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Griass eich!

Wollte jetzt mal am Wochenende die Stoßstange abnehmen, da ich beim V8 noch einiges zu tun habe. Ich hab mir vorher auch die Berichte dazu per Suchfunktion angesehen, bei mir ist die Stoßstange insgesamt mit 8 Muttern befestigt, das ging ja noch relativ einfach die zu lösen!
Der ganze Ärger stellte sich dann erst ein, als ich die seitliche Befestigung lösen wollte, bis dass ich die ganze Stange schon zerrissen hatte, weil ich nicht gar so zimperlich umging damit (ich brauchte sowieso eine neue, die liegt auch schon zu Hause). Nun gut, die Seiten waren auch gelöst, im Prinzip sollte die Stange dann ja einfach nach vorne abgehen, oder nicht?! Aber nein, ich bekomm das Teil einfach nicht runter!
Hat jemand Rat? Muss ich wirklich die Flex mitnehmen beim nächsten Mal?!

Grüsse Markus

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Hallo Markus.
Die vordere Stoßstange ist mit 6Muttern befestigt, nicht mit 8!!!
Nach dem Lösen dieser 6Muttern noch die Radhausschalten raushebeln und mit einem beherzten Griff die S.-stange etwas nach vorne wegziehen. Mehr nicht.
Dann noch den Kabelstecker für die Blinker/Nebellampen abklemmen - fertig.
Seitlich werden keine Schrauben oder Muttern an der Stoßstange gelöst, da dort nur Schiebesegmente sind.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hi,
du hast die Stoßstangenhalter direkt an der Stoßstange gelöst,etwas weiter hinten direkt am Träger sind die eigentlichen Befestigungen.Wahrscheinlich sind die Einschübe in den Seiten bei dir voll Sand und Dreck,eigentlich soll man sie nach vorne rausziehen ,dabei zieht man sie auch aus den Radhauschalen.
Im Normalfall geht es ganz leicht,aber was ist schon normal .
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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So ist es, ich hab die Muttern direkt von der Stoßstange abgeschraubt! Ich dachte mir die Träger sind fix mit den Längsträgern verbunden!? Also muss ich dort nach 6 (2x3) Schrauben suchen, oder wie?
Hab ich doch glatt die falschen gelöst, zumal ich mir vorher sogar die neue Stoßstange angesehn habe und dachte das passt dann schon...

Grüsse Markus

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Wie kommt man eigentlich an die 6 muttern ran???
also man sieht sie grade so von unten, aber ich weis echt nicht wie man da mit ner nuss ran kommen sollen.
muss man davor nch was demontieren?

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Hallo Memphiss.
Nachdem die untere Motorabdeckung abmontiert wurde, kann man direkt mit einem Steckschlüssel, Gelenk, Verlängerung und Nuß an die Arbeit.
Bei meinem waren Gott sei Dank die sehr unzugänglichen, da kaum einsehbaren inneren Muttern nicht mehr vorhanden.

Braucht man schon einiges an Geduld, dort die Muttern zu lösen und Fingerspitzengefühl.

Gruß Manfred.


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Falls alle Mammis gelöst sind und es immer noch harzt, kann es sein, dass die Chromleise sich bei der kleinen "Bordel" (oder wie man dem auch sagen soll) einhakt, einfach mit nem stumben Gegentand (Schraubenzieher) zwischen SS und Chromleiste fahren und aushebeln. So wars bei meinem... hab mich zuerst auch ne Weile geärgert... und nochmals ne halbe Stunde in der Suche gewühlt ohne was zu finden... aber dann ging mir das Licht auf^^


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