Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1
hi

so da meine frau nun ein kind bekommt und dann ein auto braucht, und ich ein audi fan bin kommt uns nur ein audi ins haus.
weil ich das auto barzahlen muss und mir keine finanzierung leisten kann wegen der monatlichen belastung. kommt nur ein billiger und natürlich älterer audi in frage.
so nun hab ich überall geschaut mobile.de usw, und festgestellt das ich für nen audi 80 um den gleichen preis nen v8 bekomme.
und weil meine frau im monat vieleicht 500km fährt schreckt mich der benzin verbrauch auch nicht ab und die versicherung. was er in der ´steuer kostet weiss ich leider nicht.

so könnt ihr mir nun tipps geben ob ich einen v8 kaufen soll oder nicht, am besten so ne pro und contra liste

danke im vorraus

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Kaufen,Kaufen,Kaufen...Gibt nix besseres.
zuverlässig,sicher,schnell,souverän,schön,edel,dezent

bequem,leise, HAT NICHT JEDER

Siehe KAUFHILFE.




Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Steuer für einen 3,6er beträgt ab 1.1.05 544€, also etwa das doppelte bis 4-fache vom 80er, je nachdem ob Euro1 oder 2
Schau Dich nach einem 3,6er um der schon auf Euro2 umgerüstet ist und frag dem Verkäufer Löcher in den Bauch. Nimm einem ab Bj. 11/92 dann hast Du die Neuerungen der Modellpflege und auch eine Klima mit dem neuen Mittel (r134a statt r12)
Wichtig Fragen bzw. Checks:
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? (Scheckheft) muss alle 90000
Funktioniert die Handbremse? Öffnet sie auch wieder?
Wie sehen die vorderen Brensscheiben aus? (teuer)
Wann wurde die Klima neu befüllt?
Wann wurde Getriebeöl mit Sieb erneuert?
Mach' mindestens 10km Probefahrt und achte beim Automatik darauf wie er schaltet. Man darf es kaum spüren.
Lass Dir Zeit bei der Suche sonst kann es teuer werden.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Hallo,

tut mir leid, so wie Du Deine momentane finanzielle Situation beschreibst, würde ich Dir vom Kauf eines V8 abraten. Du solltest die Unterhaltskosten nicht einzig und allein an der monatlichen Fahrleistung festmachen. Sogar (oder gerade???) an einem V8 kann auch mal etwas kaputtgehen und immense Reparaturkosten sind da nicht selten. Wenn man selbst schrauben kann und die Zeit hat, sich die Teile teilweise gebraucht zu besorgen, kann man die Kosten erträglicher machen. Aber ... . Es werden so einige V8 zu auf den ersten Blick attraktiven Preise angeboten. Doch viele dieser Fahrzeuge werden nicht ohne Grund verkauft und stecken im Reparaturstau. Richtig gut erhaltene und nicht verhurte V8 sind schwer zu bekommen und auch dementsprechend teurer. Und auch hier ist man vor teuren Reparaturen nicht geschützt. Der V8 ist auch für mich ein zeitlos schönes Auto und eine Leidenschaft (Leidenschaft weil's Leiden schafft.). Nur wenn schon die Anschaffung am finanziellen Rahmen nagt und keine ausreichenden Finanzpolster vorhanden sind, wird der V8 Dir keinen Spaß bereiten. Überleg's Dir. Vernunftentscheidungen sind nicht immer angenehm und der V8 ist kein Vernunftauto.

Gruß,

Tom

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Michael.
Hast Du Dir schon hier links am Bildrand die Kaufhilfe angeschaut?
Zum V8-Kauf - einfach ausprobieren, und bei der ersten Reparatur wieder abstoßen.
Sind gleich ein paar hundert Euro notwendig, nur um kleinste Probleme zu reparieren.
Mit Rücksicht auf Frau und Kind - mache einen Vernunft-Kauf - und der V8 kann Dich da sehr enttäuschen!!!
Kannst Glück haben und viele Jahre verschont bleiben von kostenspieligen Reparaturen.
Einige Schönheitsfehler können sogar toleriert werden, und auf die Reparaturbank geschoben werden.
Mache eine Probefahrt, und überprüfe den V8 gründlichst auf bekannte "Schwachstellen" und Undichtigkeiten.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo Michael,

also im Hinblick auf deine Finanzsituation würde das mit dem V8 lassen. Er kann dich sonst wirklich fressen! Die Versicherung wird wahrscheinlich noch das billigste sein, aber die Steuer!! Euro 1 ist da fast schon unbezahlba! Und nur mal neben bei, die Vorderen Bremsscheiben kosten ca. 350€!!! Ein Zahnriemenwechsel ca. 1000€ - 1600€ ! Also wenn du wirklich dieses Risiko eingehen willst, dann nimm dir jemand aus dem Forum zur besichtung mit! Das kann dir viel Geld sparen, da er nicht so vom ersten V8 begeistert ist und sich besser umschauen kann.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Micha,
ich hätte da noch eine preisgüstige Variante anzubieten.
Mein Audi 100 2.3E Zweitbesitz.
Bei Interesse melde dich per PM.

63819-100_09_20030920.jpg (0 Bytes, 46 downloads)

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.8614 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 18:00:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS