Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64120 06.09.2004 05:31
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo zusammen,

schaut mal in den Anhang. Das gelbe Ding rechts neben dem LLRV. Was könnte das sein?
Sitzt in einem '89 5-Gang.

Danke und gruß
Jörg

63285-IMAG0042.JPG (0 Bytes, 397 downloads)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Hey, das hab ich bei mir auch gestern entdeckt! Nur bei mir ist, wenn ich mich nicht irre, da anstatt der Schraube mit der Mutter ein Ventil! Hab auch einen Schalter (BJ 1990).
Was es allerdings ist, weiss ich auch nicht?!

Grüsse Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das ist bei mir auch,mir wurde mal gesagt,das haben nur die Schalter,allerdings ist meiner ein Automatik.Der Motor ist aber ein Tauschmotor ,vielleicht wurde bei mir ein Schaltmotor an die Automatik geflanscht ?
Bei meinem ist diese Dose aber schwarz (Anhang).
Gruß Thomas

63291-DCP_0008_3.JPG (0 Bytes, 194 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
ich habe kürzlich einen motortausch vorgenommen und festgestellt, dass es beim schalter vorhanden ist und beim automatic nicht. habe dann drei weitere schalterfahrzeuge und 5 auomaticfahrzeuge in meinem freundeskries besucht und meinen verdacht bestätig. allerdings habe ich nicht rausfinden können wozu s dient.

gruss kai

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Habe einen 6-Gang Schalter und habe dieses Teil nicht!!

63457-Mein V8 019.jpg (0 Bytes, 131 downloads)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
bist du dir 100% sicher, dass der motor oder das getriebe noch nie getauscht worden sind? ist der erstbesitzer ingolstadt? könnte es ein versuchsfahrzeug sein???

gruss kai

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Er hat einen nach der Revision, sonst waren doch alle 5-Gang-Schalter, oder ? Vielleicht ist da der Unterschied ?

lG

Bastian

PS.: Warum schaut niemand auf den Beschreibungen im Rep.-Leitfaden nach (hab meinen net da), steht da nichts ?

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi,
daran hab ich zuerst gedacht. liegt aber in meinem 4,2er inner halle

gruss kai

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

ich hatte eigentlich mal ein 3,6L 5 Gang , habe aber den Motor zwecks Wasserschaden gegen den eines Automiks getausch , da das 5 Gang auch einen Schaden davon getragen hat , habe ich dieses gegen ein 6 Gang aus einen 4,2L getausch , funktioniert bestens , also kann das Teil keine so große Rolle spielen !!!
Meines Wissens nach wurde nach Einführung des 4,2L 6 Gang auch alle 3,6L Schalter nurnoch mit 6 Gang ausgestattet !?

MfG Steve

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo,

ja, war ein Versuchsfahrzeug und ja, der Motor ist '86 getauscht worden.
Im Rep-Faden habe ich das Teil nicht finden können.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

> Meines Wissens nach wurde nach Einführung des 4,2L 6
> Gang auch alle 3,6L Schalter nurnoch mit 6 Gang
> ausgestattet !?

Auch meines Wissens nach korrekt !

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ja bin mir sehr sicher das er das nicht hat! Lief aber wirklich die ersten paar jahre auf ingolstadt!! und getauscht wurde auch nix.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Hallo Jörg,
wieso 86 getauscht? Ich dachte, der V8 wurde von 88 - 94 gebaut?

Gruß aus Niederbayern

Andre


Gruß aus Niederbayern Andre
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Ups,
'95 war es. Da gab es einen neuen Motorblock; 23.000,- DM

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Dachte ich mir schon, aber 23.000,00 DM ist auch ganz schön satt nur für den Motorblock!

Gruß aus Niederbayern

Andre


Gruß aus Niederbayern Andre
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
Das ist ein Leerlaufregler wenn das Baby mal morgens ein wenig schwer anspringt rausbauen und mit Bremsenreiniger
reinigen anschließend trockenblasen.Den unterschied wird ihr merken

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Ja klar!!! Aber das linke vom LLRV ist gemeint!

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
bzw. rechte!!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo,

das scheint der Vollastschalter zu sein (sitzt nur bei Schalterwagen über dem Drosselklappenpoti). Ich hab' das bisher auch nur bei Schalter- Wagen gesehen. Der VLS öffnet die Drosselklappen maximal. Die Ansteuerung erfolgt, soweit ich das noch von meinem letzten Ausbau im Kopf habe, elektrisch.
Ich hoffe, dass das weitergeholfen hat.

MfG
Jörg L.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Das ist ein Dämpfer für die Drosselklappen. Ich habs getestet. Mit nem Automatikteil wird der Luftstrom aprupt abgebrochen und der Achter nickt bös ein. Im ersten merkt mans am meisten! Mit diesem Dämpfersystem werden die Drosselklappen kurz vor schluss abgefangen und langsam geschlossen.

Grüße
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Klingt logisch! Die Automatik wagen rühren dann ja noch etwas in dem Wandler rum!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 60 (0.042s) Memory: 0.6861 MB (Peak: 0.8368 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 19:03:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS