum??? Sagen Sie mal schrauben sie öfter an dem Wagen???"
"???? ???? Ja wieso?"
"Na das ganze Werkzeug da, das kann man ja auch noch für ganz andere Sachen verwenden. Verstehen Sie?"
"????? Ja nee ich bin ken Einbrecher. Ich schraub in letzter Zeit viel, wollen Sie mal meine Benzinpumpe hören?"

Und so ging das dann weiter und weiter. Die drei waren durchaus nicht unfreundlich, aber ich hatte das Gefühl, als suchten die irgendwas zum Anhängen. Hi hi aber da war nix, bis auf das Licht...
Also ließen sie mich gehen. Ich hatte es überlebt. Gut dass ich vorher die ganzen Leckagen beseitigt hatte...
Mit ein paar zackigeren Sprüchen wär ich wahrscheinlich doch noch in U-Haft gelandet, aber eine düstere Legende hab ich schon mal ausgehebelt:

NMS ist gar nicht so böse!!! Ja ja. Und es ist toll, ein Auto zu fahren, was keinen Grund zur Beanstandung gibt *stooolz*.
Ich werd nun die Scheinwerfer aufarbeiten, kommt gleich neue Reflektorfolie rein, neue Streuscheiben hab ich schon liegen. Und weißes Licht. Ich hör Thomas schon aufatmen

In diesem Sinne

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
...komisch, wenn ich die Polizei treffe, helfen die mir immer, mußt nur unschuldig gucken:
Ich sag nur: Tatort Bordesholm, auf der Suche nach dem Irish Pub...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Jens, kennst du den Film "Karniggels" von Dettlef Buck ? ;-)

Gut, daß Dus überlebt hast, hehe, und viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert

Ich hab Dich ganz anders in Erinnerung.
Standhaft mit fetter Zigarillo im Mundwinkel und über Männer mit Schnauzer lästernd. AAAAAAAAAAAAAAbbbbbbbbbber
ich hab mich da wohl getäuscht.
Du bist ein Polizeiversteher bääääääääääääääähhhh

Carsten dernienichtvorderPolizeizuKreuzekriecht

#66392 05.10.2004 08:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Carsten,

ich nenn das mal nicht zu Kreuze kriechen, sondern Vernunft.
Das Problem ist, wenn die was finden WOLLEN dann finden die auch was. Und wenn du denen dumm kommst, dann WOLLEN sie auch was finden.
Ich glaub ich hab da noch ganz gut abgeschnitten.

Und meine Haare hab ich heute früh auch abgeschnitten, puuuh 3mm..... Also das nächste mal NOCH cooler mit Zigarillo... Und Schnauzbärte mag ich noch immer nicht aber EVO Spoiler auch nicht, das ist ja jedem selbst überlassen...

Grüße

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Jensi,

hättest beim Überholen vieleicht einfach mal auf den Pinsel treten sollen. Die lahme 5er-Kombi-Möhre hatte ich vor knapp drei Wochen vor mir, als ich aus Kiel auf der A215 Richtung NMS unterwegs war. Glaub bloß nicht, dass die von der linken Spur zu bewegen waren! Soviel zum Thema Nötigung. Selbstverständlich bin ich nicht bis an deren Heckscheibe herangefahren und habe auch nicht versucht sie mit der Zickenfunzel von der linken Spur zu scheuchen...aber wenn man schon mal vor denen ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung weit und breit... ;-)
Dann hätte man sich das Gelaber wenigstens sparen können und Deine gelben Lampen an der Front hätten die auch nie zu sehen bekommen :-)))

Gruß
Maadin


Life sucks and then you die.
Jens Tanz #66394 05.10.2004 09:59
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Ich habe auch mal die Frage:
"haben sie was getrunken ?"
mit einer Gegenfrage beantwortet: "wieso, ist das Pflicht?".
Na ja, den Rest kann man sich denken ...
Trotzdem fand ich es hinterher immernoch lustig wie:
"tu nicht so erwachsen"







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Hi Jens, ja die Nünsteraner!
Mich haben Sie am Freitag zwischen Schleswig und Tarp raus gewunken. Dabei fühlte ich mich auch so sicher! Ich war mit meinem Freund zu seiner Cousine unterwegs um dort ein Bad zu renovieren. Unser Fahrzeug mein T5 und ein 3t Anhänger beide dieses Jahr gekauft, die Ladung super verzurrt, angeschnalltt, Papiere dabei usw. Also alles nach Vorschrift!!! Dachte ich.

Auf der Raststätte kamen die beiden dann zum Wagen "Führerschein, Fahrzeugpapiere und Tachoscheibe bitte!" Ich "Tachoscheibe????" Ich hab doch garkeinen Fahrtenschreiber, das ist doch kein LKW!

Die wirklich hübsche, blonde Beamtin hat mich dann aufgeklärt, dass wenn man mit einem Gespann für gewerbliche Zwecke mit einem zul. Gesamtgewicht über 3,5 t, eine Strecke über 40 km zu fahren hat, dann muß man einen Fahrtenschreiber haben. Ja und nun fragte ich sie, darauf hin sah sie in ihrem Busgeldkatalog und sagte mir das es vom Gewerbeaufsichtsamt entschieden werde und hier Strafen bis zu 3000 DM verhängt werden. Da fiel mir aber die Kinnlade, "wir sind ja eigentlich nur privat unterwegs zu seiner Cousine", das nahm mir die Schönheit leider nicht ab und nun kann ich gespannt auf den Brief vom Gewerbeaufsichtsamt warten.
Bin gespannt wann meine Pechsträne mal anhält!

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Und man behalte immer die 3 goldenen Worte im Hinterkopf, wenns mal hart auf hart kommt:

- Eishockey (Alles OK?)

- Kanufahren (Kann noch fahren)

- Wirsing (Wiedersehen)



Gruß

Flo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Kim,

hubs das ja heftig. Dann werd ich mir wohl neben einem starken Zugfahrzeug auch noch einen Fahrtenschreiber besorgen müssen, wenn mein Granada auf dem Trailer im November umzieht

Du renovierst Bäder???????

HILFE ich brauch noch jemanden, der bei mir ab Dienstag zwei Räume (Küche und Bad) verputzt und vielleicht ein paar Fliesen klebt... das kann ich nicht...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Tja, eigentlich ja gerne!
Aber bei diesem Bad haben wir anstelle vom Putz, Fermazellplatten angeklebt, denn Putz ist auch nicht mein Ding!
Bin halt Zimmermann!!!! Siehe meine homepage

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Kim,

so recht vorstellen kann ich mir das nicht, was dir die Beamtin da erklärt hat. Wie oft sieht man schwere Geländewagen mit Anhänger dahinter, welche ausschließlich im gewerblichen Einsatz laufen und die haben alle keinen Fahrtenschreiber. Das würde ja bedeuten, das mit dem Einbau einer AHK auch automatisch ein Fahrtenschreiber in's Auto gebaut werden müsste, denn die meisten (vor allem gewerblichen) Gespanne erreichen ein zGG von über 3,5 Tonnen.
Meines Wissens gibt die Fahrtenschreiberpflicht ausschließlich für Fahrzeuge mit einem zGG > 3,5 Tonnen, nicht für Züge.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Zweck der Fahrt muss gewerblich und die Strecke >50km sein damit man bei Gespannen >3,5T ein EG-Kontrollgerät (nicht Fahrtschreiber) braucht.
Nicht gewerbliche Fahrten mit Fahrzeugen oder Gespannen <7,5T brauchen keinen Fahrtschreiber. siehe auch: Verkehrsportal


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 42 (0.021s) Memory: 0.8980 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 15:50:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS