Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Hi Leute !

Ich hatte letzte Woche mal bei Audi wegen der Rückrufaktion angerufen.
Lt. Fahrgestellnummer könnte mein A8 betroffen sein, ich solle einen Termin zur Ansicht machen.
Heute ich zur Audibude...
Dort haben sie alles gecheckt...
"Tja, Hr. Geisel.... da muss alles neu gemacht werden.
Kostet sie aber nichts. Einverstanden ?
Sie können den Wagen direkt hier lassen"

Ich hol den Wagen heute Abend dann wieder ab.
Super...

Gruß
Daniel

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 3
Hi Daniel,

würde mich mal interessieren ob du dein Auto schon reparieren gelassen hast ??? Was haben die denn alles ausgetauscht ??
Was für ein Baujahr ist dein Auto denn und welche Kilometerleistung hat der denn ???
Mein Auto ist wohl auch betroffen, jedoch war ich noch nicht in der Werkstatt- habe da ganz unterschiedliche Aussagen bezüglich der Reparatur gehört...Einige müssten gar nichts bezahlen, andere haben nur die Ersatzteilkosten bezahlt, manche mussten alles selbst bezahlen...Soweit ich weiß soll das ja auch nur eine "Serviceaktion" sein....d.h.die schauen lediglich ob was kaputt ist !

Mfg MC

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Hallo !

Ja, mein Auto ist bereits rep.
Was genau die getauscht haben, kann ich nicht sagen, aber an beiden Seiten rechts und links.
Mein Auto ist Bj.94 EZ 95
Gekostet hat das gar nichts.
Die wollten nicht mal das Scheckheft sehen.
Das Nachschauen ist auf jeden Fall kostenlos.
Gelaufen hat meiner jetzt 183.000

Gruß
Daniel

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
In der Anlage meine Rechnung

hoffe man kann was erkennen


Gruß Frank

64616-Kulanz.JPG (0 Bytes, 246 downloads)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Getauscht werden auf Garantie die untersten vorderen Lenker und die zwei Koppelstangen(die aber nur bei a8).

Das sind die Lenker die in die Aktion gehören--d.h. die KOsten dafür werden übernommen!

D.h. wer Post bekommt seine überprüfen zu lassen--der mache doch einen kleinen Schnitt im äußeren Gummi--oder ziehe den Haltering runter--schon gibts neue


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 59
So einfach gings bei mir nicht.

Bei mir hätten 2 untere Führungs- und 2 untere Traglenker sowie beide Koppelstangen gewechselt werden müssen. Teile kpl. laut Angebot 729,46 Euro incl.Steuer (nur Material!). Der Händler hat aber gleich gesagt, dass ein Kulanzantrag kaum Hoffnung hat und ich die kompletten Kosten selber tragen müsse. Die Untersuchung im Rahmen der "Service-Aktion" sei aber kostenlos. Na toll.
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und hatte selber einen Kulanzantrag bei Audi gestellt (erst telefonisch und dann die Belege schriftlich nachgereicht), da ich vermutete, dass mein Händler einfch nur zu faul war.

Hier der Wortlaut der Antwort:
"vielen Dank für Ihren Anruf. Sie informieren uns darüber, dass an Ihrem Audi A8 der kostenlose Service Check der Traglenker durchgeführt wurde und nun an zwei Trag- und Führungslenker ersetzt werden sollen." (Anmerk.: komisches Deutsch, oder?) "Daher bitten Sie uns um Übernahme der Reparaturkosten.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Damit der finanzielle Aufwand für unsere Kunden bei einer notwendigen Reparatur möglichst gering ist, übernehmen wir über die gesetzliche Gewährleistung hinaus freiwillig Kostenanteile im Rahmen der Kulanz.
Die Höhe einer Kostenbeteiligung richtet sich dabei unter anderem nach der jeweiligen Art der Beanstandung sowie nach Alter und Laufleistung des Fahrzeugs.
Nach Überprüfung Ihrer Anfrage haben wir festgestellt, dass auf Grund der Betriebsdauer (Erstzulassung 04/1995) und der Laufleistung Ihres Audi A8 (273000 km) ein Entgegenkommen nicht mehr möglich ist.
Unser Ziel ist es, " .... blablabla .... " Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen daher keine Kostenbeteiligung anbieten können"
gez. Kundenbetreuung i.V. Hans Schön

Na dann vielen Dank. Erst großartig zur Rückruf- ähh Serviceaktion einladen, dann einem erzählen wass man da alles reparieren kann, und dann alles abkassieren wollen. Auch so kann man sich Umsatz verschaffen. Ich war (und bin immer noch) sauer auf den ganzen Laden.

Das Beste aber kommt noch: Alle Teile, für die Audi 730 Euro nehmen wollte, habe ich zwischenzeitlich bei Ebay für 190 Euro frei Haus erstanden und danach bei einem Freien preisgünstig einbauen lassen. Faktor 1:3,84. Also bei den Ersatzteilen holen die sich das Geld auch von den Lebenden. Meine Teile kommen wahrscheinlich auch aus der selben Presse wie die, mit den vier Audi-Kringeln. Und der, der die Dinger vertreibt, legt bei seinem Preis auch nix drauf.

Für mich war das mein letzter Audi.

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 114
Wie kann denn das sein, dass von Daniel zu Dieter so große Unterschiede gemacht werden? Allein an der Laufleistung und dem Alter kanns ja wohl nicht liegen, oder?

Daniel is nur in die Werkstatt, hat das Auto aus der Hand gerissen bekommen, damit die Audileute kostenlos reparieren können, Dieter wird bei Audi vorstellig und bekommt nen Tritt...

So gehts doch net, oder?

Vielleicht mal alle Händler abklappern, bis es einer für lau macht?

Gruß

Flo

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Die Traglenker sind in der Rückrufaktion--die Führungslenker nicht.

Und da die Traglenker beim A8 geändert wurden,werden auch die neuen Koppelstangen verwendet!

Das ist die "Rückrufaktion"--bezeicht auch als Fedaktion(schönerer Name) 40G3.

Die Kosten hierfür werden auch von Audi übernommen.Alle anderen Lenker muß man selber abklären ob da noch Sonderkulanzen gewährt werden.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...aber andererseits: 04.95 und 273tkm. Was wird eigentlich erwartet für ein 9 1/2 jähriges Auto mit so vielen Kilometern? Die Karre ist ja keine 10'000 Euro mehr wert.

Nicht falsch verstehen, ich fahre ja auch so ein Exemplar (03.96 mit 159'000km), aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein mit Gewährleistung, Kulanz und so... schliesslich weiss man ja vor dem Kauf, auf was man sich einlässt, oder? Würde auch so gejammert, wenn man nen Fiat Uno mit gleichen Eckdaten fahren würde? Oder wäre man nicht sogar noch stolz darauf, weil die Kiste noch in einem Stück wäre...

Nur so als Hinweis.

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Die Traglenker sind aber noch in der Aktion--egal welche KM-Leistung--alle anderen nicht.

Bei den Traglenkern(die garantiert nicht mehr die ersten sind)-gabs nen Matfehler-wenn da Wasser ins Gummi triit brechen die gerne ab.

Egal ob 30tkm oder 300


Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,kann mir jemand vielleicht sagen, welche Modelle betroffen sind??? Oder habe ich es irgendwo übersehen???
mfg

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Ganz einfach..

Ruf Audi an... 0800-audi-service
0800-28 347 378 423

Dort gibst Du Deine Fahrgestellnummer durch und die sagen, ob Dein Modell betroffen ist.

Gruß
Daniel

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 58
Stimmt nicht, bei meinem A8 scheckheftgepflegte Laufleistung 244 TKM gibt es von Audi keinen Cent zur Reparatur dazu. Nur das überprüfen war "kostenlos" - tolle Leistung. Nach einem Gespräch mit Audi kam auch heraus das definitiv nur noch Autos bis 180 TKM unter die Regelung fallen. Und es kann nochmal weniger km werden... erst waren es unbegrenzte, dann 200 TKM seit dieser Woche 180. Ich finde das ist einfach ein Armutszeugnis und es bestärkt mich in meinem Entschluss das Autchen keine VAG Werkstatt zum normalen Inspektionsservice von innen mehr sieht. Wozu soll ich einen haufen Kohle für den dämlichen Stempel im Scheckheft ausgeben wenn sich Audi dann sowas von kulant zeigt....
Und mir brauch auch keiner kommen das die Laufleistung enorm ist, da fällt mir die im Radio gehörte Geschichte von dem griechischen Taxifahrer ein der mit einem /8 4 Millionen km fuhr, das ist eine enorme Laufleistung aber nicht 240 TKM. Die fahre ich in etwas unter 3 Jahren.

Michael

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Meiner ist Bj. 96, hatte nur 167000 km auf der Uhr und alle Stempel.
Ergebnis im Juni 2004: null Kulanz.


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Mir ist am V8 der Wagenheber gebrochen als ich das Vorderrad wechselte.
Die Karre landete auf dem Boden (Bremsscheiben).
Anruf bei Audi wegen einen neuen Wagenhebers.
Die sagten dann das ich nicht alles Scheckheft gepflegt sei und ich nix bekäme! (bis 180000 schon)
In Amerika hätten die eine Klage am Hals weil das schon öfter vorgekommen sein soll!
Der Typ von der Garantieannahme von Audi meinte, als ich ihm sagte das das so nicht geht, und mein nächstes Auto kein Audi mehr sei , das ist ihm egal!
Er weiß ja nicht was ich mit den Wagenheber gemacht habe (Holzgespalten oder so wortwörtlich).
Servicewüste Deutschland - In Amerika hätte er einen neuen Wagenheber und was weiß Gott noch alles bekommen!



Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 14
Mit der Hoffnung bin ich der Aufforderung auch nachgekommen-
aber trotz quitschen leider kein Upgrade!
Nach meiner Anschaffung hab ich 3 Lenker auf Garantie getauscht bekommen - jetzt scheint Alles ausgeschöpft zu sein.
Netter Lopez Effekt- übrigens Krankheit im ganzen VW Konzern!!!

Bauhaus auf Rädern ( Zitat Forum)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi@all
Also, mein A8 war auch betroffen, ich Termin gemacht, der Freundliche angeschaut, Teile gewechselt und es hat mich keinen Cent gekostet!!!
könnte immer so sein
Mfg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Mal ehrlich, wer geht denn noch zu Audi? Bei deren krass überhöhten Preisen stellt man zu oft fest, daß...

... die Jungs keine Ahnung haben (wo geht die Motorhaube auf?)
... die Jungs viel Müll machen (Beim Zahnriemenwechsel den Motor um einen Zahn verkehrt eingestellt)
... die Jungs einen bescheißen ("Ach der Preis? Ja, der ist ohne MwSt...")
... sich null Mühe geben ("Euro 2 für den V8? Hab ich nicht auf meiner Liste, gibts nicht")
... die Rückrufakionen Müll sind (seit dem Bose-Rückruf fiept mein Radio drehzahlabhängig - dann lieber ne Chance von 1/1000000 akzeptieren, dass mein V8 abbrennt...)

Brauchbar sind bei denen doch nur Probefahrten in Neuwagen...


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Uwe.
Seit der Rückrufaktion pfleift es in Deinem BOSE-Radio.
Warum meldest Du dich dann nicht nochmals bei Audi in der Werkstatt, wenn der Fehler nicht vor der Aktion war?
Wahrscheinlich wurde bei den Platinen das alte Abschirmblech an die neue Platine wieder montiert - so etwas war bei den ersten umgerüsteten BOSE-V8 auch der Fall, hat mir damals vor zwei Jahren ein Audi-Sachbearbeiter mitgeteilt.
Also lass nochmals die Platinen überprüfen, ansonsten melde Dich nochmals hier.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 54 (0.044s) Memory: 0.6803 MB (Peak: 0.8260 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 16:38:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS