|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
|
OP
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642 |
Hallo zusammen,
schaut mal in den Anhang. Das gelbe Ding rechts neben dem LLRV. Was könnte das sein? Sitzt in einem '89 5-Gang.
Danke und gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
Hey, das hab ich bei mir auch gestern entdeckt! Nur bei mir ist, wenn ich mich nicht irre, da anstatt der Schraube mit der Mutter ein Ventil! Hab auch einen Schalter (BJ 1990). Was es allerdings ist, weiss ich auch nicht?!
Grüsse Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, das ist bei mir auch,mir wurde mal gesagt,das haben nur die Schalter,allerdings ist meiner ein Automatik.Der Motor ist aber ein Tauschmotor ,vielleicht wurde bei mir ein Schaltmotor an die Automatik geflanscht ? Bei meinem ist diese Dose aber schwarz (Anhang). Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531 |
hi leute, ich habe kürzlich einen motortausch vorgenommen und festgestellt, dass es beim schalter vorhanden ist und beim automatic nicht. habe dann drei weitere schalterfahrzeuge und 5 auomaticfahrzeuge in meinem freundeskries besucht und meinen verdacht bestätig. allerdings habe ich nicht rausfinden können wozu s dient.
gruss kai
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272 |
Habe einen 6-Gang Schalter und habe dieses Teil nicht!!
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531 |
bist du dir 100% sicher, dass der motor oder das getriebe noch nie getauscht worden sind? ist der erstbesitzer ingolstadt? könnte es ein versuchsfahrzeug sein???
gruss kai
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Er hat einen nach der Revision, sonst waren doch alle 5-Gang-Schalter, oder ? Vielleicht ist da der Unterschied ?
lG
Bastian
PS.: Warum schaut niemand auf den Beschreibungen im Rep.-Leitfaden nach (hab meinen net da), steht da nichts ?
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531 |
hi, daran hab ich zuerst gedacht. liegt aber in meinem 4,2er inner halle gruss kai
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759 |
Servus ,
ich hatte eigentlich mal ein 3,6L 5 Gang , habe aber den Motor zwecks Wasserschaden gegen den eines Automiks getausch , da das 5 Gang auch einen Schaden davon getragen hat , habe ich dieses gegen ein 6 Gang aus einen 4,2L getausch , funktioniert bestens , also kann das Teil keine so große Rolle spielen !!! Meines Wissens nach wurde nach Einführung des 4,2L 6 Gang auch alle 3,6L Schalter nurnoch mit 6 Gang ausgestattet !?
MfG Steve
|
|
|
|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
|
OP
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642 |
Hallo,
ja, war ein Versuchsfahrzeug und ja, der Motor ist '86 getauscht worden. Im Rep-Faden habe ich das Teil nicht finden können.
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi,
> Meines Wissens nach wurde nach Einführung des 4,2L 6 > Gang auch alle 3,6L Schalter nurnoch mit 6 Gang > ausgestattet !?
Auch meines Wissens nach korrekt !
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272 |
Ja bin mir sehr sicher das er das nicht hat! Lief aber wirklich die ersten paar jahre auf ingolstadt!! und getauscht wurde auch nix.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281 |
Hallo Jörg, wieso 86 getauscht? Ich dachte, der V8 wurde von 88 - 94 gebaut?
Gruß aus Niederbayern
Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
|
OP
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642 |
Ups, '95 war es. Da gab es einen neuen Motorblock; 23.000,- DM Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281 |
Dachte ich mir schon, aber 23.000,00 DM ist auch ganz schön satt nur für den Motorblock!
Gruß aus Niederbayern
Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
newbie
|
newbie
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28 |
Das ist ein Leerlaufregler wenn das Baby mal morgens ein wenig schwer anspringt rausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen anschließend trockenblasen.Den unterschied wird ihr merken
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
Ja klar!!! Aber das linke vom LLRV ist gemeint!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163 |
Hallo,
das scheint der Vollastschalter zu sein (sitzt nur bei Schalterwagen über dem Drosselklappenpoti). Ich hab' das bisher auch nur bei Schalter- Wagen gesehen. Der VLS öffnet die Drosselklappen maximal. Die Ansteuerung erfolgt, soweit ich das noch von meinem letzten Ausbau im Kopf habe, elektrisch. Ich hoffe, dass das weitergeholfen hat.
MfG Jörg L.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805 |
Hi!
Das ist ein Dämpfer für die Drosselklappen. Ich habs getestet. Mit nem Automatikteil wird der Luftstrom aprupt abgebrochen und der Achter nickt bös ein. Im ersten merkt mans am meisten! Mit diesem Dämpfersystem werden die Drosselklappen kurz vor schluss abgefangen und langsam geschlossen.
Grüße Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Klingt logisch! Die Automatik wagen rühren dann ja noch etwas in dem Wandler rum!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|