Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo V8-Freunde.
Ich habe heute mal wieder "traditionell" bei dem Paul in Luxemburg wegen der weißen Blinker für die Stoßstange nachgefragt, sein Kollege Marco hat mir gerade folgende Mail zukommen lassen:
"Hallo, die Produktion ist so gut wie fertig, es gibt probleme mit dem transport ... die haben jetzt schon einen monat verspaetung ...
Tut mir leid, aber das bringt mich auch total mit allem in verspaetung ...
Der Preis schwangt jetzt noch twischen 90-100.- euro, da wir die portokosten auch noch nicht kennen ...

mfg
marco"

Ich schreibe dann hier wieder, wenn mehr bekannt ist.

Wird schon noch.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
irgendwann wirds was ?!


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

pünktlich zum Weihnachtsfest wär doch was! Dann hätte ich schon das ideale Geschenk für mich selbst!

Ciao,
Jens

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
ich war am wochenende in mainz beim typ 44 treffen (spitze). unter anderem war paul auch da und hat mir gesagt, dass die blinker in etwa nem monat da seien. ich habe auch schon an seinem v8 das erste FERTIGE probeexmplarset(schwieriges wort) verbaut gesehen. es sah absolut spitze aus und war von hervorragender qualität. im mai beim typ 44 treffen am fühlinger see hatte er noch das allererste selbstgegossene set dabei, welches schon von recht guter qualität war. na ja, gut ding braucht weile, und ist nicht vorfreude die schönste freude

gruss kai

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
hi... Dann wisst ihr ja alle was ich mir zu Weihnachten wünsche

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
dann sind unsere V8 ja endlich perfekt!

Ich finde, das ist das einzigste was einem V8 noch zur perfektion der Linie gefehlt hat!

Farbe egal, Etwas tiefer, schicke Alus, seitenblinker in Sw oder ws, und dann die ws für vorne! perfekt! mehr geht nicht! Alles weitere wäre ne kleine Schande, ausser natürlich die DTM Komponenten!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Ooohhh, und ich dachte schon, ich hätte in meiner langen forum-Abwesenheit etwas verpaßt. Wenn ich dann im November mal wieder aus dem Urlaub zurück sein sollte bin ich ja mal gespannt. Vielleicht schaffe ich´s aber auch in Thailand mal reinzuschauen???

Gruß aus´m westerwald...


Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo V8-Freunde.
Habe gestern Abend erneut wegen der weissen Blinker bei Pauls Kollegem, dem Marco angeklopft was denn der Stand der Dinge ist.
Gruß Manfred.
Hier seine Antwort:"Hallo, also die Ware müsten spaetestens mitte september ankommen, danach kann ich mit dem verkauf beginnen, warte auch ungeduldig darauf, es fragen sehr viele nach diesen blinker nach ...
Sobald ich die habe, gibt es die auf ebay und privat zu kaufen ...
Die wartezeit hat gleich ein ende ... ufff...

mfg
marco.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich weiß gar nicht,warum ihr so ungeduldig auf die Dinger wartet.Jedem,der die Blinker verbaut muß doch klar sein,das seine Betriebserlaubnis und damit auch sein Versicherungsschutz hinüber ist.Ich würde sagen,je später das passiert umso besser .
Irgendwann kommen sie schon.
Im übrigen richtet sich der Preis nach der Nachfrage,also je mehr drüber geschrieben wird umso teurer werden sie.
Die ersten werden bei ebay wahrscheinlich Rekordpreise erzielen,also nichts mit "nicht teurer als Originale bei Audi !".
Ich schau mir das Spektakel dann mal an !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Preis hin Preis her! Das letze worüber ich mich aufregen werde ist der Versand! Ich will endlich diese Blinker!

Versicherungsschutz erloschen?? Lass sie dir eintragen! Wo ist das Prob??
Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

kommt noch hinzu, dass es gerade bei hellen Lacken meiner bescheidenen Meinung nach in Gelb sehr viel besser aussieht ... je nachdem. Perlmuttweiß mit weißen Blinkern, oder auch silber - also für mich nein danke. Dunkelrot dagegen wirkt halbwegs gut, bspw. Dennoch - die riesigen gelben Blinker sind ein Markenzeichen des V8, warum wegtun ?

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
ihr habt nur alle eines überlesen es heisst jetzt, 24.10.04,
"Lieferung erfolgt Mitte September"
also somit erst 2005.
Hoffentlich hat noch keiner Vorkasse geleistet.
Ich bleib bei meinen Blinkergläsern.
Grüsse
Thomas

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo miteinander.
Möchte hier keine Diskusionen über Geschmäcker, Kosten und sonstiges beginnen.
Meine Info sollte rein informativ sein, dass auch der Paul und sein Kollege auf diese Blinkergläser aktuell in 2004 warten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Manfred, ich find das Auch Ok das du da dran bist! Ich will sie haben, auch wenn sie erst nächsten Sommer kommen!

Über Geschmack kann man net Streiten.......


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
.....Über Geschmack kann man net Streiten.......
ich denke man kann schon, aber man sollte es nicht es lohnt sich nicht!!!!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
genau richtig!! die V8 sind doch schon bald die einzigen die noch mit gelben Blinkern fahren und somit noch mehr auffallen als eh schon mal was anderes als immer weiß oder klarglas es gibt doch keinen golf oder Astra oder oder mit gelben Blinkern ich würde sie drinnen lassen

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Die Blinker sind in eBay
eBay

Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und den nachfolge Sofort Kauf gleich 10 euro mehr und uns hier nichts mitteilen sondern wegen "Lieferproblemen" andauernd vertrösten ... seltsame Sache dies !!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Ich wurde heute Abend um 20.11Uhr von dem Paul seinem Kollegen informiert, dass die weissen Blinker nun verfügbar sind, und habe im "V8-Forum" Bilder eingestellt, ohne von dieser Ebay-Auktion informiert gewesen zu sein.
Muss also nochmals den Marco hierzu anschreiben, ob er sich persönlich hier noch meldet.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Werner.
Momentan bin ich auch sehr überrascht über diese Preisentwicklung, der ich gerade in den letzten Minuten auch nachgegangen bin.
Aufgrund von der persönlichen Mail von dem Marco heute Abend an mich, mit der Bitte, diese hier in das Forum zu stellen und mit der Preisangabe für 99,98Euro incl. Versand, habe ich sofort nochmals den "Verkäufer" von eBay angeschrieben, er soll sich hier persönlich auf dieser Seite dazu melden, auch in Absprache mit dem Maik.
Wird sich sicher in Kürze hierzu melden - hoffe ich zumindest.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Man soll auf der Homepage, also privat kaufen, dann bekommt man für 99,99Euro die Blinker.
Hier die Mail vom Marco hierzu.
Gruß Manfred.
Mail:" Hallo,

der Preis von 99,99.- inkl. Porto auf der homepage ist ok so, NUR wenn man einen privaten kauf macht
der Preis von 99,99.- exkl. Porto wird nur auf ebay gestellt ...

Hoffe dass et jetzt ok ist ..."


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hier noch eine zweite heute erhaltene Mail dazu vom Marco.
"Hallo, als privatkauf kann ich einen preis von 99,99 bzw 99,98 inkl. versand machen. (man wird sich ja nicht wegen einem cent steiten ... so bin ich auch nicht ...
Auf Ebay muss ich diesen preis von 99,99.- ohne porto beibehalten, da fur mich mehr kosten und zeit aufkommen.
Wollte diesen artikel eben schnell online bekommen und als es zu spaet war hatte ich gemerkt dass mir ein fehler unterlaufen war ...
Bei den ersten 3 blinker geht es auf meine kosten... =(
Bitte um verstaendnis ..."
Gruß Manfred.
Hoffe damit ist alles geklärt.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Manfred

Wo muss ich die Blinker bestellen das ich sie für 99,-EUR incl. Porto bekomme?
Gruß
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jörg.
Ich habe deshalb nochmals mit dem Marco Kontakt aufgenommen, welche Kontaktmöglichkeit er hierfür zur Verfügung stellt.
Melde mich dann wieder, wenn er dies mitgeteilt hat - evtl. heute Abend.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo nochmals.
Hier die Kontaktangabe für die 99,99Euro Blinker, habe gerade diese Mail vom Marco erhalten, damit ist dann alles gesagt.
Gruß Manfred.
Mail."Hallo,

die Interessenten koennen mich über meine email (marcods@vo.lu) kontaktieren und auch auf diese email eine bestellung machen, sie sollen nur im betreff schreiben, ob es eine anfrage oder eine bestellung ist ...
Sie sollen mir mitteilen wieviele saetze sie haben moechten und wo ich die schicken soll. sobald das geld dann auf meinem konto ist schicke ich die ware los. Wenn es mehrere saetze sind muss ich den versand neu prüfen, werde das heute machen wenn ich zeit bekomme ...
Innerhalb von einer woche kann der kaeufer seine ware haben wenn er sofort die ueberweisung macht ...

mfg
marco".
Ende.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ach ja, ich habe nur 250 saetze, und die haelfte geht nach amerika ....

gruss
marco


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Ich wollte ja eigentlich die Schn.... halten aber Recht hasste !!! Sehr Merkwürdig dies

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Da es ja grad das Thema Diebstahl im Forum gibt habe ich so denn Gedanken gehabt das es mit denn so lange ersehnten Weißen Blinkgläsern für denn Audi V8 auch nicht anders aussieht, ist ja bekannt das selbst bei denn gängigsten Modellen diese teile immer wieder abhanden kommen also denke ich mir das der ein oder andere auch nicht lange was von seinen Weißen Blinkern haben wird.
Überlege schon wie man es dem Dieb schwer machen könnte die Blinker zu demontieren.

Gruß André

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Hallo
mach doch Popnieten rein


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
ja gut aber mal ehrlich wie rentabel ist das denn... son paar popelblinker für 90 euro die vorher anfahrsweg erfordern blablabla. in der zeit die ich brauche um dir die blinker abzubasteln ohne sie zu zerstören hab ich dein auto schon mit ein paar leuten auf ziegelsteine gestellt, das bringt allemal mehr. was ich damit sagen will: trotz der jüngsten ereignisse, macht euch nicht verrückt. nieten schön und gut aber wenn dir dann die birne in den eimer geht darfst du selber rumbasteln...

das einzig machbare ist, das auto nicht auf der straße zu parken und gegen diebstahl ein lebenswichtiges organ abzuschalten.

schweinewelt....


mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Das stimmt wohl aber die Sache ist ja leider die das die Stückzahlen ja nur begrenzt sind 125 paar soll es geben wenn ich das richtig verstanden habe da ist es schon ärgerlich wenn die weg sind und man die nicht mehr nach kaufen kann.
Ist ja nicht der wert sondern eher das die Blinkergläser so selten sind.

Gruß André

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wo du recht hast hast du recht.

je länger man über diesen mist nachdenkt desto frustrierender ist es. ich hoff auf zwei dinge:

1. dass die staubigen brüder von unseren autos wegbleiben

2. weil punkt 1. vermutlich unrealistisch ist, dass der süße kleine kampfhund meines nachbarn mal einen zwischen die zähne kriegt.

hmm...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Ja sollen doch einfach mal die Finger von Fremden gegenständen lassen ...

Gruß André

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 193
Hallo zusammen !
Einiges habe ich bis jetzt nicht kapiert:

Sind diese weißen Blinker für unsere Wagen zugelassen ?
Haben die Blinker ein Prüfzeichen o.ä. ? Soweit ich weiß müssen die Dinger sowas haben, damit ich beim TÜV überhaupt eine Chance habe, die Dinger eingetragen zu bekommen, oder ?
Irgendjemand hat in diesem Thread geschrieben, daß die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die Blinker nicht eingetragen sind. Aber wer weiß schon, an welches Auto gelbe, weiße oder grüne Blinker gehören...Aber trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl dabei. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich erwischt werde (Strafe etc.) ???

Klar will ich die Blinker auch haben. Muß ich eingentlich gelbe oder orangene Leuchmittel einbauen, wie sind da die Vorschriften ??

Danke für Eure antworten, Beste Grüße, Matthias

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
75€ und 3 Punkte
wenn sie es nicht geändert haben.

Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Matthias.
Habe nirgendwo gelesen, dass ein sogenanntes "E"-Prüfzeichen vorhanden wäre - demnach keine Zulassung und dadurch auch die rechtlichen Folgen wie schon geschrieben.
Dir bleibt dann nur noch die Möglichkeit, beim Lichttechnischen Institut (LTU) in Karlsruhe oder beim TÜV in Berlin ein Gutachten erstellen zu lassen.
Kostenpunkt???
Bei einem Hauptscheinwerfer liegt man bei 800-1000Euro für die Hauptprüfung.
Die Vorprüfung ca.100Euro.
Sollte die Vorprüfung nicht bestanden werden, bleibt es bei den 100Euro - erst ab der Hauptprüfung ist der Rest fällig.
Alles wie gesagt Kosten für einen Hauptscheinwerfer - könnte mir beim Blinker etwas "günstigere" Kosten vorstellen.
Leuchtmittel sind keine beim Blinkersatz dabei - kommen wahrscheinlich Orange rein.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 87 (0.025s) Memory: 0.7766 MB (Peak: 0.9818 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 12:24:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS