Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64504 09.09.2004 01:15
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
Abdi D. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
Hallo Jungs wie erkenne ich das mein v8 mit einer Niveuluftregulierung ausgestattet ist.

Abdi D. #64505 09.09.2004 02:20
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo Abdi,

schau dir hinten die Stossdämpfer an. Wenn die richtig nach mega aussehen und ein Hydraulikschlauch drann ist, dann ist es Nivoreg. Oder wenn er vollbeladen ist und "aufsteigt" wenn er angelassen wird. Ich denke die mit Nivo. haben hinter dem SEM-Schalter noch einen Schalter die das Fahrwerk auf "Sport" umschaltet.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Abdi D. #64506 09.09.2004 02:21
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

die Niveau ist hydraulisch, nix Luft ... man erkennt es an Druckschläuchen, die an die hinteren Stoßdämpfer führen (vorne gab's keine Niveau).

lG

Bastian

René W. #64507 09.09.2004 02:22
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

von so einem Schalter hätte ich noch nie etwas gehört ...

lG

Bastian

Bastian P. #64508 09.09.2004 04:25
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
Guguggs

Meiner hatt Niveau - aber keinen zusätzlichen Schalter zum Umstellen des Fahrwerks !

Gruss Tom


Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Thomas V. #64509 09.09.2004 04:31
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

den gibt's auch nicht, höchstens in einem Versuchsfahrzeug - wobei ich mir (technisch) nicht ganz vorstellen kann, wie das funktionieren könnte.

lG

Bastian

Bastian P. #64510 09.09.2004 07:14
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
So ihr ungläubigen! Siehe Anhang!
Ich bilde mir ein, das auch schon mal in einem V8 gesehen zu haben..... Dachte damals das es zur Nivo. gehört.


Gruß René

63694-schalter.jpg (0 Bytes, 158 downloads)

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
René W. #64511 09.09.2004 07:42
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

yo, das habe ich mir in der Bedienungsanleitung auch drin. Nur ist das meines Wissens nach nie in die Serie gekommen.
Wäre es so müßten sich ja auch z.B. in der Akte entsprechende Teile finden lassen.

Ciao,
Jens

Jens Freisen #64512 09.09.2004 08:01
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Ich dachte aber wirklich sowas mal in einem V8 gesehen zu haben. Naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht..... das Alter eben...
Ich muß mir wirklich mal die AKTE anschaffen. Dann ich es nachlesen können.


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
René W. #64513 09.09.2004 08:10
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
den Schalter sah ich vor Jahren mal in einem 100er Modell "Sport" ( der hiess wirklich Audi 100 Sport ). War vom Baujahr einer der quattro´s, bei denen die Längssperre mittels Tastendruck aktiviert wurde und bei etwa 30km/h wieder öffnete. Sperren und Fahrwerkstaster sassen hintereinander in der Mittelkonsole hinterm Schalthebel.





René W. #64514 09.09.2004 08:30
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

dunkel erinnere ich mich an einen Thread vor ewigen Zeiten, wo jemand sowas hatte ! Auch daran, dass einem so ein V8 vom Werk zurückgekauft wurde und ein anderer, bei dem es bei einer "Rückrufaktion" ausgebaut wurde - bilde ich mir zumindest ein. Das wird's wohl geben, aber nur SEHR SEHR selten.

lG

Bastian

Bastian P. #64515 09.09.2004 09:12
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Kann mich entsinnen, dass einer hier im Forum dieses "aktive" Fahrwerk drinnen hat.
Sollte ein "Versuchträger" von Audi sein, welcher auf seltsame Art und Weise in den Verkehr gebracht wurde.
Evtl. mal alte Threads durchforsten.
Aber Serie oder käuflich war dieses "Fahrwerk" nicht - steht ja auch im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung - "Bei Drucklegung noch in Vorbereitung".
Was will man mit so einem Exoten-Fahrwerk, wenn es keine Ersatzteile für gibt?
Gruß Manfred.

Hab´ mal schnell in der Vergangenheit gewühlt. Hier ist der besagte Thread:
http://www.audiv8.com/forum/printthread.php?Board=v8forum_ger&main=5785&type=post


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
roland w. #64516 10.09.2004 12:09
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ja die audi 100 sport waren feine kisten. lustiges detail sind die verbreiterten radkästen, allerdings weniger als beim 200er. genaugenommen also der vierte karosserietyp unter den 44er limos. gabs auch als kombi glaub ich.

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Manfred M. #64517 10.09.2004 09:52
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Aber ich hab´s doch schon gesehen. Also hab doch nicht soviel am Kopf wie ich dachte! Hat der, der den Thread ,den Manni gepostet hat, den Wagen noch? Oder hat er wirklich danach das Fahrwerk verstümmelt??


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 45 (0.042s) Memory: 0.8964 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 21:05:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS