Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64250 06.09.2004 12:29
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 4
Guten Tach zusammen,

da ich mir nächstens auch den Traum von einem Audi V8
erfülle und duch jahre lange Erfahrung mit einem 100er Typ 44
durchaus weiß was an so nem V8 auch so alles kaputt gehen kann und die UFO Bremsen auch eine kostspiele Angelegenheit sind, hab ich mir gedacht, ob man die Bremsanlange an der Vorderachse nicht einfach durch eine Vier Kolben Porsche Bremsanlage umrüsten kann...
Ich meine ich bin jetzt kein KFZ Mechaniker, aber habe durchaus ein bisschen das technische Verständnis dafür...
Ist das den rein theoretisch möglich und hat das schonmal einer gemacht??? Oder weiß jemand wie das geht...
wollte mich nur mal darüber schlauch machen---

Würd mich freunen wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte... DANKE!!!

Gruß

Sebastian...

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Sorry Sebas,

bin in Sachen Bremsenumbau kein Fachmann. Aber eins kannst Du glauben. Du kannst mehrmals eine Ufo-Bremsanlage erneuern, bevor sich eine Vierkolben-Porsche-Bremsanlage (für einen V8???) amotiviert hat. Es ist natürlich interessant, wenn Du einen V8 spitzenmäßig aufrüsten möchtest. Das wäre aber nur für Dich interessant.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Moin,
das Umrüsten ist durchaus möglich, aber warum gleich Porsche? Da würde ich lieber auf die HP2 umrüsten. Zumal das Umrüsten auf eine Porscheanlage wohl um einiges teurer ist, als ein ein- oder zweimaliges Erneuern der UFO Anlage.


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 4
Ohhh okay...